nur noch eine maus?

Ela

New member
Messages
31
Reaction score
0
hallo,
gerade schaute ich in mein terrarium und sah das eine von mein 2
farbmäusen leider verstorben ist*heul*
doch jetzt bin ich am zweifeln was ich denn mit meiner anderen maus anstellen soll?
also meine schwester hat auch nur noch eine maus weil ihre schon vor ein paar monaten an einem tumor gestorben ist*umkipp*
doch eigentlich könnte man ja ausprobieren ob sie sich verstehen und sie dann in ein terrarum tun oder?
ich weißnicht recht denn wir haben es ganz am anfang mal mit alllen vier mäusen probiert doch da haben sie sich nur gebissen.
nun weiß ich nicht weiter aber ihr könnt mir ja vlt helfen=)




LG ELA und eine fette umarmung von meiner maus


RIP kiwi*heul*
 

Zimtnase

New member
Messages
194
Reaction score
0
Hallo Ela,

das tut mir wirklich sehr leid :cry:

Ich bin selber erst seit 4 Wochen Mausehalterin und kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich versuche es trotzdem einmal.

Habt ihr die 4 Mäuse damals vergesellschaftet, oder nur zusammengesetzt? Vielleicht haben sie sich ja nur zu viert nicht verstanden und würden sich jetzt zu zweit besser verstehen. Ich denke, eine neue Vergesellschaftung wäre sicher nicht schlecht. Ist bestimmt besser, als wenn die beiden allein sitzen müssten. Falls sich die beiden gar nicht vertragen, würde ich aber dennoch schauen, neue Mäuse zu holen, sowohl für dich als auch für deine Schwester, damit keine Maus allein sein muss. Am besten eine Gruppe ab 4 Mäusen halten =)
Wenn es gar nicht geht, wäre vielleicht die Vermittlung in eine bestehende Gruppe auch eine Idee?

Ich hoffe, ein Profi liest noch drüber und bessert mich aus, falls ich etwas falsch gesagt habe^^.

Liebe Grüße,
Zimtnase
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Ela,
da gibt es nur eine Antwort: Bitte keine Maus alleine leben lassen!