olivenöl?

Messages
981
Reaction score
0
hi ihrz!!!

hab mal eine frage-

mag meine maushäuser ned lackieren (ich weiß mit kleinkindlack würds gehn aber mag das holz noch gegessen werden kann ohne sich den magen zu verstimmen) aber wenigstens ein bissi mit irgendwas einlassen um ned gleich innerhalb von 5minuten ein total vollgepisstes holzhaus zu haben...

jetzt hab ich überlegt ob mir ned irgendwas natürliches einfällt was ein bissi imprägniert, und bin auf speiseöl gekommen... :unsure:


kann man das hernehmen dafür? hab olivenöl und maiskeimöl im angebot bzw. küchenschrank

schadet das den nasen???

glg kathi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich seh die Mäuse schon in Trauben an dem Häuschen hängen! :D

Ich hab - als ich noch Laufräder hatte (also anno Steinzeit) - die Räder immer mit Olivenöl geschmiert. Nach einer Weile saßen die kleinen Monster nicht mehr im Rad sondern drunter und haben gewartet, daß ich das Rad öle. Das Öl ist dann ziemlich genau 10min deauf gewesen. :D

Ich könnte mir also gut vorstellen, daß sie Dir das Häuschen ablecken, wenn nicht sogar des Öls wegen anknabbern... ;)


Angelus
 
S

Susilein

Guest
vielleicht gehts ja mit vaseline. ich öl damit immer die rädchen un schlecken tun se da eigentlich fas garnich.
 
Messages
981
Reaction score
0
@angelus

:D

bins gewohnt das die kleinen monster häuschen fressen, hauptsache ist das sie was davon übrig lassen... (sonst erfüllen die häuser ned so ganz ihren zweck) *ggg*

werds mit olivenöl probieren, das riecht dann nämlich auch lecker (muss es ja damit einschmieren und vor vaseline grausts mir selbst... wenn die mäuse ähnlich denken würdens wahrscheinlich die hauserln gar nimma verwenden)

danke für eure antworten bin beruhigt wenn olivenöl ned giftig ist!

glg kathi und ihre rasselbande die sich schon mal die pfötchen leckt
 
Top Bottom