Penny& Lotti: Schon fast glücklich

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallo!

Als kleine Aufmunterung für alle VG- Geschädigten wollte ich euch gerne von Penny und Lotti erzählen.
Penny habe ich vor gut 2 Wochen von der Katzenfreiheit übernommen, dort hiess sie Stummelchen wegen ihres halben Schwanzes.
Lotti hat sich vor einer Weile ziemlich abrupt von ihrem Ehemann getrennt.
Zusammen machen die beiden jetzt eine Senioren-WG auf. Die Damen sind ja schließlich schon ca. 3 Jahre alt.

Die beiden saßen ca. 2 Wochen, 12 o. 13 Tage, im TG.
Gewechselt wurde alle 12 Std. Häufiger wäre nicht regelmäßig möglich gewesen.
Beim einsetzen ins TG hätte ich schon fast direkt wieder abgebrochen, weil Penny am Gitter vollkommen ausgerastet ist. Hatte die Befürchtung das sie sich gleich ins Hulk verwandelt und das Gitter einfach rausreißt.
Nach längerer Beobachtung stellte ich allerdings fest das sie nicht aggressiv auf Lotti reagierte, sondern "nur" mit aller Macht auf die andere Seite wollte.
Sie hat sich dann im Laufe des Tages abgeregt.
Nach 2 Tagen habe ich das doppelte TG durch ein einfaches ersetzt.

Der nächste Schritt war die Panikbox. Bei mir eine kleine Fauna.
Dort verblieben sie knapp 10 Std.
Es lief recht gut. Hab sie dann zeitig in eine größere TB gesetzt, denn wenn es Reibereien gab dann nur deswegen weil Lotti immer aufs Penny Kopf stand. Die Box war einfach zu klein.

In der TB blieben sie 36 Std. Am Anfang gabs Gefiepe, es wurde sich aufgerichtet und geschubst.
Lotti hat Penny eifrig untergeputzt, zwischendurch wollte Penny auch gerne mal aufreiten oder Lotti unterputzen, das hat Lotti aber nicht zu gelassen.
Offensichtlich will sie der Chef sein. Und mitlerweile lässt Penny sie auch.
Hier konnte ich auch endlich mal Fotos machen.
(die ich allerdings nicht hochladen kann.....warum auch immer. Ich versuchs später nochmal)

Dann habe ich die beiden in einen abgetrennten Teil eines 80er Gitterkäfigs gesetzt.
Und auch hier läuft es super.
Die beiden schlafen auf einem Haufen, keine Gerangel mehr.
Jetzt heisst es langsam vergrößern und Daumen drücken das es so bleibt.

Lg, Yukon
 
Messages
249
Reaction score
0
Danke Yukon, es tut wirklich Not, hier ein bisschen Mut zu machen... scheint wirklich der Wurm drin zu sein die letzte Zeit!
Aber Blume hat bisher auch schon gutes zu Berichten gehabt.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass es bei mir dann auch friedlich läuft.

Gruß, Mireya
 

Blume

New member
Messages
256
Reaction score
0
Ach ist das schön zu lesen, dass es wieder jemanden gibt, der scheinbar Erfolg hat.
Ich hoffe das geht bei dir auch so gut weiter, wie es bei mir auch geht. *knuddel*

Nur sei wirklich sehr vorsichtig. Ich habe jetzt 2 Tage pause gemacht und erst heute morgen wieder 2cm vergrößert. Und nach so 30min gabs dann auch kurz so 3sekunden drücken und den anderen runterputzen, jeder hatte die chance udn dann wars gut. Also sehr kurz und harmlos, aber dennoch einfach vorhanden. Wenn dann 1 Tag nicht vergrößert wird, tritt meiner Meinung sowas auch nicht mehr auf. Gut ich kann ja nicht 24h jetzt zuschauen, aber denke schon dass das hilft, wenn man auch zwischen dem vergrößern auch mal 1-2 Tage pause macht. Und bloß nicht zuviele cm, was für uns klein ausschaut, ist ja für die schon wie für uns nen Meter oder so ka :LOL:

Bin gespannt und neugieri, wenn du die Fotos hochgeladen bekommst.
 
S

Scotchbride

Guest
Zusammen machen die beiden jetzt eine Senioren-WG auf. Die Damen sind ja schließlich schon ca. 3 Jahre alt.

Wahrscheinlich haben sie in dem Alter auch nicht unbedingt den großen Drang, sich um die Rangordnung zu kümmern ;)
 

Blume

New member
Messages
256
Reaction score
0
Ich bezweifel das eher, obs wirklich am Alter liegt, wenn ich an meinen fast 4 jährigen Luke denke, der ja von anfang an ordentlich in der Rangordnung mitmischen will und überhaupt nicht locker lässt und scheinbar viel Energie und Ausdauer hat, dass auch so weiter mitzumachen. *kicher*
 
S

Scotchbride

Guest
So direkt am Alter kann man das auch nicht festlegen., deshalb nur eine Vermutung. Die eine Maus ist mit 3 Jahren schon senil und gebrechlich, die andere pupsfidel und lässt sich nichts sagen :D


Eins der wenigen Dinge, die Renner und Farbis gemeinsam haben...
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallöchen!

Die Damen sind weiter ganz lieb zueinander, wenn auch zunehmend gelangweilt. Man siehts am Gitternagen.
Inzwischen habe ich 3 mal vergrößert, sie sitzen jetzt auf phänomenalen 42x 36cm.
Quasi riesig:D
Ich mache immer 2 Tage Pause zwischen jedem vergrößern. Morgen gibts wieder 5 cm.
Als ich grade gemessen habe um euch die genaue Größe zu schreiben auf der sie sitzen, hab ich festgestellt das der (geliehene) Gitterkäfig kein 80er sondern nur ein 60er ist. Sieht echt viel größer aus. Also noch 4mal vergößern dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Ich denke es wird keine Probleme mit meinen beiden Damen geben.

LG, Yukon
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Okay, da die beiden so super friedlich sind und ein gutes Team, habe ich mich auf 2x 10cm beim vergrößern beschränkt.
Seit heute Mittag haben sie also den ganzen Käfig und nehmens total locker. Die beiden sind wirklich schon sehr vertraut miteinander.
Ich denke die beiden werden sehr zufrieden und entspannt sein auf ihre alten Tage.

LG, Yukon
 
Top Bottom