Rasputin

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Hallo,

am Karfreitag ist der dsungarische Zwerghamster Rasputin bei mir eingezogen. *freu*

Dazu kam es folgendermaßen: Als ich klein war, hatte ich mir irgendwann in den Kopf gesetzt, dass ich, wenn ich "groß" bin, einen Hamster namens Rasputin haben wollte. Vom Mäuseeigenbau blieben dann ein Regal und einige Reste übrig, sodass schon klar war, dass hier wieder etwas gebaut werden und Tiere einziehen würden. Unter dem Namen Schwupps von Bammel suchte Rasputin kurz danach hier im Vermittlungsbereich ein neues Zuhause (http://mausebande.com/forum/vermitt...ngare-schwupps-sucht-dringend-neues-heim.html) und ich verliebte mich sofort in ihn. Er hatte mich so schnell erobert, dass auch der neue Name zu ihm passte:D
Also wurde fleißig gebaut und jetzt steht im Wohnzimmer ein 2,70 Gehege für den kleinen Moppen.

Aber genug gesagt, ihr wollt bestimmt Beweisbilder sehen:D

Direkt nach der Ankunft traute er sich nicht gleich aus seiner Transportbox, es musste erstmal vorsichtig geguckt werden:
upnpgben98xf0iz3m5y.jpg

Wer ist denn da?
ono767pga2xul3u05q4.jpg

Zu meinem Erstaunen hat er sich auch tagsüber kurz blicken lassen:
4ic0dpngru239to17qkd.jpg

Was machst du da mit dem Klickding?
qdzmzteogci0scxadpw.jpg

Nomnomnom
uyyumbl1idmb9wpdxmsd.jpg


Obwohl er immer hin- und hergerissen zwischen Neugierde und Vorsicht zu sein scheint, hat er mir gestern schon Mehlwürmer aus der Hand stibitzt. Dazu blieb er ein paar cm vor meiner Hand sitzen, sprang dann nach vorne um mit dem Mäulchen den Wurm zu schnappen und schubste mit seinen kleinen Pfoten meine Finger weg, um dann wieder einen Satz zurück zu hopsen und in Ruhe zu futtern.:D
Wenn man außerhalb des Käfigs ist, hat er auch noch keine Angst gezeigt. Nur sobald die Hand in den Käfig kommt, wird er skeptisch.
 
Last edited:
Messages
754
Reaction score
0
Süss. ;) Ich hätte auch gern so einen Zwerg. Kannst du uns mal ein Bild von dem Gehege zeigen? :)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Scrollen *rennweg* :D

Noch ein Hamsterthread *freu* Mit ihren Knopfaugen können Dsungaren einen ja auch nur um den Finger wickeln *umkipp*
Bleibt es jetzt doch bei den 2,70m ja? Das ist ja ein Traum!
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Noch ein Miniplüschtier....ja, Dschungis mit ihren Knopfaugen können einen um die Finger wickeln. *Herz*
Erlebte ich ja auch bei meinem (jetzt verstorbenen) Fienchen.
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
@ Trulla: Ich hatte die Hamsterfotos vorhin mit den Mäusefotos zeitgleich skaliert, das ist mir eben erst eingefallen, dass die ja nun auch zu groß sind*umkipp* Tut mir Leid!:D

Und wenn man vom Teufel spricht: Gerade ist er rausgekommen um zu gucken, was ich mache. Wollte wohl kontrollieren, dass ich auch nur gutes über ihn berichte:D
Er hat sich dann auch gleich nochmal in Pose geworfen!

Die schon wieder!
758veosvtc8f9pzlveez.jpg

Seht ihr, wie flauschig ich bin? Seht ihr es? Jahaa, look, don't touch!
i6nxhxc3owpv9ja7x8o.jpg

gd2v5yhpvxp533ml623.jpg

qsbstqbfhlsrppj9y139.jpg

Ich hoffe, diese Bilder sind jetzt ok von der Größe.
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Achso, Bilder vom Käfig kommen noch. Hier ist es so ein Chaos, das muss ich erstmal etwas lichten.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Er ist soo süß. *Herz* Und ein kleines bisschen moppelig. :D Da hat der Kleine aber echt Glück gehabt bei einem 2,70m Käfig, das ist traumhaft.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Das Männchen-Foto ist ja cool *schreiweg* Schöne Taille - sieht fast aus wie ein Gummibärchen :D

Hm, also etwas zu groß sind die Fotos noch. Ich muss so nach rechts rüberscrollen, dass Benutzername usw. nicht mehr zusehen ist, aber so kann man wenigstens Text und Foto komplett sehen. Ich finds aber besser, wenn man gar nicht scrollen muss.
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Achso, dann zeigt der mir die Fotos wohl anders an, bei mir passt das nämlich schon. Ich kann sie ja nächstes Mal noch etwas kleiner machen, erkennen kann man das "Gummibärchen" dann ja trotzdem noch:D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nur ein kleines Netbook habe... Ich muss auch immer von oben nach unten scrollen und kann das Foto so gar nicht ganz erfassen, ist immer ein bisschen schade. Also es wäre ganz lieb, wenn du die nächstes Mal noch ein bisschen kleiner für mich machst =)
 

Elma

Member
Messages
201
Reaction score
0
Mein kleiner Spatz!!! *Herz* Ist er nicht einfach klasse? Man mag ihn einfach durchknuddeln...nur er mags nicht :D

Ich sag dir...es ist einfach das allerschönste, wenn er dann eines Tages seine kleinen Minipfötchen auf deine Hand stellt...Gib ihm mal einen Mehli von mir, ja?

LG
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Jaa, er ist total toll! Ein richtig cooler Hamster!
Ich habe ihn vorhin an meinem Finger schnuppern lassen, da hat er reingezwickt:D Wenn ich den versuchen würde zu knuddeln, würde er mir wohl den Kopf abbeißen*Angst*

Mach ich, mach ich! Ich habe ein bisschen Angst, dass er seine verlorenen Gramme ganz schnell wieder rauf hat, weil er mich immer so mit seinen Knopfaugen anschielt... Ich muss lernen stark zu sein und ihm nicht jedes Mal Leckerli zu geben*schäm* Aber er muss sich ja auch eingewöhnen, da darf er doch ein bisschen gelockt werden, oder?

Ich habe inzwischen auch Bilder vom Käfig gemacht, der leider noch sehr spartanisch eingerichtet ist. Habe doch unterschätzt, wieviel Zeugs in das Ding reinpasst*umkipp*

Er hat übrigens, als ich an den Türen gewerkelt habe, ganz furchtlos daneben gesessen. Er ist sogar ganz nah gekommen um zu schauen, was die Alte da für Lärm macht.:D

Die Bilder (hoffentlich sieht Trulla die jetzt ohne scrollen zu müssen=)):
lxfz5vhjgdgl37t5l.jpg

fxy5bxweyg5qiyltuz.jpg

kdgbp0jg45q36tje1ts.jpg

322tpzv3qt70pgpgjb91.jpg

negwqmvmbxznn7gwqljf.jpg

jyd0uzo44wgyrm1g4tr.jpg

1mtejpb424aw2obfhc.jpg


Unten links kommt noch das Aquarium rein, das dann mit Sand gefüllt wird. Das bringen mir meine Eltern morgen mit, deshalb ist das Abteil noch leer.
 
Last edited:

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Mist, zu spät zum Edit: Für den Etagenübergang nach ganz oben muss ich mir noch was besseres überlegen, ich habe so ein bisschen Angst, dass er da runterstürzen könnte und glaube auch, dass ihm die Rampe zu steil ist, denn dort ist er als einziges noch nicht hingegangen. Jemand eine Idee?
 
Messages
754
Reaction score
0
Oh wow, das ist alles für den Hamster? Wahnsinn... Was hat der Käfig für Maße? So viel Platz hätte ich gar nicht in meiner Wohnung. Hast du auch irgendwo ein Bild von deinem Mauselkäfig? Würde den auch gerne mal sehen. Für 18 Stück... Puh... ;)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Genial groß *anbet*
An einigen Stellen würde ich evtl. noch eine Rückwand nachrüsten (muss du schauen, ob Rasputin versucht die Tapete anzunagen).
Die Rampen (beide) sehen schon extrem steil aus. Ich würde oben noch eine Tischebene einbringen und dann noch eine zweite Rampe, die vom Tisch nach unten reicht. Wenn du breitere Rampen nimmst, dann ist die Absturzgefahr auch nicht so groß. Zur Sicherheit könntest du aber z. B. auch mit Holzdübeln/halben Mundspateln einen "Zaun" anbringen, das habe ich hier schon öfter mal gesehen. Bei der unteren würde ich zum Tischchen hin wohl auch noch eine Rampe anbringen, nicht dass der Zwerg dort mal die Streu wegbuddelt und dann kommt er nicht mehr hoch.

Mit so einem großen Gehege kann man viel machen =) Du könntest beispielsweise auch Bereiche mit verschiedenen Materialien machen (Steine, Erde, Rindenmulch, Maisstreu etc.). Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt! :D
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Danke danke! Ich werde demnächst mal gucken, was ich so alles finde, was man in dem Teil unterbringen könnte. So ist mir das viel zu langweilig:D Gute Idee mit den verschiedenen Materialien!
Aber Trulla, was meinst du mit der Tapete? Da kommt er doch gar nicht ran?:unsure: Selbst bei der Schräge, die ja nur vergittert ist und keine Holzrückwand hat, sind dahinter noch 5-6cm Platz zur Tapete. Das dürfte er nicht schaffen.

Er kriegt auf jeden Fall noch richtige Rampen, da habt ihr Recht. Mir sahen die auch zu schmal und zu steil aus.

Danke fürs Lob und eure Ideen!

Mäusekäfigbilder mache ich demnächst noch. Eine Freundin von mir hat mich heute auch schon danach gefragt, witzig:D

Achso, die Maße sind doch nur 260 und nicht 270 (ich habe mich irgendwie vermessen) mal 50, links 125 hoch und rechts 180. Wobei die unteren paar cm ja nur die Füße sind, davon hat Rasputin ja nichts.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Oh, sorry, habe ich von dem Bild her wohl falsch interpretiert.

Hier

fxy5bxweyg5qiyltuz.jpg


konnte ich keinen hohen Plexirand erkennen und so dachte ich das Teil würde direkt an der Wand stehen. Wenn da noch so viel Platz ist, dann ist das ja halboffen Haltung oder? Weiß nicht wie Zwerge so drauf sind, mit nem Goldi ginge das wohl gar nicht *Angst* Wirst du ja sehen.

Wegen der Materialien können wir auch mal bei mir im Garten gucken. =) Wenn die Weidenholzschnetzel noch da sind, dann pack ich auf jeden Fall welche für dich ein, wenn du magst. Fräulein Schnürschuh liebt die! Steine, Äste, Humus und Moos ist dort auch meistens zu finden.

Achso und ich wollte noch sagen, dass die Bilder größentechnisch jetzt perfekt sind *Blumen*
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
was für ein süßer Zwerg und was für ein toller Käfig!
und der Name *schreiweg*
Rasssssputin *Herz*
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Danke, Käsecracker! =)
Nee, Trulla, da ist keine Offenhaltung, auch nicht halb. Das hinten ist eine sehr helle Holzplatte, die auf dem Bild einfach weiß aussieht:D Das wäre mir zu riskant (obwohl ich Offenhaltung total schön finde) mit dem kleinen Frechdachs. Der wäre bestimmt innerhalb kürzester Zeit verschwunden.

Materialien jaaa, gerne! Das wäre total toll! *Herz*
 
Top Bottom