Ohh muss ich sie Trennen

Messages
29
Reaction score
0
Hallo miteinnander!!

ich habe gestern abend meinen mäusen Frischfutter gegeben..

naja souly ist sonst immer die letzte dir raus kommt aber auch die älteste!!

aber naja gestern war sie für mich jung sie war als erster draußen!
und hat als erster gefressen aber naja dann kamen die anderen an den fressnapf wollten sich essen holen aber souly rammte alle weg und saß dann im frssnapf drinne dann kam lusie aber selbst die jüngste 10 wochen rammte sie weg!!

warum muss ich souly gleichalte holen sie ist vor 2 tagen genau 3 jahre alt geworden


warte aber auch bitte beeilen auf antworten!!
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Moin bmx,
wenn wir Dir kompetent helfen sollen, brauchen wir ein paar mehr Infos... wie viele Mäuse hältst du zusammen? Welches Geschlecht? Wie groß ist der Käfig / die Behausung der Mäuse?
Sind die Streitereien unblutig oder beißen die Tiere sich?
 

Liz07

New member
Messages
294
Reaction score
0
Hallo und willkommen erstmal hier!

Hast du die Mäuse, als du die jüngeren dazu geholt hast, richtig vergesellschaftet oder einfach nur dazu gesetzt?

Noch ein kleiner Tipp: Satzzeichen helfen, dich besser zu verstehen ;)
 
Messages
29
Reaction score
0
alos VG habe ich in der badewanne,dann kleiner käfig!!

es sind alle weibchen !

sie haben 5 häuser und ich habe : 7 Mäuse

najadie tä meinte souly macht nicht länger als ein halbes jahr mindestens noch 8 monate

es kam nicht zum beißen ,aber halt zum streit
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Mach bitte genauere Angaben, wie bist du bei der VG vorgegangen? Wie lange waren sie in der Wanne, wie groß war der Käfig danach? Wie lange waren sie da genau drin?

Also eine VG ist in manchen Fällen erst nach Wochen richtig beendet. Und wenn du das alles zu schnell gemacht hast -wovon ich jetzt ausgehe- dann ist das auch mit der Anzahl der Häuser momentan zu viel und wahrscheinlich auch zu früh.

Aber erzähle doch bitte erstmal genau wie du alles gemacht hast =) Dann ist die Lösung evtl ganz einfach für dein problem =)

Eine zu schnelle VG habe ich auch hinter mir und die Gruppe liebt sich jetzt heiss und innig, ich musste nicht trennen. War nur zu schnell
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo,

Tierärzte mit hellsehrischen Fähigkeiten - immer wieder sehr glaubhaft, ausserdem spielt es doch -im Moment zumindest- gar keine Rolle wie alt die Maus noch werden wird.

Für mich hört sich das nach ganz normalen Rangspielchen an. Sie ist der Boss und sie frisst zuerst.
Solange die Streierein unblutig sind würde ich auf keinen Fall trennen und ihr auch nicht eine neue Maus dazuvergesellschaften.
3 Jahre ist ist ein stolzes Alter für ne Maus, je weniger Streß für das Tier desto besser.
Ich würde beobachten, ggf. eine Futterstelle mehr anbieten.
 
Messages
29
Reaction score
0
also ich habe es getan

VG habe ich so der käfig war so für 1 meerschweinchen geeignet sie waren 24 stunden drinne (hat bei mir immer gereicht)

ich habe ebend 3 näpfe rein gemacht (2 frisch,1wasser)

und siehe an souly nimmt nur ein und alle anderen 6 von dem anderen!!

ich denke mir auch wie gaby sagte :es wird rangordnung sein..*Keule*

naja die TÄ hat aberglauben:D

danke für die antworten
 
Messages
4.065
Reaction score
0
VG habe ich so der käfig war so für 1 meerschweinchen geeignet
Kannst du den vielleicht mal ausmessen? Es gibt keine Käfige, die für ein Meerscheinchen geeignet sind. Meeris sind zum Einen Gruppentiere und zum Anderen sind die Kaufkäfige für sie eh zu klein.
Ich nehm mal an, das wird ein 1 m Käfig gewesen sein, oder?
Und wann war der Badewannenschritt? Davor?

sie waren 24 stunden drinne (hat bei mir immer gereicht)
Und was ist nach dem Meerikäfig passiert? Wo saßen sie dann und wie lange? Wann hast du die Häuser wieder dazu?

ich habe ebend 3 näpfe rein gemacht (2 frisch,1wasser)

und siehe an souly nimmt nur ein und alle anderen 6 von dem anderen!![/QUOTE
Da würde ich lieber gar keine Näpfe nehmen und das Futter verstreuen. So förderst du ja die dominante Maus noch, wenn sie sogar einen eigenen Napf bekommt.
 
Messages
29
Reaction score
0
ja das war so ein 1 M Käfig...

sie saßen alle aneinnander..!

und dann kamen sie ins richtige behausung!
wie der "Badewannen" schritt war
ich habe alle zsm reingestetz


ich denke mir souly hat das sagen*Vogelzeig*
 
Top Bottom