Rabe/ Krähe Ästling an vielbefahrener Straße

Messages
314
Reaction score
0
Hallo,
direkt gegenüber von meinem Balkon sitzt ein junger Rabenvogel inmitten eines Kreisverkehrs. Ich konnte bisher nicht beobachten, dass er gefüttert wurde, und bin leider aber auch nicht in der Lage, ihn länger bei mir aufzunehmen.
Ich werde den kleinen heute Abend noch genauer beobachten. Er scheint voll befiedert, aber kann nicht vom Grund wegfliegen. Für Raben ist Gesellschaft wohl sehr wichtig, aber ich habe noch nie Raben bei uns (Innenstadt gesehen)...
Meint Ihr, es würde ihm helfen, zum nächsten Berg gebracht zu werden, um von dort starten zu können/ aus der Gefahrenzone zu sein?
Blöde Situation, weil ich im moment alleine für mich schon mehr als genug um die Ohren hab...
Ansonsten, der mir liebste Fall: Kennt jemand eine Anlaufstelle bei Freiburg/ Offenburg/ Baden-Baden? Notversorgung bis morgen wäre möglich, und Transport entlang der A5 gen Norden...

Laura
 

Amira

New member
Messages
94
Reaction score
0
Der Freiburger Tierschutzverein kümmert sich auch um Wildtiere, ruf doch da mal an und erkundige dich dort.
 
Messages
314
Reaction score
0
Hallo,

das Tierheim hat heute leider nicht auf und nur einen Anrufbeantworter laufen. Sie haben eine Anlaufadresse für verwaiste/ verletzte Singvögel, aber Raben oder Krähen fallen halt nicht wirklich unter Singvögel...

Alles ein bisschen schwierig... aber vielen Dank für Deinen Vorschlag!

Laura
 

Amira

New member
Messages
94
Reaction score
0
Ah ok, da hab ich nicht drauf geachtet. Raben sind übrigens auch Krähen und Krähen gehören tatsächlich zu den Singvögeln =)
 
Last edited:

Laylah

New member
Messages
492
Reaction score
0
aber Raben oder Krähen fallen halt nicht wirklich unter Singvögel...

Doch, tun sie, auch wenn ihr "Gesang" für die meisten Menschen nicht gerade der Brüller ist. Aber darauf kommt's bei der systematischen Einteilung nicht an. Die Telefonnummer passt also schon.
 
Messages
314
Reaction score
0
OK, Schande über mein Haupt!
Für Singvögel gibt es eine Anlaufstelle in Freiburg, allerdings ohne Telefonnummer, aber ich kann dort vorbeifahren, Kisten habe ich wegen meines Umzugs genügend da...
Ich werde also heute Abend (bin gerade arbeiten) nochmal den kleinen Man in Black beobachten, und wenn ich keine Fütterung beobachten kann, den kleinen dorthin bringen.
Ich hoffe aber sehr, er (oder sie) kann inzwischen flattern oder wird gefüttert, das wäre einfach das beste für ihn!
Laura
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Und wenn Du den NABU mal kontaktierst? Die müßten doch weiterhelfen können.
Wahrscheinlich kann er jetzt schon perfekt Autogeräusche nachahmen,so lernfähig,wie die Rabenvögel sind...:D
 
Messages
314
Reaction score
0
Hallo,

vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge.
Als ich gestern nachmittag wieder dort war, war der kleine nicht mehr zu sehen - auch nicht auf der Straße drumherum. ich bin mir also nahezu sicher, dass er es geschafft hat oder von jemand anders umsorgt wurde, da er ansonsten bestimtm auf einer der Straßen drumherum gelegen hätte...

Wenigstens kenne ich mich jetzt viel besser aus und weiß beim nächsten Mal Bescheid - vielen Dank Euch allen!

Laura
 
Top Bottom