Phindus

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
vielleicht etwas ungewöhnlich... erstens bin ich fast nie hier im RBB-Bereich und dann gehts auch noch um Geflügel... aber ich vermisse den Dicken unwahrscheinlich.
Phindus (komische Schreibweise, aber sein Gelege wurde nach P benannt), ist bei uns geschlüpft, seine Mutter war meine damalige Lieblingshenne Lucy, sein Vater unser Kampfhahn Odin der leider in den Topf musste weil er endlos aggressiv war... Phindus aber ist bei uns geblieben, sein ganzes Leben lang war er bei uns, und hat auf seine Damen aufgepasst.
Zuletzt war er ganz dünn und schwach, hat sich aber geduldig die Sporen kürzen lassen als er sie sich nicht mehr richtig abgescharrt hat, er war ein unheimlich sanfter, lieber Hahn, und ich höre sein ungewöhnlich melodisches Krähen noch immer, obwohl er seit etwa einem Jahr nicht mehr die Kraft dazu hatte... bis zum Ende aber hat er mit Begeisterung gefressen und die besten Happen immer seinen Ladys angeboten *Herz*
das hier war mein hübscher Kerl, gute Reise alter Kumpel *Abschied*
 

Attachments

  • In Reih und Glied.jpg
    In Reih und Glied.jpg
    64,8 KB · Views: 26
  • Phindus  Urte.jpg
    Phindus Urte.jpg
    47,5 KB · Views: 22
  • Lucy, Phindus, Reyla, Ursel, Uschi.jpg
    Lucy, Phindus, Reyla, Ursel, Uschi.jpg
    80,8 KB · Views: 21

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Das tut mir leid, so ein hübscher Hahn. Er hatte das Glück ein schönes Leben bei euch zu führen, was ich manchem Geflügel wünschen würde!

Mögen dir all die schönen Erinnerungen an ihm ein Trost sein.
 
S

Scotchbride

Guest
Ach, so ein wunderhübscher Hahn...*seufz*

Ich kenne ihn ja bloß von Erzählungen, aber daß er so ein ausgesprochen attraktiver Vertreter seiner Art war wusste ich nicht...

Machs gut Phindus, du hattest ein so tolles und erfülltes Leben, so vielen Hähnen und Hühnern könnte es ebenso so gut gehen wie deiner Familie, die noch eine Weile hier unten bleibt...


*Abschied*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
danke euch allen, lieb von euch *knuddel*


Wie lange war er bei euch?

6 Jahre und 4 Monate. Er ist älter geworden als je ein Huhn zuvor bei uns *seufz*



die kleine schwarze Henne mit dem silbernen Hals war übrigens Lucy, Phindus' Mutter *Herz*
 
Last edited:
Top Bottom