Pauli ist auchnoch weg....

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hab grad Frühstückspause, jetzt kann ichs endlich schreiben...

Leute ich dreh bald durch...Pauli ist auchnoch abgehauen! Erst mein Wuschelchen und jetzt Pauli! Dabei KANN der gar nicht durch die Gitterstäbe passen, der ist einfach viel viel zu dick! Zum Glück war die ganze Nacht die Tür zu und es besteht also keine Miez-Gefahr. Und ich hatte heut morgen als ichs bemerkt hab nichtmal Zeit ihn zu suchen, weil ich schon total spät dran war und heute wieder arbeiten muss...ich hab so Angst um meinen kleinen Scheißer!!!
Er ist eine totale Kuschelmaus, jedes Mal wenn ich ihn rausmehmkuschelt er sich in meine Hand und er freut sich auch immer so, wenn er mich sieht...dafür steht er sogar tagsüber auf! *heul*

Sein Partner Mops hat auch schon ganz blöde aus der Wäsche geguckt...

Hoffentlich finde ich meinen süßen Scheißer...ich kann mich echt nicht konzentrieren, ich will nach hause!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Traurig* *heul*


Ich dreh echt gleich durch! *heul*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hi Melly,

*tröstversuch*

Wenn eine menschenbezogene Maus durchgeht, ist das noch das am wenigsten Schlimme...

Mir ist neulich Gothild ausgebüxt gewesen - und grad als ich die Panik schieben wollte, kam sie brav auf dem Fußboden mir entgegen, weil sie ja immer kommt, wenn sie wach ist und ich im Anmarsch bin...

Geh mal am besten von sowas aus - kann vor dem Durchdrehen retten!
Wenn's länger dauert, kann auch helfen, immer Futter an dieselbe Stelle zu legen und dann irgendwann, wenn's sanfter nicht geht, eine Falle hin....

Aber das klappt einfacher, hoffen wir jetzt mal.

Die interessante Frage bleibt natürlich: Wie kam die Maus raus??

Oder hat sie sich nur supergut versteckt und kommt von innen, wenn Du heimkommst?

Solang Miez nicht beim Suchen hilft, besteht doch größte Hoffnung!!!

LG, Stefanie
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hab den andern thread eben erst gesehen....

Das Anfüttern ist also natürlich nix Neues hier, und Wasser natürlich auch dazu...

Manchmal hab ich das Gefühl, die Mäus sollten besser die Mäusebücher etc lesen und sich dran halten. Und da steht, dass Mäuse nicht springen - ich hatte aber 2 die sehr wohl sich beherzt vom Tisch stürzen. Grad weiß ich's noch nicht von allen....
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja wie kam die Maus da raus? Wenn ich das wüsste! Das kleine Dickerchen...springen tut der nie, da isser viel zu faul zu.

Ich hab heut morgen Wasserchen gemacht, weil nicht mehr viel drin war und normal kommt er dann sofort angeschossen. Diesmal kam aber nur Mops, darum hb ich Pauli gesucht. Und er ist deinitiv nich da. Sonst wäre er spätestens dann neugierig gucken gekommen. Er ist mein kleines Knuffelbär, weil er etwas längeres Fell hat. Ich schätz mal da war irgendwann mal ne Langhaarmaus mit drin.

Ich hab die Tür erstmal wieder zugemacht und wenn ich nach haus komm, hoff ich mal, einen kleinen Nasenbär auf mich zukommen zu sehen. *hoff*

Wenn nicht schwör ich, ich stell alles aufn Kopf!

Also wenn meine Mausis Mäusebücher gelesen hätten, würden sie sich glaub ich einen Hamsterball wünschen, bei dem Quatsch,der da meist drinsteht.

Ich hoffe, ich find ihn, bevor er zu lang von Mops weg war, damit sie sich nicht entfremden. Sie vertragen sich grad so gut... *Herz*


Will mein Knuffelmausi zurück!!! *heul* *heul*

Und Miez darf mir nicht helfen, die kann ihre Spielzeug-Mäuse suchen gehe. Die sind nämlich auch alle irgendwo verschollen. *Vogelzeig*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Also- halt durch, bis Du heimkommst!!!!!!!!!!

Mit Entfremden hatte ich bei den Ausgebüxten bislang keine Probleme...
Lilly (jetzt Mäusehimmel) hatte 6 !!!! Wochen in meinem Zimmer gewohnt (nachdem sie erst 2 Wochen bei uns war) - ich dachte, die dreht hohl, wenn sie wieder eingeknastet wird, aber sie schien nur glücklich, dass es endlich wieder Gesellschaft gab!

LG Stefanie
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Oh je ich muss noch sooo lange warten....bis halb 5!!!

Bei Mops und Pauli ist es das Problem, das die beiden sich am Anfang immer gekabbelt haben. Das hatjetzt aufgehört und ich hoffe, das bleibt auch so.

;-(

Ah je ist das fies...noch 3 3/3 Stunden...und dann noch die lange Busfahrt!!! *motz* Gemein...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Sch....

Ich hab ihn gefunden! Er hat mich aus der einen Mädel-Voli heraus angeschaut, als ich nach hause kam... *heul*
6 Mädels sind da drin...was mach ich nur? Ich könnte nurnoch heulen...

Hab die Stelle gefunden, wo er abgehauen ist...hab sie sofort dicht gemacht, aber das bringt jetzt auch nichts mehr. Eine Strebe hatte sich gelöst, da hat er sich bestimmt durchgedrückt. *Traurig*

*heul*6 Mädels....hoffentlich ist nichts passiert... *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Ich könnte in die Ecke k....oder sonstwas... *böse* *böse*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
das is echt scheiße....da wollen wir mal hoffen dass er nicht grad geil war *gg*
wär echt blöd :unsure:
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ach ist das Leben grausam und unberechenbar!
Da sorgt man sich, ob man die Maus wieder findet,
und freut sich doch nicht, WENN sie einen fröhlich so empfängt! *Traurig*

Und abermals dürfte nur Zweckoptimismus helfen, bis zum Erweis des Gegenteils ;)........
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ach melly...
*knuddel* freu dich erstmal das es ihm gut geht. alles andere kommt später.
vielleicht hast du ja glück und es ist garnichts passiert. mal noch nicht den teufel an die wand.
*knuddel*
 
L

Lila

Guest
Melly sei erstmal froh, dass er wieder da ist !

Ich drück Dir dennoch die Daummen, dass nix passiert ist. *knuddel*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ihr habt ja Recht...ich bin aber auch froh, dass er wieder da ist!!! *Herz*
Und wenn, ich geb den süßen jetzt ganz viel Mehlis und Katzenfutter und nehme es, wies kommt. Oh mann...DAMIT hätte ich echt nie gerechnet...soein kleiner Teufel...
 
D

Daggi

Guest
versohl dem frechdachs mal ordentlich den hintern...... *Herz*

hoffentlich waren die mädels so schlau dass sie ihn nicht dran gelassen haben.....

männer sind doch immer geil ..... das ist doch bei mäusen nicht anders..... *ätsch* *ätsch* *ätsch*

lg daggi
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Daggi ich kann nicht, der Knirps ist zu süß!!!

Mein Schatzi liest grad mit, der meint, die Aussage mit den Männer ist frech, ist aber was wahres dran. *g*

Ich glaub ich muss jetzt erstmal alles realisieren... :unsure:
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Oje. Du arme. Ein glück is mein Käfig so sicher (hoffe ich zumindest), dass Aaron da nicht rauskommt :unsure: Ich drück dir auf jedenfall mal ganz fest die daumen das alles gut geht :D aber mal ehrlich: da ist bestimmt was passiert. Wenn nicht, dass wäre es ja das reiste wunder oder? :unsure:
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich mag zwar gar nicht daran denken, aber du hast wohl Recht...

Ich mein es wäre ein Wunder wenn ihn keine de Damen "rangelassen" hätte.

Zum Glück ist keins der Mädels grad krank oder so. Sie sind alle 6 recht kräftig und munter. Oh mann eine Maus die erst Aus- und dann wieder Einbrecher spielt...muss denn das sein?

Ich werd wohl Platz schaffen müssen...zum Glück hat mein Dad sein Zimmer schon als Dauerstandort für eventuellen männlichen Nachwuchs angemeldet. Die zwei Kerlchen ausm letzten Wurf hat er ja auch schon. Er meint, er braucht männliche Verstärkung, weil es bei uns zu viele Mädels gibt. *Vogelzeig*

In die Voli der Mädels kann ne Maus leicht einbrechen, weil man den Draht nach inner drücken kann, ausbrechen kann dafür keiner. Ich mach den raht heut so fest, dass da auch keiner mehr rein kann. *motz*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja, wer einmal bei mir ist, den lass ich nicht mehr weg. ;)

Sollte es soweit kommen, behalte ich den Nachwuchs. Dann muss ich halt noche Voli holen...*seufz* die Kleinen könnten ja nichts dafür, dass ich nicht imstande bin die Käfige vernünftig zu sichern. *saueraufmichselbstbin* *böse*

Wenn alle 6 trächtig sein sollten, hätte ich zwar ein Problem aber das würde ich schon schaffen.

Außerdem wäre Pauli dann in der kurzen Zeit ganz schön fleißig gewesen... :unsure:

Spätestens in 2 Wochen werd ichs wissen... ;-( *hoff*
 
L

Lila

Guest
Ich würd Dir sonst so 2-4 Weibchen abnehmen... wenn ich mein Schatz überzeugen kann (hatte versprochen keine Mäuse erstmal mehr)...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Da könnte man dann natürlich drüber reden, schon allein weil das ja so schön nahe wäre. ;) Noch weiß ich ja auch nicht ob oder nicht...aber wenn, von mir aus gern! *knuddel* Sie wären ja dann in guten Händen.
 
Top Bottom