Pflegestelle Herne - 2 Kastraten

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Hi,

aktuell suchen 2 gescheckte Mäusekastraten ein neues Zuhause. Am liebsten mit schon vorhandenen Mäusemädchen ;)


Bei Interesse PN an mich.

lg
 

ZsaZsaZsu

New member
Messages
171
Reaction score
0
Ich gehe mal davon aus, dass das die Brüder von meinen Jungs sind und lege mal ein gutes Wort für die beiden ein: Meine beiden sind ganz, ganz liebe und soziale Mäuschen, die der Gruppe wahnsinnig gut tun. Außerdem sind sie wunderhübsche kleine Fusselchen. *Herz*
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Ich gehe mal davon aus, dass das die Brüder von meinen Jungs sind und lege mal ein gutes Wort für die beiden ein: Meine beiden sind ganz, ganz liebe und soziale Mäuschen, die der Gruppe wahnsinnig gut tun. Außerdem sind sie wunderhübsche kleine Fusselchen. *Herz*

Ja sind sie ;)
 

*Fabi*

New member
Messages
377
Reaction score
0
Ich freue mich auf Bilder. =)

Würde mich sehr freuen wenn es klappt und die kleinen zu mir ziehen könnten.
Müsste ich noch auf Mädchen suche gehen für die Zwei. :D
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Könnte man sie bis März/April (kann noch etw. länger werden,was ich nicht glaube) festhalten ?
Dann würde ich sie nehmen !
 

Ahsenerracker

New member
Messages
2
Reaction score
0
Hallo,
unseren Böckchen sind leider seine zwei Kumpels verstorben (Innerhalb von 4 Monaten) jetzt sitzt er allein und traurig im Käfig. Ich würde sie gerne aufnehmen, habe auch schon mal erfolgreich eine VG durchgeführt! *freu*
Ich hatte bisher aber nur Böcke und weiß nicht wie sie sich mit Kastraten vertragen!?!:unsure:
Wenn das grundsätzlich geht würde ich die beiden gerne so schnell wie möglich aufnehmen, damit unser kleiner Jake nicht mehr so alleine ist.*Käse*
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Hallo Ahsenerracker =)

Wieso wird denn Jake nicht kastriert? Das würde eine VG mit anderen Mäusen erheblich erleichtern...Böcke vertragen sich eigentlich mit keinen anderen Mäusen auf Dauer. Mit anderen Böcke gibts meist fiese Kämpfe, mit Weibern gibts Nachwuchs ohne Ende und mit Kastraten kannst du Glück haben, dass es funktioniert - muss es aber nicht.
Eine Kastration wäre schon die beste Lösung. ;)
 

Ahsenerracker

New member
Messages
2
Reaction score
0
Hallo,
unsere kleine WG mit drei Böcken hat super funktioniert. Wir haben seit vier jahren Mäuse. Angefangen hat alles mit einer Notaufnahme von zwei Rennmausladies, die eine Schulfreundin meiner Tochter nicht mehr haben wollte.
Es hat sich dabei um schon betagte Mäusemädels gehandelt. Wir hatten sie noch ca 1 3/4 Jahr und sie sind dann ihrendwann einfach friedlich eingeschlafen, ziehmlich Zeitnah. Meine Tochter wollte unbedingt wieder Mäuse, allerdings Farbmäuse. Ich habe dann welche in der Tierhandlung gekauft!*schäm*
Man kann sich sicher denken, das die nicht so alt wurden.*seufz*
Da ich den gleichen Fehler nicht noch einmal machen wollte habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin erst auf EBAY Kleinanzeigen gestoßen. Wenn man nicht super Glück hat verkaufen die nur Inzuchtmäuse als billiges Futter für Schlangen und Co *böse*. Das wollte ich auch nicht.
Ich habe Jake und seine Freunde damals wieder als Notaufnahme über eine Bekannte erworben.
Nach erneuter langer Suche bin ich jetzt auf dieser Seite gestoßen *freu*.
Nun zur Kastration. Ich habe mit Tierärzten so verschiedene Erfahrungen gemacht. Wir hatten einen guten, der leider in Rente ist. Ich war mal bei einen, der meinte es würde sich nicht lohnen so kleine Nager (damals der Hamster meiner anderen Tochter) zu behandeln, die seien alle überzüchtet und man könnte besser einen neuen kaufen!!!*Vogelzeig*
Ich habe bis jetzt noch keinen guten gefunden, meine Freundin ist aber letzte Woche auf einen gestoßen, der sehr vielversprechend zu sein scheint.
Ich hatte die Kastration gegoggelt und bin da oft auf die Meinung gestoßen, das das bei Mäusen nicht geht. Ohne gute Tierarzt und besseren Wissens ist eine Kastration deshalb nicht vorgenommen worden.
Auch wenn sich das jetzt sehr laienhaft anhört. Wir haben einen Hamster (hatte ich schon als Kind und habe genug Erfahrung gesammelt), zwei griechische Landschildkröten (von einem erfahrenen Züchter und guter Lektüre, den beiden geht es richtig gut) und unsere Mäuse. Ich habe viel gelesen und mich informiert - leider war auch viel Schrott dabei. Unsere Mäuse haben einen großen Käfig mit verschiedenen Spielzeugen und waren auch neugierig und Handzahm. Wir haben auch eine VG mal ganz Erfolgreich durchgeführt (Eine Tierhandlung Farbmaus mit Jake und Co). Ich kann schon behaupten, das ich mich informiere und mich um die Tiere gut kümmer aber die Sache mit der Kastration ist bisher eher Negativ in Internet rübergekommen. Ich werde aber Heute nachmittag gleich mal den neuen Tierarzt kontaktieren.
Gruß
Ahsenerracker

P.S.: Meine Tochter möchte gerne wissen wie hoch unsere Chancen stehen die beiden Farbmäusis zu bekommen.
 

Freya

New member
Messages
23
Reaction score
0
hi ich hätte interesse und wollte mal wissen wie alt die überhaupt sind und ob die schon mal mit weibchen zusammen waren.Der Freund meiner mutter wohnt in dortmund und wenn es ginge und er ja sagt würde er di beiden unterwegs einsameln. Meld dich=)
 
Top Bottom