Nyellos Schnappschüsse

Nyello

2
Messages
81
Reaction score
0
Huhu!

Heut hab ich mal richtig viele, gute Mäusebilder machen können. Ohne Blitz und zum größten Teil auch scharf. *freu*

Hier mal die von eben, sicher werden bald noch mehr Bilder kommen.

Das erste Bild.. einer der vier Albinos - total knuffig, wie er da den Kopf zum Topf (der inzwischen gut angenommen ist in der VGrunde) raushängt und pennt. Das Loch sieht da so klein aus.. allerdings haben die das auch zugebuddelt und die Maus ist fett. (kommt aber ohne Probleme durch)

Das nächste ist ein bisschen verwackelt, aber ich fand es toll. :) Da sind Whiskey und Trixie (gescheckt), wie sie mich angucken. *g*

Danach meine kleine Agoutidame Sherry, die einen Satinschimmer im Fell hat.

Anschließend kommt der "fotogenste" von allen: Stinky Pete, die Maus (er hat ihr auch den Namen gegeben) von meinem Schatz. Sind richtig schöne Bilder dabei. (ich liebe diese Maus-trinkt-gerade-Bilder *schäm* )

Und zu guter letzt noch mal Trixie und Whiskey (hält keine Sekunde still, deswegen sind alle Bilder von ihm verwackelt. ;) ), alle anderen haben noch so halb gepennt. Vielleicht bekomm ich noch ein paar Bilder.

Liebe Grüße!
 

Attachments

  • bini_klein.jpg
    bini_klein.jpg
    24,4 KB · Views: 66
  • neugier.jpg
    neugier.jpg
    25,2 KB · Views: 79
  • sherry.jpg
    sherry.jpg
    30,1 KB · Views: 58
  • stinky.jpg
    stinky.jpg
    26,3 KB · Views: 60
  • stinky_profil.jpg
    stinky_profil.jpg
    23,5 KB · Views: 53
  • stinky_wasser.jpg
    stinky_wasser.jpg
    23,6 KB · Views: 66
  • trixie.jpg
    trixie.jpg
    39,1 KB · Views: 52
  • whiskey.jpg
    whiskey.jpg
    33,4 KB · Views: 56
Messages
1.233
Reaction score
0
Ach herrje, sind die aber allerliebst *Herz*

Total knuffig, vor allem das linke Mäusle auf dem zweiten Bild hat es mir voll angetan, wie süß *knuddel*
 
Messages
684
Reaction score
0
*Herz* süße Mäusels. Die auf dem letzten Bild hat Ohren wie ein Kaninchen :), voll niedlich.

LG Jo
 

Kady

2
Messages
132
Reaction score
0
Das erste Bild ist mega süß geworden, aber der Rest auch*Herz*Ganz niedliche Mäusis hast du.
 

Nyello

2
Messages
81
Reaction score
0
Danke =)
Whiskey heißt der mit den lusitgen Ohren. *g*

Der dicke Agouti ist jetzt krank... aber ich hoff, wenn der VG-Stress sich legt, werden die Mäuschen ein bisschen mutiger und kommen auch mal schnuppern und lassen sich alle mal fotografieren. :D Schließlich fehlen ja noch ein paar.
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Oh man, bei deinem Benutzerbild denk ich immer, die Maus ist tot *Angst*

Schließe mich meinen Vorrednern an, echt süße Mäuse. Bild 1 & 2 haben es mir angetan.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Die Maus auf dem Benutzerbild macht so wie du, tube --> *Angst*

*schreiweg*

Ich drück der kranken Maus die Daumen und wünsch gute Besserung!
 

Nyello

2
Messages
81
Reaction score
0
Thihi... tot... die pennt ;)
Das fand ich so süß. *g* Die kleine hat sich auf einen Kastraten und zwischen zwei andere in die Ecke vom Aqua gequetscht und da friedlich zusammengeknüllt geschlummert. *heilig*
 

Nyello

2
Messages
81
Reaction score
0
Hallo!
Ich habe meinen Feiertag sinnvoll genutzt um mal Bilderchens zu machen. :D

Die Mäuse haben heute einen leckeren Obst- und Gemüstenapf bekommen.
fruchttail.jpg

Brandy ist so süß.. (rechts) *Herz*
fruchttail2.jpg

Die Chefin (Trixie, die braun-weiß gefleckte rects) ist wie immer misstrauisch...
nasen.jpg


trixiebacardi.jpg


whiskeybacardi.jpg

<-- sind immer noch die besten Freunde *g* die kamen schon zusammen zu mir.

whiskyb.jpg

wenn ich nicht wüsste dass er männlich und kastriert ist... :D

neugier.jpg

neugierig?? neeeiiinn! *ätsch*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Brandy *Herz* Ist er so winzig oder schaut das nur so aus? Das Gesichtchen ist ja so niedlich *Herz*

Was ist denn das gelbe da im Napf? Sieht aus wie Nektarine oder so :unsure:
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Sag mal, wie oft gibst du denn neues Trockenfutter? Dein Napf scheint so übervoll zu sein, das wundert mich irgendwie.

Sonst schöne Bilder =)
 

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
Lunar du hast recht. Sieht aus als wollte Nyello 4 Wochen in den Urlaub fahren ;)
 

Nyello

2
Messages
81
Reaction score
0
Der wird einmal voll gemacht, bis er leer ist, der Napf. Das hält so ca. eine bis 1 1/2 wochen. Und als die Fotos entstanden hab ich komplett alles neu gemacht. Also gerade Wasser gewechselt, den Napf aufgefüllt und eben das Obst und Gemüse gegeben.
 
Messages
684
Reaction score
0
Ich gebe auch täglich neu, schon allein, um zu sehen, wie viel die Mäuse fressen. Ist bei einem vollen Pott unmöglich zu sehen, denke ich.

LG Jo
 
Messages
1.233
Reaction score
0
Ich glaub das geht nur bei sehr selbstdiziplinierten Mäusen - bei meinen undenkbar *umkipp*, die würden an einem Tag alles auffuttern und dann rumliegen bis alles verdaut ist und dann wie irre durch den Käfig rasen und nach mehr suchen....
 

DanielHD80

New member
Messages
127
Reaction score
0
Ich glaub das geht nur bei sehr selbstdiziplinierten Mäusen - bei meinen undenkbar *umkipp*, die würden an einem Tag alles auffuttern und dann rumliegen bis alles verdaut ist und dann wie irre durch den Käfig rasen und nach mehr suchen....
Mäuse sollen doch sowieso dauerhaft Futter zur Verfügung haben... Das ist also nicht das Argument... Da machst dann eher Du was falsch, wenn Du ihnen das Futter rationierst...?
 
Messages
1.233
Reaction score
0
Also meine Mäuse bekommen nicht soviel Futter, man soll ja ungefähr pro Maus pro Tag einen Teelöffel geben und das tu ich (gut), dann bekommen sie noch Heu und frisches Zeug. Das muss reichen, man darf denen doch nicht dauernd den Napf voll machen. Meine würden das alles sofort verschlingen und dann?
 

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
Hm. Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab wenns genehm ist.
Also bei mir ist am nächsten Abend immernoch was drin im Napf, sie fressen also nicht alles was da ist, bloß weil es da ist. ABER die ganzen besonders leckeren Sachen (Kerne, Eiweiß etc) würden wahrscheinlich sehr schnell weggehen, da hätte ich Sorge das die erste Maus, die den Schlaraffenpott entdeckt, zuviel bekommt und die Schlafmützen die nächsten 1,5 Wochen nix davon bekommen. Und außerdem sitzen meine gern im Napf und verlassen selbigen auch nicht bloß weil sie mal müssen *beleidigt*. Deshalb mach ich den Napf lieber jeden (oder spätestens jeden zweiten) Tag sauber *heilig*
 
Top Bottom