Rennertrennung und Vergesellschaftung

Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Jetzt brauch ich bitte die Hilfe von den erfahreneren Rennmaushaltern.

Ich hab meine 3 Geschwisterweibchen zusammen gehalten und da es jetzt Streit gibt werde ich sie trennen.Ich muss nur erst mal schauen wer jetzt genau mit wem zusammen bleiben kann.Die 3 sind zwischen einem 1/2 und 1 Jahr alt.

Wie soll ich mich weiter verhalten?Der einzigste Stall den ich frei hab ist einer mit Gittern und auch nur knapp 80x50x50cm,also nichtmal Mindestmaße und auch nur Bodenwanne von 15cm *seufz*
Was anderes hab ich einfach grad nicht da.

Jetzt muss ich schauen wie es weiter aussieht.Ich hab zwar so keinen Platz mehr für einen weiteren Stall aber ich will auch keinen meiner 3 abgeben *Traurig* also werde ich mir wohl einen weiteren Renner holen.

Ich lese mir grad die Vergesellschaftung auf diebrain.de durch.
Hier steht das ältere Tiere erst 5 Tage allein sein sollen.Ich weiß nur nicht so recht ob meine denn schon so alt sind oder ich sofort einen neuen Partner holen soll.Kann ich denn sonst die beiden nach der Vergesellschaftung in diesen Übergangsstall reintun,wenn ich den gründlich gereinigt hab?Ich muss mir halt erstmal einen neuen Stall holen und gucken wo ich noch Platz hab *Bett hochkant auf den Balkon stell* :rolleyes: *heul*

verzweifelte Grüße
elec
 

blue-monkey

New member
Messages
191
Reaction score
0
Für die Zusammenführung ist der kleine Stall gut geeignet. Also könntest du die beiden Nasen am Anfang da drinne lassen. Ich denk mal einen geeigneten Partner zu finden geht ja nicht so schnell. Sie sollte ja auch so alt sein und am besten ein Tier aus dem Tierheim.

Wenn du schon ein weißt wo du eine geeignete Dame her bekommst dann denk ich kannst du mit der Zusammenführung anfangen.
 
Messages
1.860
Reaction score
0
*freu* *knuddel* fein.Vielen Dank.Dann mach ich mich ran.Ich werd aber erstmal hier die Foren durch sehen,weil ja auch grad Notfälle aktuell sind.Veilleicht ist das passende Mädel für Veloz ja schon dabei :D
Die kleine wird sich sicher freuen.Sie buddelt zwar wie wild im Streu rum aber sonst ist nicht viel.Mich schmerzt es zu sehen das sie jetzt so einsam ist *Traurig*

liebe Grüße
elec
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Wär auch eine gute Idee,wenn ich eh wahrscheinlich komme.

Jetz hat mir eine Freundin ein Angebot gemacht.Die Freundin von ihr sucht wohl eine neue Rennmausdame als neue Gesellschaft für ihre,weil da ein Mädel gestorben ist *Traurig*
Da ich ihr erzählt hab das ich meine trennen musste und Veloz alleine sitzt fragte sie wie es bei mir aussieht.
Ich weiß nicht genau was ich machen soll *heul* ich häng sehr an Veloz,aber bei der neuen Besitzerin würde sie einfach schneller eine neue Gefährtin kriegen und auch einen schönen Stall.Aber ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll.
Ich werde vielleicht mal mit dieser Freundin reden und mir bei ihr alles ansehen *seufz* aber es ist so schwer machs gut zu sagen,obwohl es mir gelegen käm,wenn ich sie in einem neuen guten Heim wüsste,falls bei meiner Farbivergesellschaftung was schief geht und ich eventuell am Ende meh Gruppen hab.
Ach *umkipp*irgendwie ist das doof

liebe Grüße
elec
 

blue-monkey

New member
Messages
191
Reaction score
0
Mensch das ist echt nicht leicht .... *knuddel*

Schlaf ein paar Nächte drüber und überleg die das ganz genau .... ist eine schwere Entscheidung.
 
Top Bottom