Renner sind sowas von Blöd :(

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
Hey zusammen,

bisher waren meine Renner ja wahre vorzeigemodelle, doch heut :cry: is was passiert. Ich war den ganzen Tag unterwegs, und als ich gerade heimgekommen bin, finde ich Charly und Allen, wie sie sich zerfleischen *heul* Allen hat wohl nichts abbekommen, dafür sieht Charly umso ramponierter aus :cry:*Wand**böse* Schwanz zerbissen, fast jede Pfote hat was abbekommen, überm Auge ne Kruste, und am allerwertesten is auch ne kleine Stelle. Ich könnt die zwei grad echt windelweich prügeln *böse**böse**böse**Wand* *arhhhhhhg*

Naja, nun hab ich alles mit Lotagen versorgt und die zwei getrennt, da sie, sobald sie sich sahen (auch in ner miniminimini-TB), gings gekugel los. Jetzt sitzt Allen in ner TB und die TB steht im, mit Zellstoff ausgelegten, kleinen Käfig, in dem sich Charly befindet. Ich hoffe, die zwei berappeln sich wieder.

Soll ich die zwei komplett trennen und neu VGten oder soll ich sie so lassen und dann VGten?

LG Laeti
 
Messages
139
Reaction score
0
Hi,

tja sind halt Dumpfbacks.

Als sich meine beiden so zerfleischt haben, hab ich sie erstmal 7 Tage getrennt und dann ganz neu VGt. Auch weil die eine jedesmal abgedreht ist, wenn sie die andere am TG gesehen hat.

Wegen der Wunden würd ich in jedemfall mal zum TA gehen. Der muss entscheiden ob eininge Bisswunden zu tief sind udn deshalb behandelt werden müssen.
Nekrolytan-Salbe hab ich beim letzten mal bekommen, weil mein TA nicht sofort mit AB draufkloppen wollte. (Nach der Reinigung mit Wasserstoff-Peroxid.) Allerdings waren es auch stellen an die meine Dame selbst net rankam. Also es auch nicht ablecken konnte.
Von der Salbe bin ich mehr als begeistert. Die wirkt echt klasse nichts hat sich entzündet, nicht mal bei ner Bisswunde an der Schwanzspitze von der ich sicherwar das es schlimmere Folgen haben würde. Alles super abgeheilt. (Mausi hats net mal abgeleckt vom Schwanz. *Daumenhoch*)
Da kannste deinen TA ja mal fragen, ob er was da hat.

Drücke euch die Daumen.

LG Theatermaus
 
S

Scotchbride

Guest
Puh, na ich hätt auch erstmal zur Komplett-Trennung geraten. Bei so bösen Verletzungen brauchen die erstmal ihre Ruhe und Erholung. TA Besuch ggf. auch, sicher ist sicher.

Gab es denn einen möglichen Anlass oder kam die Beißerei aus heiterem Himmel?
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
TA geh ich nachher gleich, der macht erst um 16 Uhr wieder auf. ich schätze aber, dass keine der verletzungen besonders tief ist.

ich werd die 2 dann mal komplett trennen, und hoffen, dass sie sich dann bei der neu-vg wieder verstehen.

soviel ich mir denken kann, dürfte das eine art palastrevolution gewesen sein. denn der Allen is grad im kritischen Alter und Charly ein etwas älterer Herr.
denn sonst wüsste ich nix, kein neues Streu, Inventar, Sandbad tausch ich immer nur zur Hälfte aus. es hat zwar die letzten wochen immer mal kurz gerappelt, von wegen mit unterwerfung und co, aber dann war wieder lange ruhe. und dann sowas, und dann ausgerechnet noch dann, wenn ich nicht da bin und dann mit 2 anderen sorgenkindern noch nach hause komme
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
so, war beim TA. sieht wohl schlimmer aus, als es ist. alles oberflächlich, nix tiefes. soll es weiterhin mit jod oder octenisept behandeln, und halt beobachten. wenns sich entzündet, soll ich natürlich wiederkommen
 
A

Alara

Guest
erfahrungsgemäß heilen diese Bisse gut ab,... ich hatte ja nun leider einige Keilereien,... mit blut verschmierten Gesichtern.... und nach ein bischen putzen war gott sei dank alles weg...
aufpassen, dass keine Abszesse entstehen...

viel Glück!
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
moah, ich geh heut nochmal zum TA. charly kneift beide augen zu :/
er sieht absolut nicht gut aus
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
TA meinte, er kann jetzt auch mal erst nichts weiter machen.
ich hab ihm die augen mit milch-wasser ausgewaschen, nun is halt ohne sandbad das fell ziemlich fettig, deshalb sieht er so schlimm aus. bisher hat sich nichts entzündet, aber evtl verliert charly seinen schwanz, da er nicht weiß, ob dieser noch richtig durchblutet wird.
ich soll, wenns schlimmer wird, AB geben zur unterstützung. und weiter schön salben. ich mach heut abend mal ein foto, wenn ich wieder da bin
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
das hört sich ja wie ein echter Albtraum an *umkipp* Dann hoffe ich mal, dass die Mädels sich wenigstens zusammen reissen.

Drücke die Daumen, dass du das wieder hin bekommst. Bei Freunden von Andi hat es auch erst kürzlich gekracht. Muss da mal nachfragen, was daraus geworden ist...

LG Manu
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
er macht sich *seufz* aber es tut so weh, die zwei so einzeln und in ihren "knästen" zu sehen.
aber der schwanz macht mir immernoch ein bisschen sorgen. foto hab ich total vergessen, wenn ich dran denk, mach ichs nachher mal.
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
so, hier mal ein aktuelles Foto :/ (bitte das chaos im hintergrund nicht beachten, das ist unser noch nicht fertiges gästezimmer :D)





eine Schwanzwunde hat sich (trotz Jod) entzündet, nachher gehts zum TA, AB und evtl ein Schmerzmittel holen.
habt ihr noch vorschläge, was ich machen könnt?
 

Selma&Louise

New member
Messages
82
Reaction score
0
Hey,
erstmal ne Frage:
Warum ist der Käfig so dreckig?
Aber trotzdem noch alles, alles Gute für deine Süßen!!!
LIebe Grüße
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
das is kein dreck, das is futter (das mister mal wieder ausm napf gebuddelt hat) und das bräunliche kommt vom jod
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
achja, er bekommt seit gestern auch baytril und metacam.
aber wenigstens frisst und trinkt er, und randalieren geht auch schon wieder. die bisse an pfoten und lippen sind so gut wie weg, nur der schwanz ist weiterhin arg lädiert.
jetzt muss ich mir noch was überlegen, wie ich den käfig am geschicktesten abteilen kann während der VG.
habt ihr ne Idee?

hier ein bild vom käfig
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
so, wen es interessiert:

die schwanzverletzungen verheilen inzwischen gut, ich denke, spätestens in einer woche kann ich mit der VG beginnen. und charly wird seinen schwanz behalten können *freu*
 
S

Scotchbride

Guest
Na, schön daß es voran geht ;)

Zu dem Abteilen...hmm...schwierig. Könntest du nicht statt der "Holzkisten" Plexi anbringen und dazwischen eine Holzscheibe schieben ? Oder übergangsweise ein Aqua benutzen für die VG? Das wäre vermutlich am einfachsten...:unsure:
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
ich hab mir inzwischen folgendes überlegt:

ich pack sie für die VG in ein 100er AQ. zum Platz vergrößern im EB mach dann quasi aus dem EB vier Teile. also trenn quasi oben und unten (sie klettern nämlich gern am gitter hoch und runter :/) und dann kommt zwischen die kisten ne platte und oben bekommen sie erstmal quasi die 100 wie im AQ und schiebe dann das Brett immer so 5-10cm weiter. anschließend geb ich ihnen die erste kiste frei und ein paar tage später die zweite. ich hoffe nur, die zwei raufen sich wieder zusammen *seufz*
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
so, mal neuer stand. charlies wunden waren gut verheilt, der schwanz ist noch dran und es wachsen wieder haare daran. letzte woche habe ich dann die VG begonnen. also hab das AQ mit nem Brett verkleinert und ein trenngitter eingebaut. Die ersten zwei Tage liefen problemlos. es gab kein am gitter nagen, keine aggressionen, nichts. hab mich brav ans Wiki gehalten. und als ich an tag 3 abends wieder nach den zweien sehen wollt zum seitentausch, finde ich die 2 im selben abteil *stöhn* und charlie wieder mit polierter fresse. diesmal allerdings gottseidank nicht mal halb so übel wie das letze mal. Allen muss das TG hoch und sich durch den Spalt zwischen TG und Deckel gequetscht haben. jedenfalls musste ich die zwei nun wieder trennen und kann nun bis mindestens freitag warten, bis ich erneut VG kann :/
 
Top Bottom