reeann ist Mäusemama

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Die Mädels aus dem TH Berg sind da....mit Nachwuchs.*umkipp* Laeti hat heute morgen beim Abholen ca. 15 winzige rosa Würmchen gefunden....Tendenz steigend, ein Mädel hier sieht mir ziemlich birnenförmig aus.
Ich habe sie jetzt trotzdem kurzerhand alle genommen, allein schon aus dem Grund, dass meine 3er- Gruppe immer älter und gebrechlicher wird und ich meinen Kastraten nicht alleine hocken lassen kann. Es ist denke ich zweifelhaft, dass alle Babys durchkommen, nachdem die Mütter in kürzester Zeit 2x gestört werden mussten...aber wenn es so sein sollte, werde ich wohl eine Menge Geld brauchen.*Angst*
Hätte ich die Mütter punkten dürfen? Ich habe das jetzt nicht gemacht aus Angst um die Babys...ich wollte nicht auch noch mehr Streß machen und habe den ganzen Haufen mit zwei Handgriffen ins Aqua umgesetzt...hoffentlich haben die nix!
Männe ist begeistert und hat mir deutlich klargemacht, dass wir 20 Kastras ned so einfach bezahlen können...da muss ich mir wohl einiges einfallen lassen.
Drückt einfach mal die Daumen für die Tiere...
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Auweia!
Da haste dir ja was angelacht. Ich drück die Daumen, dass es keine 20 Kastras werden. Willst du denn alle dann behalten?

lg
khara
 
A

Alara

Guest
hi...

also ich habe meine spunkmütter damals 3-4 Tage vorm werfen geholt,... da waren sie ncoh nicht sichtlich schwanger und waren ja 21 Tage ohne offiziellen Kerl im TH,.... die habe ich gepunktet und das hat nüscht bewirkt.... aber das sind ja nur zwei Fälle,...


viel Glück mit dem Süßen! ich habe bei meinen Spunks leider die ersten 2 Wochen verpasst!!
für die Kastra findet sich schon was, erstmal abwarten, wie es in 4 Wochen aussieht! *knuddel*

nina
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Auweia!
Da haste dir ja was angelacht. Ich drück die Daumen, dass es keine 20 Kastras werden. Willst du denn alle dann behalten?

Ich werd es versuchen, es kommt doch stark auf die Menge an. Ich habe zwar grad zufällig noch einen Schrank frei, aber überbelegen will ich den auch ned. Loswerden kann ich die vermutlich eh nimmer, ich kenne mich doch.:D
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ach Du liebes Lieschen. *umkipp* Das Andi da nicht begeistert ist, das kann ich mir denken.
Na dann Oma :)D) wünsch ich Dir mal ganz viel Glück mit den Würmchen, ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
Und ich drück die Daumen, dass Du von 20 Babys 19 Weiber hast. ;)
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
jo, ich halt auch ma alle daumen gedrückt.
aber besser sie sind bei reeann als länger im TH, die waren total überfordert damit.
ich hab die kleinen mit so viel streu wie möglich angepackt, um den duft zu erhalten
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Andi hat sich glaub ich schon wieder etwas beruhigt.;) Die Damen sind jedenfalls allesamt mit Nachwuchs ins Haus eingezogen und haben selbiges bis zum Dach zugebuddelt...Mehlis haben sie auch genommen. Wird schon. =)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
willkommen im club reann *handreich* :D ich drück die daumen, dass bei dir nicht so viele babies sind und dass es nur weiber sind :D
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Danke, Eadeenay....das hoffe ich auch.*schwitz*

Ich finde, eines der Mädels kratzt sich unverhältnismässig häufig und beißt sich ab und an in den Oberschenkel bzw. den unteren Rücken. Bei den anderen kann ich nix beobachten.
Ich glaube zwar, dass sie keinen Wurf hat, weil sie mit einem anderen Mädel hauptsächlich unter der Futteretage und ned im Haus schläft, aber bezeugen kann ich es nicht...
Machen kann ich da jetzt eh nix. Rausfischen und punkten erscheint mir total unsinnig, weil alte Streu und Babys bleiben ja im Aqua...aber nervös macht es mich!
Die runde scheint mir immer runder zu werden. Mal schauen, was das noch gibt...
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ab wann kann man denn die babies spotten? :unsure: also nur mal so theoretisch gefragt
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
mach doch ums Aqua rum eine Art chemische BArriere mit Ardap oder so. Das falls was krabbelt es im Aqua bleibt
 
A

Alara

Guest
sprühen wenn Tiere im Raum sind?? :unsure: oder ist das Aqua leicht genug zum wegtragen?
ansonsten würde mir noch doppelseitiges Klebeband einfallen...
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ist mein 80er- Vergesellschaftungsaqua....könnte man schon tragen.
Wenn was krabbelt, krabbelt es jetzt auch im Bad, da haben wir umgesetzt...ich will da gar nicht dran denken.*Angst*
Ich bilde mir jetzt einfach ein, dass da keine Milben sind und wenn, nur grabmilben o.ä....sonst werd ich noch gaga...
Wann könnte ich die Babys denn punkten?
Der Tip mit dem Klebeband ist super, da würd man dann auch sehen, wenn was drin ist...
 
Messages
1.288
Reaction score
0
als ich die bauerhof mäuse bekam, war das weibchen mehr als hochträchtig 1 tag vor der geburt
ich hab sie gepunktet , ihr letztes kind ist jetzt 27 monate alt
damsl bei der aktion hab ich auch die kleinen (2 wochen alt ) gepunktet ...ich hatte ja keine andere wahl

alles gute für dich
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Dann punkte ich sicherheitshalber, wenn ich sie eh trenne und umsetze...oder spätestens zum Umzug...
Ich denke, den Babys geht es gut, es piepst ab und an energisch aus dem Nest und ich glaube, das stammt nicht von den Müttern.*Herz*
Die Tiere spachteln, was das Zeug hält...oder sie bunkern, das konnte ich gestern über Nacht nicht nachvollziehen...
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
hossa die Waldfee!!

(aber die sind ja so süüüüüüüß!)

Ehrlich gesagt, ich würd die großen punkten. Alle.
Besser potenziellen Befall eingrenzen ... (bis man gegebenenffalls richtig rankann bzw - muss.) - und auch die Mäus entlasten (jaaaa, Gift ist auch nicht nur entlastend, aber unterm Strich...)

Die Kleinen kriegen dann über Milch was mit, dann braucht man die nicht so schnell selbst (da wär mir die Verdünnung via Milch doch lieber)

Aber das sind so Gewissensentscheidungen und wird immer falsch - nun, hier also, was meine wäre...

(mail kommt noch - lieben Dank für ausgiebige Nachricht! Aber ich superplatt....)
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
aber die sind ja so süüüüüüüß!

Ja, wem sagste das...ich bin jetzt schon total hysterisch. :D

Die Großen punkten...und die Streu drinlassen?? Oder wie soll ich das mit den Kurzen machen? Das sind ne ganze Menge kleiner Würmchen...
 
S

Scotchbride

Guest
Stimmt, an "Weiterleitung" über die Milch hab ich auch eben gedacht...würd ich wohl auch so machen, wenn das Gefühl schon da ist, daß was da sein könnte...

Oh man, alles Gute, reeann...da haste ja ne Aufgabe...*anbet*
 
Top Bottom