Panikboxverhalten, was ist normal???

Messages
314
Reaction score
0
Hey, meine drei (Hartmut, 3-4 jähriger Kastrat und Krach und Bumm, gerade entwöhnte Babys) sind gerade in der Panikbox, und ich glaube, ich bin die einzige, die Panik schiebt.
Sie haben sich beschnuppert, keine Agression erkennbar, und nun habe ich den Eindruck Hartmut möchte fliehen (er buddelt wie blöde), und die Kleinen finden ganz spannend, was er macht...
Gerade hat ein kleiner etwas gefiept, als Hartmut auf ihm saß, das hat mich schon beruhigt, weil ich davon schon gelesen hab.
Aber wie lange dauert es denn ungefähr, bis sie friedlich liegen?
Und ab wann entscheidet man, dass sie "fertig" für die Transportbox sind?
und vor allem: ab wann kann man sicher sein, dass sie sich nichts tun, und mich von der Box entfernen? ich befürchte außerdem, mein Schlaf ist zu tief*schäm*
Also, Menschenpanik vom feinsten, mag mich jemand beruhigen?
Inzwischen fressen sie das ausgestreute Futter... (nach ca. 5-10min)?
Also, ich finde, es sieht gut aus, aber mein Herzschlag ist auf 180...
Vielen Dank, Laura

Edit: Hab mehr Körner reingetan (Hartmut hatte ja alle verbuddelt), sie fressen dicht nebeneinander. Entschuldigt meine Panik, inzwischen bin ich beruhigter (auf 160;))
 
Last edited:
Messages
190
Reaction score
0
Hallo Laura!

Also ich kann dich mal beruhigen das was du so beschreibst hört sich alles normal und sehr gut an =)
Dieses runterdrücken kann schon ein paar stunden dauern so war es bei meinen beiden auch gewesen..Ich dachte auch damals oh gott das hört ja gar nicht auf aber irgendwann ging es dann doch. Nur falls sie sich mehrmals kugeln oder beim ersten beissen musst du die sache beenden. Ich würde sie 24h in der Pox lassen dann können sie in ein Aqua mit wenig Platz ziehen.
Stelle dir die Pox direkt ans Bett wenn du einen Nachtisch hast dann da drauf. Falls es ärger gibt wirst du sie piepsen hören und es wird rumort in der Pox ich denke schon das du dabei wach wirst. Ich hatte in dieser nacht sowieso einen leichten schlaf weil man weiss das man aufpassen muss das hat man so drin würd ich sagen ich glaub so ging es den meisten die VGt hatten auch ;)
Ich würd an deiner stelle ruhig bleiben und weiter beobachten. (Ich weis das ist leichter gesagt als getan )
Seit wann sitzen sie denn in der PB? Wenn sie schon ein paar stunden drin sind sieht es denk ich ganz gut aus. Ich würd die Box überall mit hinnehmen wo du hingehst das du sie immer im Auge hast dann kann nix schief gehen!

LG Conny
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
Hallo du

schön, die VG ist am laufen und meine zwei Kleinen haben einen neuen Papa *freu*

wegen dem runter drücken: war bei meinen zwei auch so, bei mir hat der Kleine den Großen immer runter gedrückt und der hat gefiept. aber wie gerbil schon sagt, dass geht nach n paar Stunden vorbei.

ich hab die VG auch abends gestartet und konnte dann auch nicht die ganze Nacht daneben sitzen, aber es ist nichts passiert und im Prinzip war alles wie bei dir.

aber ich hatte auch ultra die Panik *ätsch*

Daumen sind gedrückt! ich würd sie so an die 20 - 24 h da drin lassen, sprich bis morgen nachmittag.
ich muss zu geben, bei mir ging die Vg eh schnell. war aber auch alles friedlich.
 
Messages
314
Reaction score
0
Hallo,

leider war ich am WE ziemlich beschäftigt - auch wegen der Rennerchen.
Sie sind sehr lieb zueinander, Hartmut ist der dominante Papa, aber Angst haben die Kleinen nicht vor ihm.
Nur, dass sie auf so wenig Platz sitzen müssen (momentan 60er Aquarium), tut mir doch arg leid. Aber besser nichts überstürzen, auch wenn s super aussieht.
Unterscheiden kann ich die kleinen immer noch nicht, aber das kommt noch!

Liebe Grüße, Laura
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ganz hart bleiben!

Eng sitzende Renner guckt man zwar sehr ungern an, aber zerlegte sind noch viel schrecklicher!

(ist ja fein, wie's läuft! Ich wag mich nicht an Dreier - und wär hier also doppelt vorsichtig...)
 
Top Bottom