Plötzlicher Haarausfall

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
na supi.....ganz plötzlich wird das Haar meiner 3 Damen wieder lichter.
Und dabei hab ich den Käfig inklusive Inhalt immer ganz gut gesäubert (mit Essigwasser etc), das Heu eingefroren usw usw.....

Und jetz seh ich dass Milka (die schon mal nen MIlbenbefall hatte) schon wieder an den gleichen Stellen wie damals kahl wird. (zwar noch nicht so stark wie damals aber trotzdem...) und bei den andren beiden sieht das Fell irgendwie stumpf aus.... *heul* *heul* *heul*

Ich bin jetz echt fix und fertig... WAS MACH ICH NUR FALSCH?!?!
Ich geb mir so viel Mühe und nimm mir so viel Zeit - und was is der Dank?

Jetz hätt ich überlegt dass es vielleicht kein Parasiten-Befall is (man sieht bis jetz noch keine richtigen "Wunden" bzw freiliegende Haut) sonder dass es vielleicht vom Stress kommt??
Da sich die 3 ja andauernd zanken.... *Traurig*

Weiß vielleicht jemand was es noch sein könnte?

*Traurig*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Zwangsputzen könnte das sein.
Ich hab auch nen Trupp mit dem Knall.
Wenn sie sich nicht kratzen, müssen es nicht unbedingt Parasiten sein (Beim TA abklären?)
Und wenn die kahleren Flecken immer wieder andere sind, ist Putzen nicht unwahrscheinlich.

Aufmischen, die Bande, dass sie was Besseres zu tun haben als den Spleen und ihn langsam vergessen.
Käfigumbau, Auslauf, neue Ebene einbaun, uU andere Mäuse.....

Bei meinen wird's so grad besser.
 
Top Bottom