problem beim sauber machen!

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
ich habe 3 mäuse und beim stall sauber machen ist es schwer weil eine nicht zarm ist und ich bekomme sie nicht raus! :unsure: freue mich auf helfende antworten. =)
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Die Lösung ist: Die Mäuse einfach drin lassen.
Wenn du die Mäuse rausfängst, stresst sie das sehr. Du solltest zudem nie den ganzen Käfig reinigen sondern immer nur Teil des Streus austauschen und ab und zu mal ein Inventarteil.
Wenn die Maus scheu ist, verkrümelt sie sich wahrscheinlich in ein Häuschen oder Unterschlupf während du in der anderen Ecke sauber machen kannst.
 

FranziMH

New member
Messages
840
Reaction score
0
Zum Reinigen müssen die Mäuse nicht aus dem Käfig.Ein Teilreinigung reicht alle paar Wochen.Pipiecken natürlich regelmässig.Das ist zu viel Stress für die Mäuse,wenn du ihnen ihren Gruppenduft mit einer Komplettreinigung nimmst.Einfach um die Mäuse drumrum reinigen.Am Besten etagenweise vorgehen.
Lies dir am Besten mal das Wiki durch:start [Mausebande Wiki]

LG Franzi
 
Top Bottom