Pflege-Meeris zicken sich an

Messages
82
Reaction score
0
Hallo,

ich habe hier gerade zwei kleine Meerschweine in Urlaubspflege, beide sind weiblich. Ständig zicken die sich an, so dass ich bei Mäusen schon längst ein zweites Gehege zur möglichen Notfalltrennung bereit gestellt hätte. Ist das bei Meeris normal? Schwein A beisst Schwein B öfter mal ins Hinterteil und dann ist großes Geschrei. Aber sie verletzen sich nicht, sie quieken und zwicken nur. Irgendwie mache ich mir da doch Sorgen.

Gruß
Cartman
 

winnie_wirth

New member
Messages
83
Reaction score
0
Typisch Mädels, am besten hält man Mädel und Kastrat, oder mehrere Mädels mit einem Kastraten. Eine reine Weibergruppe geht meist gut
Aber sie verletzen sich nicht, sie quieken und zwicken nur
, aber die Gruppe ist sehr unruhig, es fehlt die ruhige Führung eines Kastraten.*Keule*

Aber da kannst du nun nichts dranmachen*ätsch*, sind ja nicht deine. Sorgen würde ich mir keine machen.

Trennung ist eher schlecht, da ja später wieder eine Zusammenführung stattfinden muß.*knuddel*

Was noch sein kann ist, dass sie jetzt als "Urlaubskäfig" vielleicht einen kleineren haben als sonst und sich zu sehr auf der Pelle hängen, gib ihnen öfters mal Auslauf mit Kletterparkour, da sollen sie ihre Energie loswerden.*box*

Sonst schau mal hier: Meerschweinchen: Das Meerschweinchen Forum, Meerschweinchen Hilfe
 
Messages
82
Reaction score
0
Hallo,

danke! Die Meeris wurden auch inzwischen wieder abgeholt. Ja, zuhause sind sie den ganzen Tag draußen im Auslauf zusammen mit ein paar Kaninchen - bei mir waren sie dann im Urlaubskäfig. Der ist zwar geräumig, aber wahrscheinlich nichts gegen den Auslauf ;)
Finde ich aber lustig, wie sehr Meerschweinchen auf ihren Besitzer geprägt sind. Die waren bei uns recht scheu, und kaum stand "Frauchen" wieder auf der Matte, sah man richtig wie sie sich gefreut haben.

Gruß
Cartman
 
Top Bottom