[priv/Pflegestelle Jena] PLZ 077 , 3 Rattenweibchen

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Ein Hallo ins Forum

3 x Farbratten, weibl. , jung

1 x black berkshire
1 x grey husky
1 x siam

- geb. Oktober 2013 , geb. August 2013
- zahm

befinden sich zurzeit in einer privaten Pflegestelle in Jena und suchen als 3er Gruppe in der Region einen guten Endplatz. Ich habe den Text des Inserats der erfahrenen Jenenser Rattenhalterin hier her kopiert.
Vielleicht gibt es unter den Foris jemanden, der weiter helfen kann und direkten Kontakt aufnehmen möchte. Das wäre über die Tier-Natur-Erlebnis Gruppe Jena (-> Mitgliedschaft beantragen) möglich. Ich kann den Kontakt zur Pflegestelle aber auch herstellen.

------------------------------------------------------------------------
Ihr Lieben, was in eigener Sache: Hat von Euch jemand die Möglichkeit und natürlich die Lust und Freude daran ein kleines Rattenrudel bei sich aufzunehmen?
Ich nehme ja keine Notfalltiere mehr auf, eigentlich ja schon seit einem knappen Jahr und lasse mein Rudel aussterben (aus Zeit- und Platzgründen), aber wie das Leben so spielt, kann ich es nicht lassen, doch ab und an die Ebay Kleinanzeigen durchzugehen bzw einen Hilferuf nicht abzulehnen. So habe ich heute in den Anzeigen eine Einzelratts, vermutlich weiblich entdeckt, im Miniknast mit Laufrad, als Junges wurde sie in eine Laufkugel gesteckt, mit Rückenschäden ist also zu rechnen. Die Ratte ist 5 Monate alt, meine Saphira und Pearl jetzt etwa 7 Monate, welche ich mit dieser Ratte vergesellschaften und im Rudel vermitteln würde.
Saphira und Pearl wurden von Teenagern im Klee für ein YouTube Video gekauft und danach ausgesetzt, eine Klassenkameradin der Täter hatte mich glücklicherweise darüber informiert und ich konnte die beiden einsammeln.
Das 3er Rudel wäre absolut anfängergeeignet, handzahm und bildhübsch (Siam, Black Berkshire (Schwarz mit weißem Bauch) und grey Husky (weiß mit grauer Zeichnung, die im Alter etwas bis ganz verblasst).
Käfigbau bzw Kauf, Beratung und Betreuung übernehme ich natürlich.
Wenn also jemand mit der Farbrattenhaltung beginnen möchte, das wäre ein super Moment dazu
-----------------------------------------------------------------------------

Bimsige Grüße
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
AW: [priv/Pflegestelle Jena] PLZ 77 , 3 Rattenweibchen

Ergänzung:
Die Rattenhalterin hat die besten Eigenbauvoliere, die mir in der Region je begegnet ist, weshalb ich ihr Angebot, den Interessenten auch beim Käfigbau zu helfen, bedeutend finde. ........ :)
 
Top Bottom