Regenrinne?

S

Sirius

Guest
Ich suche ja nun schon eine ganze Weile schöne Einrichtungssachen für meine Renner und den Hamster und ich habe so Poster-Verschick-Röhren gekauft, die sehr stabil aussehen, aber nichts desto trotz nach 1 Monat Rennmaus-Verwöhn-Programm völlig desoliert sind.

Was haltet ihr davon, den Rennern diese Alu-Röhren zu kaufen, die von den Regenrinnen/Dach zum Boden führen? Die gibt es im Baumarkt in verschiedenen Längen und Dicken und vor allem auch gebogen, abgewinkelt, etc.....die könnten sie nie kaputt kriegen....glaube ich zumindest...

Rennmaus und Hamster-geeignet?
Danke für Eure Meinung
Sirius
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Ich denke nicht, daß dagegen was einzuwenden ist. Aluminium wird von manchen Menschen nicht vertragen(Allergien), ich denke allerdings, daß dieses geringe Risiko zu vernachlässigen ist da die Mäuse es ja wohl nicht fressen werden. (wenn sie es fressen, könnten sie sich bei größeren Menen in der Tat vergiften)
Wie lange die Eloxalschicht derm Mäuseurin standhält weiß ich allerdings nicht.
 
H

Heike

Guest
Ich hab in einem anderen Forum gelesen (und Fotos gesehen), dass Renner einen Aluminiummantel um eine Trinflasche zerlegt haben (und dann die Trinkflasche). *Vogelzeig*

Ich weiß nicht was Regenrinnen für eine Stärke haben, aber ich würde trotzdem regelmäßig mal ein Auge drauf haben, wenn Du die Regenrinne nimmst... ;)
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo,

ich weiß nicht wie die Kanten dieser Rohre aussehen. Ich hätte Angst, dass die Renner sich daran verletzen.

Außerdem ist es für Renner wichtig, dass sie etwas zu nagen haben und ich weiß nicht warum, aber Rollen und Röhren zernagen sie am liebsten.

Frag doch einfach mal im Teppichhandel, ob die ein leere Teppichrolle für Dich haben. Die sind aus sehr dicker Pappe und die Renner nagen ewig daran. Meine zumindest... Außerdem kostet es nichts.

Leider ist es etwas mühsam diese Rollen zu zersägen, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Lieben Gruß

Betzi
 
S

Sirius

Guest
sie haben ganz bestimmt genug zu nagen....aber ich wollte halt ein paar kurze Stücke an den Käfigwenden festmachen, damit sie darin rumlaufen können....wenn ich diese normalen Pappröhren da mit Draht festtüttel, dann kann ich jede Woche neue ranhängen....
Sirius
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Meinst Du etwa die Papprollen von Zewa oder Toilettenpapier? Meine sind damit in 2 Minuten fertig. Dann sind die weg. =)

Ich wollte auch nicht sagen, dass Deine Renner zu wenig zum Nagen haben. Seltsamerweise lieben meine es anscheinend besonders, irgendwelche Rollen zu zernagen. Einfache Pappe oder Karton werden zwar angenagt, bleiben aber Tage liegen.

Außerdem ist es doch praktisch, es ist günstige Einstreu :D und vermischt mit der normalen Streu, Heu und Stroh auch super zum Gänge bauen.

Hast Du es denn schon mal mit solchen Teppichrollen versucht? Diese Rollen sind wirklich super stabil. Meine Renner nutzen die tatsächlich als Röhre und nagen nicht besonders viel daran. Bei mir halten die ewig.
 
S

Sirius

Guest
ich war schon in zwei Baumärkten, die konnten mir keine Teppichrollen geben. Bei Obi deshalb nicht, weil man sie für die Markt-Verkaufs-Tiere brauchte (arme Viecher, ganz nebenbei).

Daher kaufe ich immer diese Poster-Verschick-Rollen von der Post, aber die kosten pro Stück 2 Euro und halten auch nur gut einen Monat....diese Küchenpapierrollen zähle ich gar nicht mit....die haben bei meinen Rennern auch nur eine sehr kurze Halbwertszeit...daher wollte ich in den Ecken vom Käfig diese Winkel-förmigen Regenrinnen anbringen...ich muß mal in den Baumarkt und mir die genau angucken..vielleicht eignen die sich ja gar nicht.
Sirius
 
D

Daggi

Guest
sirius als röhren - die nicht zerlegt werden können eignen sich dachpfannen und zwar die firstpfannen (das sind die pfannen die oben auf dem winkel des daches sind)

lg daggi
 
S

Sirius

Guest
Hi Daggi,
danke für den Tip. Diese Dinger habe ich beim Hamster drin, weil die neben dem Tunnelvorteil auch noch hervorragend kühlen.
Die Renner kriegen auch noch eins, allerdings sind die wahnsinnig schwer, die kann ich nicht oben am Käfig als Kletter-Röhre festmachen.
Der Nachteil bei meinen Rennern ist: ich besorge denen immer die schönsten Verstecke (Vasen, Amphoren, diese Dachteile, etc. zum Verstecken und Kühlen im Sommer), aber die HIrnis brauchen weniger als 10 Minuten um alles einzugraben und es wart nicht mehr gesehen...
ich habe schon beim Saubermachen Sachen gefunden, die ich schon völlig vergessen hatte....irgendwie sind meine REnner recht unordentlich...
Sirius
 
Top Bottom