Ostseemäuschen sucht Flotte Mäusegruppe

Möwentier

New member
Messages
7
Reaction score
0
Ich habe eine alte Mäusedame abzugeben, da das Partnertier gestorben ist und ich selbst nur durch Zufall an die Mäuse geraten bin (habe sie vor dem Einschläfern gerettet).

Name: Agathe
Rasse: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz, vereinzelte graue Haare
Alter: 2 Jahre, drei Monate
Gesundheitliche Probleme: keine, klettert, läuft Laufrad, hat guten Appetit

Agathe lebt seit knapp einem Dreiviertel Jahr bei mir, ich habe sie mit ihrem Partnertier Brunhilde aufgenommen, da die beiden von ihrem Vorbesitzer eingeschläfert werden sollten. Brunhilde ist seit mittlerweile drei Wochen tot, am Ende musste ich sie doch einschläfern, da sie an einem schnell wachsenden Tumor litt. Ich glaube, die beiden haben das letzte gemeinsame, halbe Jahr bei mir genossen - wenn ich dem Vorbesitzer glauben darf, hatten sie zuvor ein eher eintöniges Leben. Und auch, wenn ich sicher nicht die perfekte Mäusehalterin war, hatten die beiden nun ein Sandbad, Laufrad, viel Nistmaterial und echte Äste zum Nagen und Klettern.

Allerdings vermisst Agathe Brunhilde sehr und auch wenn ich es vor dem Hintergrund ihres Alters zuerst dachte, glaube ich, geht es doch nicht, sie nun an ihrem Lebensabend als Einzelmaus zu halten.

Daher würde ich mich freuen, wenn jemand in einer Mäusegruppe einen guten Platz für meine rüstige Rentnerin hätte!

Agathe wird von mir in ihr neues Zuhause gebracht und sie bleibt nur, wenn ich mir die Haltung anschauen und mich davon überzeugen konnte, dass sie ganz bestimmt kein Schlangenfutter wird und nicht mehr alleine leben muss. Auch wenn ich wirklich keine Mäuse halten will, ist mir die kleine Dame ans Herz gewachsen und ich wünsche ihr einen schönen Lebensabend!

Wir kommen aus dem Ostholsteiner Raum und ich bin bereit bis zu hundert Kilometer zu fahren um Agathe in ein schönes Zuhause zu bringen.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Ja, ist schon lange hier.
Da war doch schon ein anderer Thread ins 'Glück gehabt' verschoben worden?:unsure:
 
Top Bottom