Prozente für Körnerfutter?

Messages
279
Reaction score
0
Huhu!

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.. *ätsch*

Mal so vorab:
Habe schon seit Monaten keine Mäuse mehr, da meine nach und nach alle eingegangen sind.. *seufz* Wirkliche Ursache ist unklar, auch nach Laborergenissen.. Das war dieser Fall, wo sie Pilz & Milben hatten, sich aber nach mehreren Behandlungen und dies und das immernoch gekratzt haben, bis ich die letzten zwei einschläfern lies, da sie sich nur noch gequält haben. Laut Labor waren keine Milben oder Pilze mehr vorhanden. Das hatte mich dann erstmal geschockt und da ich momentan mit Zimmer neu einräumen, Möbel kaufen etc beschäftigt war, habe ich das Thema Mäuse erstmal in Ruhe gelassen, bis ich auch wirklich genug Zeit dafür aufbringen kann! (Und zudem ist auch mein Hund gestorben, dem anderen Hund gings dann nicht gut; er hatte vor Kurzem erst sein Auge verloren... also wirklich Trubel gewesen)


Nun zum eigentlichen Thema:
Ich hatte mein Mäusefutter immer per Internet selbst gemischt. Da hatte ich von hier mal so Prozenteaufgeschnappt.. die hatte ich mir auch aufgeschrieben.. aber wo das jetzt ist... :unsure:

Da stand sowas wie:
..% ölhaltige Saaten
..%mehlhaltige Saten
..%Kräuter
...

Hat das jemand noch? Bin schon die ganze Zeit am Suchen :D
Könnt ihr das vielleicht mal ins Wiki schreiben? Ich finde das ziemlich hilfreich!

Liebe Grüße,

Izi
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich hatte mich auch mal an dem Post orientiert, finde ihn aber selber nicht mehr *schäm*
Meine Mischung hat derzeit:
75% Mehlhaltige
5% Ölhaltige
20% Getreide

Wird da wohl auch irgendwas um den Dreh gewesen sein.. nur habe ich da Eiweißfutter und Grünzeug nicht mit drin..

Das mit in's Wiki zu nehmen ist super, das war auch mal irgendwo im Gespräch :unsure: sollten wir wieder aufgreifen. Und wenn es nur %-Angaben sind wie viel von was in's Futter gehört, das würde schon reichen glaube ich :D
 
Top Bottom