Päppelstelle für Degumamas

S

snow

Guest
Hallo, wir waren heute im TH und haben uns als Päppelstelle für 3Degudamen gemeldet. Eine ist schon hochtragent. (wir hatten 1mal nachwuchs hier)

Die kleinen sind echt knuffig und bringen schon schöne gewichte auf die Wagge.
Lousie die dickste wiegt 289gramm
Magarette 237 und lisa 250gramm.
Wenn die Babys da sind, gibs sicher fotos. Mal schaun wie schwer es uns fällt, die Mamas nachher wieder abzugeben.;)

Liebe Grüße snow
 
S

snow

Guest
hi, mal zum neusten Stand.
Die mamas sind alle noch dick und rund. Es gibt noch keine Babys.
Aber bei Louise wird sich das wohl dieses Wochenende ergeben. die kleine ist schon fast bei 300gramm.
*schnell wiegebuch hol*
Louise : 296gramm +7
Magarette 246 +9
Lisa 250 -> vll nicht schwanger, hat aber hervorstehende zitzen+/- 0

die drei damen genießen die ruhe hier und sind auch so ganz liebe Charaktere.

Das zu den news. ich werd heute mal Fotos von den Mamas machen, wenn sie den gewillt sind. ;)

lg snow
 
S

snow

Guest
So hier kommen mal bilder, damit ihr wißt, was hinter den namen steckt. ;)
(inge wegschaun, sonst baust du wirklich noch deine kammer um und quatierst dort degus ein. *knuddel* )

phot02469dj.jpg

Lisa, eine sehr mitgenommene Degudame, das ohr ist leicht deformiert, ihre vorderkrallen sind etwas zersplitert. aber sonst ist sie ein aufgewecktes süßes mädel.
(Gewicht heute : 252gramm und so wie sie atment, ist es wohl heute nacht oder morgen früh soweit)

phot02437de.jpg

Vorne auf meiner hand louise, grad beim fressen Magarete und an der gamarudose ist mäuschen. die kleine wollen wir mit unserer 3gruppe vergesellschaften.
Louise :302gramm ; Magarete 252 gramm und Mäuschen wiegt 188 (hat seit sie hier ist 12gramm zugenommen)

phot02487vn.jpg

Lousie, ein sehr erkundungsfreudiger Degu. hier sieht man schon gut das bäuchlein. =)
Im hintergrund Magarete.

phot02601aq.jpg

Nochmal lisa beim süß schaun. *Herz* Das geborene Fotomodel.

phot02545wi.jpg

Hier mal ein Degu beim putzen.
Immer wieder süß anzuschaun. (ähnlich wie bei katzen ne wäsche)

phot02514qm.jpg

Und hier nochmal unser dickster Degu von hinten, man erkennt auf der einen seite schon deutlich die beule.
Auf der Brücke sind. Mäuschen (deunkel) und Magarete.

Lg snow
 
D

Daggi

Guest
boah snow du bist so gemein ........... ich hab hier auch noch degus ..... als problemfall........ im umfeld..... aber ich bin mir da echt nicht schlüssig..... vor allem weil ich sonst ........... wahrscheinlich nen scheidungsanwalt brauch.......und die degus....... fast hingerichtet sind..... ich kämpf da schon seit januar mit mir .... seit dem sitzen nämlich ich weiss seit gestern die sitzen immer noch ..... degus hier in einem zoogeschäft...... in so was wie meine kids urzeitkrebse versucht haben zu züchten.....ich hab die einmal gesehen keine schwänze kaum noch ohren...... ich weiss nciht wie die jetzt aussehen..... ich hab kein platz hier.....menno.......... und dieses scheiss geschäft legt eh keiner still........ hamwa ja schon versucht........ aber immer wenn ich seh wie degus aussehen und leben müssten .... möchte ich die holen ..... andererseits weiss ich sicher ...... dass die ne nachzuchtstätte haben.... das heisst auf gut deutsch..... dann leiden die´nächsten..... übrigends mitten im schaufenster......... ich will keine degus mehr sehen...menno...... ;-( *Angst* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
huhu..süß *Herz**gutdaswirvollsind* ;)

@daggi: wenn die so übel aussehen, macht der amtsvet nix?? hab mich letztens auch gehabt mit nem zooladen, die Papageien dort... *heul* *motz*

es wurd dem Mann irgendwann zu öhm..unangenehm..weil ich kann sehr sehr laut reden wenn ich mag sodas es auch alle hören... ;)

momentan is ruhe dort..bin mal gespannt... *heilig*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
also ich habe ja seit dem 1. März auch zwei notfall-degus.
und ich möchte sie nicht mehr missen müssen.

@snow: die mädels sind ja echt zuckersüß und diese dickenbäuche *Herz*
bleiben die mamas alle bei dir?
was passiert mit den babys und den mamas?

leider habe ich keinen platz mehr für irgendwelches getier, sonst würde ich schwach werden.
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
@Nelson: das sind aber wenig Degus...die Farbmäuse und Rattis sind ja in der überzahl bei dir.... *heilig* ;)
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
@sandra:
bei dem notfall waren es "nur" zwei degus und für mehr hätte ich auch wirklich keinen platz.
mit ratten habe ich auch angefangen und sie werden immer die hauptrolle bei mir spielen.
wobei meine ganzen anderen tiere keine geringe nebenrolle spielen.

halt ich ahbe gelogen die absolute hauptrolle spielt meine Katze, sie habe ich ja nun auch schon bald 16jahre. sie ist mein ein und alles, ohne sie kann ich nicht leben und sie ohne mich auch nicht. nach zwei bis drei wochen "Mama-Urlaub" (dort kann sie raus) trauert sie nach mir und frisst kaum mehr was.
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
war auch nur ein stupserl ;) ich bin grad etwas krabbelig...da muss ich bissi lustig sein ;) *knuddel*

hab ja auch zwei rattis(Notfälle)..und nächste Woche kommen meine anderen 4.
alles mädels mit tumoren..*ungeduldigis*
 
D

Daggi

Guest
ich hab hier auch mal geflucht was ata und zoogeschäfte angeht bis ich mitbekommen hab wie die personell besetzt sind und was die fürn aufgabengebiet haben.....

die können nix dazu ........ echt zeitmangel.....

ich glaub ich schau da montag echt noch mal.....

warum ist die welt so ungerecht zu kindern und tieren....
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
naja, aber wenn man weiß wem das geschäft gehört und genau den trifft ;)
und wenns zu viel ist dann sollte wenigstens der verantwortliche es aktzeptieren und kürzen(bei den Tieren zB)
die haben nu keine Papageien mehr..warum auch? ich kenne keinen der in nen Zooladen geht für Papageien...und das is gut so.
So sollte es bei allen Tieren sein ;-(

Der Fressnapf hat auch keine Tiere und trotzdem machen die bestimmt super Geschäfte..es geht also...da kann mir keiner sagen wegen zu wenig Personal...(nich gegen dich) *knuddel*
 
S

snow

Guest
Hallo, Daggi, ich hab doch noch gar nciht meine erpresser bilder rausgekramt, die ich von meinen eigenen Degus schon habe. *knuddel*
Aber süß sind sie echt.
Und du solltest dir dann nciht die bilder von den babys ansehen, dass ist echt hammerhart und gemein. *knuddel*

Die damen wurden in einem Kochtopf mit 2männchen ausgesetzt vor dem Berliner Tierheim. und saßen da jetzt 1Monat.
Ich war dort letzten, hab die kleinen gesehen und gesagt, man soll sie mir mitgeben, da die 3dickerchens schwanger sind und sie bei mir in ruhe ihre kids auf die welt bringen können.
Also eine wollen wir auf jeden fall behalten.
Ich hab mäuschen im auge, die kleine ist so herzallerliebst. Aber lisa ist auch so *Herz*. Müssen wir schaun.

Unser käfig ist nur für 5Degus ausgelegt, oben ist voll und unten drüfen noch 2. vll behalten wir mäuschen und lisa oder lisa und ne kleine oder so. wie es sich ergibt. ;)
Die beiden anderen Mamas kommen mit den Babys wieder ins Tierheim und werden dort dann vermittelt. Das TH hat eine weitaus bessere Vermittlungsquote, als einzelpersonen. ( ich habe bei meinen unfallnachwuchs bis zur 6woche gewartet, bis die kleinen einer haben wollte)
Wenn die Babys da sind, schreibe ich ans Th ne mail, mit geschlechtern und wann sie im TH dann wieder sind, damit sie gleich vermittelt werden können. ;)

Babys sind noch keine da.
 
D

Daggi

Guest
das zoogeschäft............. ist zuuuuuuuuuu huuuuuuuuuuuuuuuuu *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

hab ich vorhin vorgestanden.....
 
S

snow

Guest
und was ist mit den degus passiert? :unsure:

Den mamas gehts gut, bis jetzt ist die anzahl im Käfig immernoch 4. ;)

lg snow
 
D

Daggi

Guest
ich habe keine ahnung....... da ist kein tier mehr drin sieht ziemlich ausgeräumt und abgebaut aus in dem laden.... *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

jetzt gibt es hier nur noch einen super extrem-fall...... das kriegen wir auch noch hin.

lg daggi
 
S

snow

Guest
Die babys von louise kommen grade. *freu*
Das erste ist schon da, und es hat sich bewegt. *freu* *freu*
Daumen drücken, dass die anderen auch so gut auf die welt kommen.

Wir lassen die mama erstmal in ruhe. ;) Das zimmer ist erstmal freie zone.
Die geburt kann noch 2stunden dauern. :D

News gibs nachher, wieviele es sind und ob es allen und der mama gut geht.

phot02668gh.jpg

Das bild haben wir grad gemacht bei der nestkontrolle. ;)
Ansonst haben die kleinen nun erstmal ne woche frei, um sich in ruhe entwickeln zu können.
 
S

snow

Guest
Hallo, den beiden babys
(namen haben sie noch keine, vorschläge erwünscht, sind m und w wenn ich in der eile nicht falsch nachgeschaut habe)
gehts super, das erste hat heute schon an ner erbsenflocke genippt. (wirklich fressen ist das noch nicht)

Die mamas sind auch ganz lieb, kümmern sich rühremt um die würmchen. können sich aber nicht entscheiden, wo das nest sein soll. die eine amme versucht die kleinen nach unten zu bringen, die Mutter möchte die babys im Hängetopf haben. :unsure: hoffe sie entscheiden sich nochmal.


Lieben gruß snow
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ach gott wie süß *Herz*
wie groß ist den das würmchen da auf deiner hand? In cm ca.?

Waren es "nur" 2 Babys?
 
S

snow

Guest
hi,

also die zwerge sind so ca 4-5cm groß
bis jetzt sind es nur 2 aber es sind ja noch 3 potentielle mamas da ;)
das werden sicher noch ein paar mehr
nach dem vorhin die zwerge auf den trichter kamen aus dem hänge topf klettern zu wollen haben wir sie sicherheitshalb in den boden des käfigs umgesiedelt, nicht das wir hier noch ein paar verletzte bekommen.


lg snow
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Also für das Geschwisterpäärchen hääte ich folgenden Namensvorschläge:
Adam and Eve
Romeo und Julia

Mir fällt aber bsetimmt noch mehr ein.
das dann später
 
Top Bottom