penisvorfall??

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Gestern war der Penis draußen, ich hab echt total die Panik geschoben ihn erstmal wieder ins Gehege gesetzt und 30 Minuten später nochmal geguckt, gott sei dank war er da wieder fast drin.
In einem anderem thread hatte ich ja bereits geschrieben, das der Penis draußen ist, nur weiß ich wie der Penis in wirklich kein aussieht, aber was ist das dann??
Ist das die Schutzhaut die im den Penis drum ist?
Das sieht aus wie ein hautlappen, daraus kam gestern der Penis.
Ist das normal das dieser hautlappen da hängt Oo
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Also normal kanns ja nicht sein, bei der geschlechterbestimmug bei den jungmäuse hing da bei den Böcken nichts, jetzt bin ich total verwirrt OO.

Lg.
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Ich dreh echt langsam durch *böse* die Maus hat jetzt so ein gelbes hartes Ding am Penis oder was auch immer das ist, da ich das nicht einordnen kann, trau ich mich da auch nicht einfach was abzumachen. So es gibt ja dann noch den tierärztlichen Bereitschaftsdienst, zwei Stück hier in der nähe, die haben beide keinen Plan *böse* zu dem einen soll ich jetzt um 15 uhr komme, aber wenn der sowieso keinen Plan hat macht das doch recht wenig Sinn *motz*. Meine Frage ist jetzt, ich weiß nicht ob die Maus Pullern kann damit. Meint ihr ich kann bis morgen früh warten und dann zu meinem Tierarzt fahren. Soll ich mal ein bild von machen, vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gemacht und ich kanns selber entfernen:unsure: oder irgendwie einweichen, mit wattestäbchen und kamillentee hab ichs schon versucht, aber ich bin echt nicht sicher, ob das nicht der Penis ist, nach her reiß ich ihm ein stück vom Penis ab *umkipp*.

Lg.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... gründlich mit warmem Kamillentee aufweichen, dann vorsichtig mit feuchtem Q-Tip arbeiten, damit kannst du den Penis nicht abreißen. Es kann nur eingetrocknetes Sekret sein, oder mit Streu vermischt. Also weichen, weichen, weichen. Vielleicht kannst Du das mit Lupe besser erkennen.

Wenn das eine Art Pfropfen ist, dann kann wirklich der Urin möglicherweise nicht mehr abfließen. Ich würde es selber machen. Du hast bestimmt mehr Geduld als der Notdienst. Dann würde ich mir überlegen ein AB zu geben, das bei Harnwegsinfekt verwendet wird. Es kann gut sein, daß das die Ursache des "Pfropfens" ist.
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Ne, also der Tierarzt wollte erst garnicht das ich komme, weil er meint er hat generell keinen Plan von Mäusen und ich soll doch lieber wo anders hinfahren.
Zu dem gelben harten Ding, ich habe das Gefühl, das ein stück vom Penis noch draußen ist und ich hab da echt Angst das es zum Penis gehört, als die Spitze ist, ich mach mal ein Foto... Lad das gleich mal hoch.
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Ach ja, die Maus sitzt ja auf zewa und nicht mehr auf einstreu, also kann da eigentlich garnichts mehr dran hängen, ich fahre dennoch gleich zum Tierarzt und mal gucken ob der da was abbekommt, ansonsten warte ich tatsächlich bis morgen früh, da der ja keine Ahnung von Mäusen hat, werde ich mich auf einschläfern auch nicht einlassen, die Maus frisst noch normal und sonst ist auch alles in Ordnung, da fahr ich dann lieber morgen zum mäusekundigen Tierarzt nochmal, wenn der heute nichts machen kann, und wenn der sagt einschläfern dann Werd ich daß auch machen, der hat wenigstens einen Plan und da weiß ich dann auch wirklich das nichts mehr zu machen ist.
Lg.
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Ach ja, die Maus sitzt ja auf zewa und nicht mehr auf einstreu, also kann da eigentlich garnichts mehr dran hängen, ich fahre dennoch gleich zum Tierarzt und mal gucken ob der da was abbekommt, ansonsten warte ich tatsächlich bis morgen früh, da der ja keine Ahnung von Mäusen hat, werde ich mich auf einschläfern auch nicht einlassen, die Maus frisst noch normal und sonst ist auch alles in Ordnung, da fahr ich dann lieber morgen zum mäusekundigen Tierarzt nochmal, wenn der heute nichts machen kann, und wenn der sagt einschläfern dann Werd ich daß auch machen, der hat wenigstens einen Plan und da weiß ich dann auch wirklich das nichts mehr zu machen ist.
Lg.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Wo ist denn mein Text hin? Das Forum frisst Beiträge...:unsure:
Der Schniepel ist raus, er sieht auch schon entzündet aus. Im Forum wurde in solchen Fällen schon erfolgreich mit cortisonhaltigen Augentropfen oder-salbe gearbeitet, bemüh doch mal die Forensuche. Außerdem muss der Penis wieder rein, vielleicht kannst du mal versuchen, ihn behutsam "reinzumassieren", ich weiß, das klingt jetzt lustig, aber anders gehts nicht.
Ein AB so ganz ohne TA wirds ja heut eh nimmer geben, daher würd ich mich drauf beschränken, den Penis zu desinfizieren, versuchen, ihn zu reponieren und beobachten. Im Zweifel fällt er eh wieder raus, das kommt leider häufig vor. Dann bleibt ja eh nur der TA.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Liebe sunmices,
der TA wird auch nichts anderes tun als zu versuchen das vermutlich eingetrocknete Sekret abzulösen. Aber er wird sich sicher nicht so viel Zeit nehmen, wie Du es tun könntest. Von daher würde ich es wirklich an Deiner Stelle selbst probieren das aufzuweichen und abzulösen.

Ja, da gebe ich reeann Recht, es sieht etwas entzündet aus. Leider ist das Foto nicht scharf genug, wenn man es vergrößert. Nicht jeder TA hat Recht, wenn er empfielt eine Maus einschläfern zu lassen. Ich würde auf jeden Fall den Rat eines mausekundigen TA abwarten, ehe ich die Maus jetzt nach all Deinen Bemühungen einschläfern lasse.

Es kann sein, daß das Mäuslein einen Harnwegsinfekt hat und sich deshalb dieses harte Sekret bildet. Aber erst mal muß das abgelöst werden, weil die Gefahr besteht, daß das Kerlchen sonst nicht mehr pinkeln kann. Versuchs einfach noch mal - Du hast es doch schon zwei Mal geschafft!! *knuddel*
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
So wir waren gerade beim Tierarzt, und siehe da unter der Maus war eine Pippi Pfütze. Also das geht gott sei dank noch, der Tierarzt sagt, das es entzündet aussieht. Weil er beim gucken gesehen, hat das er ausgefranst ist Oo. Auf jedenfall meint er, daß ist tatsächlich die Spitze vom Penis, gut das ich da nicht versucht habe was abzumachen.
Er bekommt jetzt erstmal bis morgen Antibiotika, der Tierarzt hat echt eine sauklaue, er sollte mir das extra alles aufschreiben, was die Maus genau bekommt und ich kanns kaum lesen.irgendwas mit chloromyati.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
na wenigstens kann er pinkeln, zum Glück! Hast Du eine Creme mit AB mitbekommen oder soll er es oral bekommen?
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Und ich soll ihm einmal am Tag irgendeine Tablette. Geben die soll wohl Entzündungshemmend wirken, allerdings war der Tierarzt da recht unsicher, er meinte das könnte sein, das die Maus dadurch dann anfälliger gegen Viren und Erreger ist und das sie dann Plötzlich noch ganz andere Krankheiten bekommen kann, ich denke ich Werd ihm dann nicht geben oder? Ich kann ihm ja erstmal bis morgen auch kamillentee in päppelbrei machen?
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Er soll es oral bekommen, zwei tropfen täglich, bis morgen und dann stell ich ihm dem mäusekundigen Tierarzt nochmal vor
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Ach und er sitzt jetzt nur noch auf zewa, hab gerade seine ecke sauber gemacht und auch das Heu raus genommen, also wirklich nur noch zewa und zum verstecken zerrissenes zewa.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... das andere Mittel wird wahrscheinlich Cortison sein. Also das könntest Du ohne Probleme ein oder zwei Tage geben. Es wirkt abschwellend und Nebenwirkungen hat es v.a. wenn man es längere Zeit gibt, weil es auf Dauer das Abwehrsystem des Körpers schwächt. Aber damit schwillt der Penis vielleicht schneller ab, das wäre gar nicht so schlecht. Man könnte aber auch ein anderes abschwellendes Medikament geben, das ebenfalls gegen Entzündung wirkt und außerdem schmerzlindernd ist.
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Prednisolon heißt das Entzündungshemmende Medikament, hat da jemand Erfahrungen mit?
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
So das sind laut Internet die Nebenwirkungen von dem Medikament, die mich doch jetzt echt noch mehr verunsichern :-/
 

Attachments

  • IMG_20150503_162906.jpg
    IMG_20150503_162906.jpg
    54,4 KB · Views: 8

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
ja. Das ist Cortison, also genau das, was ich eben beschrieben hatte. Du kannst es wirklich ohne Probleme für eine kurze Zeit geben. Diese ganzen Nebenwirkungen, die da aufgelistet sind, gehören zum sogenannten Cushing-Syndrom und treten bei langdauernder Gabe auf, nicht bei akuter Verabreichung. Ich habe es selbst Mäusen mit schwerem Atemwegsinfekt und Luftnot schon gegeben und meiner Maus mit den Schlaganfall-Symptomen. Du mußt keine Angst haben, es zu geben. =)
 
Last edited:
Top Bottom