[Rattenhilfe Thüringen] PLZ 99 , 1 Farbmaus, männlich

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Ein Hallo ins Forum

1 x Mausbock (Christian) , wildagouti , zahm , noch jugendlich (Geb.Datum jedoch unbekannt)

- kam als Einzeltier von privat,
- wurde von der Pflegestelle der Rattenhilfe Thüringen aufgenommen und sitzt seit Febr. 2014 in 99610 Sömmerda.
- Die Pflegestelle würde den Mausbock gern gut vermitteln bzw. sich über Vermittlungshilfe freuen.

Der Mäuserich macht einen noch jugentlichen und gesunden Eindruck. Seitens der Pflegestelle und des Tierarztes würde man dem Mausbock eine Kastration zumuten und man würde die Kastration auch veranlassen, falls sich in der Region oder auch überregional ein Interessent fände, der ihn aufnehmen und eine Vergesellschaftung mit Artgenossen oder Artgenossinnen versuchen würde.

Sorry, dass es noch kein Foto gibt, ich werde versuchen, eins nachzureichen.

Kontakt:
p.mittelbachrattenhilfe@googlemail.com 0163/1809572 (Abends ab 18 Uhr und am Wochenende)
Rattenhilfe Thüringen

Vielen Dank fürs Beachten der Annonce
Bimsige Grüße
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Bimsgestein,

kann er nicht auch ohne Interessent kastriert werden? Farbikerle müssen doch eh kastriert werden und dann könnte der kleine Kerl schon mal ausstinken und bestensfalls sofort zu Mädels, wenn sich jemand findet *heilig*

Liebe Grüße
trulla
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Hi, im allgemeinen ist es in Thüringen schwierig einen Tierarzt zu finden der kastriert. Aber habt ihr nicht als Notfallstelle da mehr Chancen.

Könnte ihn evtl. mit Aufnehmen, geht aber nicht als Bock. Falls sich niemand findet. Gern können wir uns mal über die Kastra-Kosten/Aufwendungen unterhalten. :D

Mein TA kastriert nicht, da müsste ich in eine Tierklinik. *Vogelzeig*

Weißt du wie alt der Kleine in etwa ist?
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ich hätte ihn gerne genommen, weil ich mit der Rattenhilfe in Verbindung stehe. Leider hab ich aber keinen Platz mehr, weil die 3 Renner noch bei mir sitzen. Wenn ich jemanden hätte, der ihm ein Zuhause geben könnte nach der Kastraquarantäne, würde ich ihn von meinem Tierarzt kastrieren lassen und die kurze Zeit bei mir unterbringen.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Zu spät zum editieren. *schäm*
@ Nicki: Das Weibchen und den Kastraten, die du das letzte Mal von mir hattest, kamen auch von da. =)
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Ein freundliches Hallo ins Forum.

Meine TÄ würden den Mausjungen sicherlich kastrieren. Ich müsste bei der Petra Mittelbach beantragen, ihn zu mir nach Jena zu holen und ihn meinen TÄ vorzustellen zwecks Gesundheitscheck.Und im TH-Jena-Göschwitz sitzen zur Zeit mehrere Farbmäuslein (Männchen und kastrierte Männchen), die auf Vermittlung warten. Mit einer kleinen Gruppe könnte der Mäuserich Christian nach der Genesung von der OP vergesellschaftet werden. Aber Unterbringung und Vergesellschaftung sind Dreh- und Angelpunkte. Ich könnte nur gut und sicher transportieren (innerhalb Thüringens und a bisserl über die Grenzen hinaus). Ich könnte - ich würde die TA-Behandlungs- und Kastrations-Kosten übernehmen. Aber die wichtigsten Dinge kann ich momentan selber nicht leisten. Mir fehlt es derzeit so an Platz und auch an der Zeit für eine sorgfältige Vergesellschaftung.

Ja, ich weiß, das macht einen blöden Eindruck, wenn man nichts leisten kann, außer Anzeigen zu schalten. Ich mag Farbmäuse so und kann derzeit dennoch selber nicht helfen, kann keinem Weiteren Tier derzeit Asyl geben.

Grüße
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
@ Ravenblood: leider ist ja das Mädel nicht mehr. Der Bub macht sich :D hat halt auch noch nen kleinen Verrückten zu ertragen.

Noch eine Gruppe kann ich nicht machen. Da fehlt mir der Platz. :cry: (in naher Zukunft)

aber vielleicht bekommt ihr ihn auch mit denen in Jena mit unter. Da habe ich auch schon welche rausgeholt. :D
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Petra hatte mir geschrieben, dass sie überlegt ihn zu behalten und mit einem Kastraten aus dem Tierheim zu vergesellschaften. Kastriert werden müsste er halt trotzdem. Eine größere Gruppe wäre natürlich auch etwas besser.
Falls ihr wegen der Kastra meine Hilfe braucht, könnt ihr mich nochmal anschreiben. Mein Tierarzt nimmt 20€ pro Kastra, das ist sehr, sehr günstig.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Der Kleine ist jetzt erstmal bei mir und wird Dienstag kastriert. (Bei mir sieht es gerade aus wie in einer Zoohandlung.) Danach kommt er wieder zurück zu Petra, die ihn vorher hatte. Wahrscheinlich möchte sie ihn behalten und Gesellschaft besorgen. =)
Aber lasst den Thread erstmal noch offen bis alles komplett fest steht.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Anscheinend ist das etwas untergegangen. Christian wurde bei mir erfolgreich kastriert und ist danach wieder in seine alte Pflegestelle gezogen. Er hat jetzt 2 Weibchen als Gesellschaft und darf bleiben. =) Der Thread kann also weg.
 
Top Bottom