Rennmäuse suchen ein zu Hause

Kessi

New member
Messages
18
Reaction score
0
Hallo,

da sich meine Lebensumstände geändert haben gebe ich meine Zucht und Haltung auf.
Es suchen mehrere Gruppen und auch solos ein schönes neues zu Hause.

Teilweise können sie mit Terrarium ausziehen, sie sind neuierig , zutraulich und viele sind auch zahm

Schreibt mir einfach. :)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Kessi,

dass du eine Zucht hast, war uns gar nicht bekannt.
Hattest du deine Zucht komplett getrennt von den Notfallmäusen?

Wenn du deine Zucht komplett auflöst, dann darfst du deine Tiere auch bei uns vermitteln, aber nur dann wenn alle Tiere abgegeben werden.

Kannst du ausschließen, dass die Weibchen trächtig sind?
Dann bräuchten wir noch genaue Aufstellungen (Anzahl, Geschlechter, Gruppen), um die Tiere in unsere Vermittlungskarte eintragen zu können.

Wie sind deine Vermittlungsbedingungen?

Gruß trulla
 

Kessi

New member
Messages
18
Reaction score
0
Notfallstation ist lange Geschichte.... Zucht kam danach...wie gesagt...meine Lebensumstände haben sich geändert , so dass ich die Zucht und auch die Haltung aufgebe.

Schwangershaften sind ausgeschlossen da es gleichgeschlechtliche Gruppen sind, die abgegeben werden..... sie sind zwischen 3 Monate und 2,5 Jahre alt alle
Weibliche und Männliche Gruppen
einige Weibchen können zur VG ausziehen und ein Männchen auch, der aktuell solo sitzt

Abgabebedinungen.....wie es sein soll...Mindestmaß 100x50x50 auf jeden Fall, gern größer.
Schutzgebühr 15 Euro pro Maus
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hallo Kessi,

das ist uns noch zu schwammig. Bitte gib doch eine genaue Auflistung all deiner Tiere, die du abgeben möchtest. Wir möchten wissen, wer in welcher Konstellation mit wem zusammen sitzt, wer männlich ist, wer weiblich ist, wer eventuell kastriert ist, wer wie alt ist, wie der Gesundheitszustand jeweils ist, usw.

Nutz dazu doch für jede Gruppe diesen Steckbrief:

Anzahl:
Alter:
männlich/weiblich:
Kastriert (ja/nein):
Farbe:
Besonderheiten:

Vermittelst du auch überregional? Wie weit würdest du selbst fahren, um sie in's neue Heim zu bringen?
Schutzgebühr ist 15 Euro pro Nase. Müssen Abnehmer auch einen Schutzvertrag unterschreiben?

Das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum, in dem keine Tiere vermittelt werden dürfen, die bewusst in die Welt gesetzt wurden. Es gibt natürlich Ausnahmen, zB wenn die Tiere bereits bei wem anders leben und dann umziehen müssen. Oder eben bei kompletten Zuchtauflösungen. Allerdings haben wir hier vermehrt ein Auge drauf und möchten, dass die Vermittlung transparent abläuft. Das beinhaltet auch, dass dein Vermittlungsthread aktuell gehalten werden sollte und klar ersichtlich ist, wer bereits ausgezogen ist und wer noch nicht. Ansonsten ist eine Vermittlung über die Mausebande nicht zulässig.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom