Rebohexanid

Messages
4.065
Reaction score
0
Jetzt muss ich auch mal wieder euer Wissen beanspruchen... *seufz*

Ich hab hier zwei Mäuse, die sich auf dem besten Weg zur Kratzmaus befinden.
Ausgelöst wahrscheinlich durch starkes Rasieren.
Jetzt habe ich, nachdem Voren (Injektion Depot) nichts gebracht hat, eine Salbe namens "Ribohexanid light". Kennt das jemand? Gibts da Erfahrungen mit?
 
Last edited by a moderator:
Messages
4.065
Reaction score
0
Nur der Vollständigkeit halber: Ich hab das Zeugs nach zwei Wochen täglich Mäuse salben abgesetzt. Die Mäuse haben so oder so gekratzt, ich konnte keinen Unterschied in der Kratzhäufigkeit feststellen.
Das Gel (ist keine richtige Salbe) scheint nicht zu brennen oder sonstwie unangenehm zu sein. Aber es ist eben ein Fremkörper.
Ich würde sagen, die Wirkung der Salbe wurde durch Kratzen wieder wettgemacht. Also ein Fazit von plus/minus keiner sichtbaren Wirkung. Evtl. hat es verhindert, dass es noch schlimmer wurde. Kann ich aber auch nur vermuten.

Nach Absetzen wurden die offenen Stellen erstmal größer/schlimmer, seitdem hat sichs bei einer Maus verbessert, bei einer ist der Status unverändert. Da werde ich mich nochmal mit dem TA beraten.

Außer dem Gel haben sie Fenistiltropfen und Heilerde bekommen. Was davon geholfen hat bzw. ob überhaupt kann ich nicht sagen.
 
Top Bottom