Plötzlich Streit

mal-kuck

New member
Messages
76
Reaction score
0
Ich hoffe es ist noch jemand wach... Meine Mädels haben vor 2 Stunden plötzlich gestritten. Hab das veobachtet und sie jetzt vor 20 min auf Kleinraum (40 x 30) umgesetzt. Dort ist es nicht mehr soooo schlimm aber sie jagen immernoch und wirklich friedlich ist es nicht... soll ich sie zusammen da drin lassen? habe etwas Angst wenn ich jetzt schlafe und es Zoff gibt. Sie beißen bisher nicht aber sie reiten auf, jagen und Fiepen...

Zur Info, die beiden sind ca 5 Mon alte Schwestern.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
bei Stutenbissigkeit sind Verletzungen eher unwahrscheinlich, da würde ich sie eher klein und ohne Inventar über Nacht sitzen lassen.

Bist du ganz sicher, das beides Mädchen sind? Dieses plötzliche Streit ausbrechen ist eigentlich eher für Böcke typisch... bei Mädchen muss es meist noch irgend einen aus Mäusesicht ganz drastischen Auslöser geben.
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Jaw, hast du gesehen, dass es um Rennmäuse geht?

Die brauchen keine (sichtbaren) Auslöser um ätzend zu werden... Und am Geschlecht hängts bei denen nicht so vordergründig wie bei Farbis...

Wie ist die Nacht denn jetzt weiter verlaufen?
 

mal-kuck

New member
Messages
76
Reaction score
0
So sah es morgens aus! :D Sie kuscheln und alles ist wieder Gut.

Den Grund hab ich auch gefunden denk ich. Mein Sohn hat Sandbäder gesiebt und sie wohl vertauscht (die Jungs haben die Gleiche Schale) Denk der fremde Geruch von den Jungs hat sie wohl verwirrt. Hab natürlich beide Schalen entfernt und gereinigt damit sie nicht mehr riechen. Jetzt sind sie neu befüllt und ich hoffe alles ist wieder ok. Die Mädels kuscheln auf jeden Fall wieder. Hab sie wieder ins Aqua gesetzt auf ca 50 cm (abgetrennt und das Streu durchgewühlt (musst ich wegen Abtrennung) Einrichtung haben sie nur eine kleine Etage wegen Wasser und das Sandbad. Im Moment sind sie fleißig dabei sich einzurichten :D

12374777gy.jpg
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
upps, nein - war bei Farbmäusen...

blöde doppelte vergebene Unterforenbezeichnungen
 
S

Scotchbride

Guest
Hey,

na das ist ja nochmal gut gegangen *seufz*
Trotzdem werfe ich mal den Begriff "Hitzigkeit" in den Raum. Die Mädels kommen allmählich ins beste Flegelalter, da ist es nicht verwunderlich, daß sich solche Szenen häufen. Wenn solch ein ähnliches Verhalten in ca. 3 bis 6 Tagen nochmals auftritt weißt du bescheid :D

Guck mal ins Wiki, da ist ein kleiner Abschnitt über die Hitze bei Rennmausweibchen verfasst: *klick*
 

mal-kuck

New member
Messages
76
Reaction score
0
Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber nachdem sich das zugespitzt hat mit jagen und Fiepen denk ich wars ganz gut sie auf klein zu setzen. Sie sind ja auch gleich alt also flegeln dann beide... mal sehen was noch kommt bis sie "erwchsen" sind *Vogelzeig*
 
Top Bottom