plötzlich ängstlich

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem. Meine Mausdamen sind am Dienstag dieser Woche in ihren neuen und wunderbaren EB umgezogen. Sie haben sich natürlich riesig gefreut. Nun ist es aber so, dass sie richtig angst bekommen, wenn ich den Käfig öffne (Tür geht nach vorne auf, nicht nach oben). Sie verstecken sich und wollen auch kein Leckchen annehmen. Sonst sind wenigstens 2 von ihnen gelegentllich mal auf meinen Arm geklettert. Ich weiss, dass Mäuse keine Tiere zum Kuscheln sind aber ich mache mir einfach Sorgen. Habe ich sie vielleicht zu früh in ihrem neuen Revier "belästigt"? :unsure: Oder muss ich einfach mehr gedult haben?
LG
 

Ishio

New member
Messages
299
Reaction score
0
Huhu,

wie groß war denn dein alter Käfig? Vielleicht war der ihnen einfach zu klein, so dass sie deinen Arm als Ausstieg nutzen wollten. Das kann ja auch bei guter Größe passieren. Als meine Mausis von 80x50 in 120X60 ungezogen sind, dachte ich auch erst sie sind jetzt viel scheuer, aber sie haben nur den Platz ausgenutzt. Inzwischen kommen sie wieder zum Kerne abholen :D
Lass ihnen einfach etwas Zeit, das wird bestimmt wieder.

Grüße!
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Hey,
gib ihnen einfach Zeit ;)
Hast du gleich den kompletten EB freigegeben? In dem Fall drauf achten, dass die Gruppe nicht zerfällt, zur Not erstmal was sperren oder so.

die werden schon wieder mutiger, aber es ist ja schon eine große Umstellung, so ein Umzug.
 

Marron

New member
Messages
108
Reaction score
0
Gut danke erstmal. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass die Gruppe sich spalten könnte. Mir ging es darum mehr Platz zu schaffen damit die kleinen Streitigkeiten aufhören. Ich werde erstmal weiter beobachten und geduldig sein.
 

*Fabi*

New member
Messages
377
Reaction score
0
Musst nur aufpassen das du jetzt nicht das Gegenteil hast und die Streitigkeiten durch mehr Platz doller werden.
 
Top Bottom