Renner sollen ausgesetzt werden

S

snow

Guest
"Hilferuf" Ruhrgebiet.

Hallo, im HTF habe ich grad das Thema:
http://www.dashaustierforum.de/forum/thread.php?threadid=50623

Leider unklar, was für Mäuse es sind und wieviele.
Die Frage ist, kann wer was aufnehmen, Notfalls ins Tierheim bringen oder selber vermitteln. Aussetzen sollte nicht in Frage kommen für die Würmchen. *Traurig*

Die Frau wohnt in Hagen, also im Ruhrgebiet. (58099 Postleitzahl)

Wer kann helfen?

lg snow
 
Messages
2.344
Reaction score
0
ich find die geschichte glaubwürdig, warum sollte jemand sich so eine geschichte ausdenken????

mir tun die mausels leid, die bei der vermehrerin geblieben sind *Traurig*

MfG Claudia
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
ja schon, ich finds trotzdem komisch.
Mh, aber Springer kann ich nich nehmen. *seufz*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ICh finde es komisch, dass ich MEIN Foto darin finde :unsure: :unsure:
edit: sogar gleich zwei .... :unsure: :D
 
S

snow

Guest
*schäm* ja deine Kamera macht gute Bilder und so kleine Mäuse sind praktisch um das Alter zu bestimmen. *schäm*
Da ich keine Babys habe, oder gute Bilder muss ich halt auf meine "patenmäuse" zurückgreifen, die ich nach Geschlechtern getrennt hab. *schäm*

Maja, wie ich in dem Thread schon erwähnte, ich halte Springmäuse für unwahrscheinlich. da sich diese nur schwer vermehren und denke eher an Rennmäuse.
 
Messages
514
Reaction score
0
Zumal der geneigte Zooladenverscherbler ja auch gerne mal Rennmäuse als Springmäuse betitelt und der Unterschied bei diesen Personen nicht so wichtig ist. Wahrscheinlich wirklich eher Rennmäuse.
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Mh ja.Aber Renner wird schwierig je nachdem wie viele es sind,weil die ja nur zu zweit gehalten werden *Traurig*
Also Farbis würden vielleicht gehen,aber mit Springmäusen kenn ich mich garnicht aus *umkipp*
Ich drücke aber mal die Daumen das alle Mausels gerettet werden können

liebe Grüße
elec
 
S

snow

Guest
Es sind Renner und bei der Frau sitzen wohl noch 11 auf engsten Raum. *Traurig*
 
S

snow

Guest
keiner der ein paar Renner aufnehmen kann nur zum Übergang? *Traurig*
 
B

Beauty

Guest
Ich hab nur noch ein 60ger frei...und das ist nix.
Wo im Ruhrgebiet sitzen die ? Ich bin blind und find nix *Vogelzeig*
 
B

Beauty

Guest
Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm*... ich habs jetzt entdeckt wo die sitzen.
 

Mausi Bill

New member
Messages
563
Reaction score
0
Hallo alle, ich sprach gerade mit einer Tierschützerin aus einem anderen Forum. Sie hat am WE zwei Mäuse gerettet, die wohl sonst verfüttert worden wären.
Diese Dame hat wohl offensichtlich noch mehr Mäuse ( es handelt sich um Renner).
Sie fährt nur alle paar Tage mal und füttert die Tiere. Es konnte leider noch nicht festgestellt werden, wieviele Mäuse und andere Tiere diese Dame hat, da sie auch niemanden ins Haus läßt. Ich möchte hier jetzt nicht die weiteren Lebensumstände erörtern.
Nach langem hin und her ist sie Berreit einige Mäuse rauszugeben. Wir haben aber keine Plätze für die Tiere und wissen nicht, ob es sich um m oder w handelt und wie alt sie sind u.s.w.
Fest steht nur, die können da nicht bleiben (/ sie wollte sie auch schon aussetzen).
Kommt jemand aus NRW und hat eventuell Platz oder aber eine Idee?
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Ich habe das im HTF mitgelesen.

Ich komme zwar aus NRW, kann sie aber nicht unterbringen. Eine zündene Idee hab ich auch gerade nicht.

Nur: Es nützt nichts nur einige Mäuse rauszuholen, wenn dann alle. Sonst produziert sie doch endlos weiter... und das ist nicht Sinn der Mäuserettung... Klingt zwar hart, aber ist einfach so. Und wirklich einsichtig scheint die Dame nicht zu sein?!
 

blue-monkey

New member
Messages
191
Reaction score
0
Ich hab leider ach keinen Platz .... mir fällt auch spontan niemand ein .....

Aber ich denke schon das was dran gemacht werden muss nur alleine schon 20 Renner unterzubringen ist nicht grad einfach ..... vielleicht mal bei Inge fragen sie ist doch bei Promaus .....
 

Mausi Bill

New member
Messages
563
Reaction score
0
@ nebli
ja da gebe ich dir recht, es müssen alle raus, aber das kann man nicht mit der Brechstange machen und nur versuchen, der Frau immer wieder gut zu zu reden.Sonst erreicht man leider wohl nicht sehr viel, bei der Dame.

@blue monkey
ich habe mich schon an pro maus gewand aber leider bekomme ich keine Antwort dort.

wenn sich wenigstens jemand finden würde, der die Renner dort mal anschaut( wenn die Frau das gestattet) und dann nach m und w trennt. Ich würde das ja machen, kenne mich aber überhaupt nicht mit Rennern aus und traue mir das nicht wirklich zu.( habe erst seit Januar 2 Farbmäuse)
Petra könnte dann mal vorsichtig nachfragen bei der Frau.
Leider kann ich auch selbst keine nehmen, da ich keinen Platz habe und einen großen Hund.
 

blue-monkey

New member
Messages
191
Reaction score
0
Geschlechter kann man bei Rennmäusen wirklich recht gut sehen da die Männchen wirklich große .... haben

Wer kommt den aus NRW?
 
Top Bottom