Pflegerotti "Odin"

Messages
740
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

Da mein Pflegerottweiler Odin heute mal wieder zu Besuch kam hab ich die Situation gleich genutzt um ein paar Bilder von ihm zu knipsen. Der süße ist jetzt 3 Jahre alt und ich kenne ihn schon seit er 4 Wochen alt ist, dementsprechent ist auch meine Bindung zu ihm sehr groß =). Da mein Hund leider letztes Jahr verstorben ist und ich in unserer jetzigen Wohnung keinen Hund mehr halten darf, hat mir meine Schwester angeboten ab und an mit ihm zu gehen oder auch mal ein paar Tage auf ihn aufzupassen wenn sie keine Zeit hat ;).

Und hier nun mal ein paar Bilder von dem süßen:
(ein paar sind leider etwas unscharf *Wand*)
 

Attachments

  • 033.jpg
    033.jpg
    58,9 KB · Views: 26
  • 031.jpg
    031.jpg
    74,2 KB · Views: 22
  • 044.jpg
    044.jpg
    52,1 KB · Views: 26
  • 049.jpg
    049.jpg
    80,5 KB · Views: 20
  • 050.jpg
    050.jpg
    88,2 KB · Views: 20
  • 052.jpg
    052.jpg
    52,4 KB · Views: 23
  • 056.jpg
    056.jpg
    73,8 KB · Views: 32
  • 057.jpg
    057.jpg
    70,8 KB · Views: 23
  • 061.jpg
    061.jpg
    66,7 KB · Views: 31
  • 087.jpg
    087.jpg
    68,7 KB · Views: 26

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Was für ein hübscher Hund? Aber warum trägt er kein richtiges Halsband?
 
Messages
740
Reaction score
0
Hallo ihr,

schön das euch die Bilder gefallen =)
Die Kette geht natürlich nicht auf Zug sondern wird an einem Glied eingehackt ;)
Er läuft aber meistens eh ohne Leine. Die braucht man bei ihm eigendlich nur in der nähe von Häusern und vielen Autos zur Sicherheit. Im freien Feld darf er immer frei laufen.
 
Last edited:
Messages
1.887
Reaction score
0
Schöner Hund.*Herz*
Bekannte von uns haben auch einen 3jährigen Rottirüden,der spielt auch immer so toll mit ihren beiden Kindern.*Herz*
 
Messages
740
Reaction score
0
Hallo,

Ja Rottweiler sind von ihren Rasseeingenschaften auch perfekte Familienhunde, ABER sie brauchen viel Konsiquenz. Aber das trifft natürlich nicht auf alle zu... Aber alle Rottweiler die ich kennen lernen durfte waren bis auf einige ausnahmen total Ausgeglichen und Super Kinder geeignete Hunde. Aber ohne Aufsicht würde ich meine Nichte nicht mit ihm spielen lassen und auch mit keinem anderen Hund. Kinder bleiben nun mal Kinder und Hunde bleiben Hunde. Und das ein Hund wenn er geärgert wird auch mal zubeist ist für ihn natürliches Verhalten und daher NIE alleine...
Ach herrje jetz bin ich aber sehr ins OT gerutscht.

Also wieder zurück zum Thema. Odin ist eh der Totale Schussel der sich echt viel gefallen lässt und so ist das Spielen mit meiner Nichte kein Problem. Odin und ich haben auch eine sehr starke Bindung zueinander, den meine Schwester hat ihn schon mit 4! Wochen bekommen. Und in der Zeit war ich bei ihr weil Ferien waren und ich auch so sehr oft mit ihm gehe.

Gestern waren wir wieder bei meiner Schwester und ich bin mit Odin mal in den Wald gegangen und es ging nicht mehr weiter. ich habe nach einem Weg gesucht und bin durch ein Gebüsch und danach voll Ausgerutscht und einen total matschigen Hügel runtergerutscht. Darauf hin stand Odin oben und hat gekläfft und ist dan Rückwärts *Vogelzeig* den Hang runter zu mir. So schade das ich meine Kamera vergessen habe. Das sah total lustig aus !
 
Messages
1.887
Reaction score
0
:D Na immerhin ist er runtergekommen.

Aufpassen muß man immer,selbst ein leichtes Schnappen ist bei einem Rotti was anderes,als zb. bei einem Chihuahua,das hat ihrer einmal bei einem Nachbarskind gemacht,weil der Junge den Hund direkt,trotz Warnung auf eine Wunde am Hals gefasst hat.Da kann man dem Hund,aber nicht die Schuld geben.

Ich kann mit dem Hund zb. alles machen,als wir ihn mal in Pflege hatten,musste ihm eine Kralle entfernt werden,da hab ich ihm jeden Tag die Pfote in einer Lösung aus Betaisodona und Wasser gebadet.Das war manchmal ein Gematsche.*motz*
 
Messages
740
Reaction score
0
Ja Odin lässt auch alles mit sich machen. Vor 2 wochen musste ich ihm die Krallen schneiden und er ist beinahe dabei eingeschlafen *Vogelzeig*... Aber naja besser einschlafen als rumzappeln :D
 
Top Bottom