Papa maus beißt babymaus!

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
Hallo zusammen, ich habe baby mäuse, eine babymaus wird von seinem papa gebissen und beißt mich auch wenn ich ihn davon abhalten will, was soll ich jetzt machen? warte auf schnelle antworten. Liebe grüße nagetier. =)
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Huhuu^^

Also. Wie alt sind die Banys schon? Sind sie schon nach geschlechtern getrennt? Ist die Mutter vom Vater getrennt? Wie alt ist der Vater? Habt ihr den Vater kastrieren lassen?

Ich denke mal, dass das ein Verteidigungsakt ist :unsure:...( falls der Vater NICHT kastriert ist) ... hmm...joah..

LG, Yassi
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
Also der vater ist 2 Jahre alt und ist nicht kastriert. Die babys sind ein monat alt und sind nicht getrennt. der vater ist auch nicht von der utter getrennt.
 
S

Scotchbride

Guest
Was für Mäuse hast du denn?

Farbmäuse oder Rennmäuse? Oder eine andere Art?
 
S

Scotchbride

Guest
Dann nimm bitte den Vater sofort raus, mit den Jungs.

Bist du 100%ig sicher welches Buben sind und welche nicht?
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
NAGETIIIIEER!!!
Farbmäuse können schon am 28. Tag ( genau) geschlechtsreif werden!!! AAAAAAHHH!! *____* Was machst du denn nur Kind?! Trenn die Babys so schnell es geht zusammen mit den Vater ! Und die Mädels bleiben bei der Mutter. ;)

Yassi *____* :D
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
ja ich bin mir sicher aber es gibt ein problem wenn ich ihn rausholen will beißt der blutig ( ist mir schon passiert ).
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
dann zieh dir Handschuhe an - aber zusammen bleiben können die nicht! Auf gar keinen Fall!
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
hallo nagetier,

du bist nun schon einen monat im forum angemeldet und hast dich sicher auch ein bisschen umgesehen.

du wirst gemerkt haben das wir vermehrung nicht unterstützen. oder hat es einen grund das du junge produzierst? (sind es Futtermäuse?)

Warum ist der Vater nicht von den Babys und der Mutter getrennt? Sie ist bestimmt schon wieder schwanger.

Und leider hast du auch den Zeitpunkt zum Trennen der Babys wohl verpasst, man soll die Geschlechter am 28. Tag trennen sonst könnten die Jungst bereits wieder anfangen die Mutter und Geschwister zu decken..

Angenommen in deinem 7-ner Wurf hat es 4 Böcke und 3 Weibchen.. dann sind potenziell 4 Weibchen (inkl. der Mutter) schwanger und werfen in 3 bereits wieder Junge.. im Schnitt 7 -9.. 4x7 das wären dann mindestens 28 neue Mäuse.. kannst du die Artgerecht unterbringen?

gruss lishka
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
ich habe einen großen käfig und ich hatte schon mal noch mehr mäuse ( ist bei mir normal ).
 
S

Scotchbride

Guest
nagetier, du hast gefragt was du tun sollst wegen des Beißens und du hast mehrere Antworten bekommen. Der Vater und der Sohn müssen von dem Weibchen getrennt werden.

Bitte mach das einfach mal.
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Ich finde zwar nicht, das Farbis richtig dolle zubeißen können, dass es anfängt zu bluten...aber joah..hmm. Wo hast du die Männchen denn jzz untergebracht und auch die Weibchen? Und bist du dir GANZ sicher, dass du richtige getrennt hast? *___*

Yassi
 
Top Bottom