Rennmäuse.... 1000 Fragen

Moni-lein

New member
Messages
6
Reaction score
0
halli hallo,
ich hätte gerne ab Februar Rennmäuse. aber das muss Gut organisiert und geplant werden....
ich habe eine reihe von fragen...

1.wie viel platz brauchen die Mäuse ? habe im Keller ein größeres aquarium ist das geeignet ? 100x40x40 cm
2. welches Einstreu braucht man?
3. welchen Sand brauchst man?
4. wo füllt man den Sand hinein?
5. wie bringt man verschiedene ebenen an? (will es wenndann selbst bauen)
6. aus welchem Material macht man den Deckel?
7. brauchen die Mäuse eine wasserflasche?
8. welches Futter brauchen die Mäuse?
9. kann man 2 Männchen oder 2 Weibchen besser zusammen halten?
10. was brauchen sie zum spielen?

später fällt mir bestimmt no mehr ein...


Ich bitte euch um Rücksicht, ich kenne mich einfach noch nicht aus, und wenn ich falsche Ansichten habe könnt ihr mich gerne korigieren aber bleibt bitte freundlich so kann ich die Tipps viel besser annehmen. DANKE
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Moni,

herzlich Willkommen in der mausebande! Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlen wirst =)

ich hätte gerne ab Februar Rennmäuse. aber das muss Gut organisiert und geplant werden....

Super Einstellung *Daumenhoch* Dann mach ich mich mal an deine Fragen (vorab schon mal zur Info: Im http://wiki.mausebande.com/ wirst du sicher viele deiner Fragen beantwortet finden. Wenn du Zeit hast, lies dir das ruhig mal durch. Deine Fragen beantworte ich aber schon mal)

1.wie viel platz brauchen die Mäuse ? habe im Keller ein größeres aquarium ist das geeignet ? 100x40x40 cm

100x40x40 ist schon mal nicht schlecht. Du solltest aber auf jeden Fall einen Aufbau draufbauen (evtl. mit größerer Grundfläche), so dass Platz für Laufrad und großes Sandbad ist. Unten kann man dann wunderbar hoch einstreuen.

2. welches Einstreu braucht man?