Rennmaus special zum Farbifutter mischen?

Messages
314
Reaction score
0
Hallo,

ich kenne mich ja nicht allzu gut aus mit futtermischungen und wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen, weil ich alleine nicht weiterkomme:

Meine zwei Farbmäuse bekommen momentan eine Mischung aus Wellifutter und Mäuseschmaus von Jr Farm. Ich habe hier aber auch noch ganz viel Rennmausfutter Rennmaus special von futterkonzept und wollte wissen, ob und wie ich es zum Farbifutter mischen kann. Oder sollte es ungemischt bleiben, wie bei den Rennern? Als Eiweißfutter gebe ich Gammarus, zusätzlich.

Vielen Dank für jede Meinung, ich habe bei der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden!

Laura
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
Hallo,

wenn du es mit versch. Getreidesorten etc. mischst, kannst du das verwenden.
Was alles in eienm guten Farbmausfutter enthalten sein sollte, findest du hier.

Liebe Grüße,
Benny
 
Messages
314
Reaction score
0
Hmm, jetzt bin ich nicht viel schlauer... aber Danke für Deine Antwort!
Das Rennmausfutter enthält
-Plata-, Rote-, Silber-Hirse, Haferkerne, Kanariensaat (zusammen 50%),
-Kanariensaat, Mohn, Hafer, Hanf, Leinsamen, Negersaat, Salatsamen, Perilla (zusammen 20 %)
- Grassamen (30 %)
Sollte dann noch "gröberes" Getreide dazu, wie Fünfkornflocken? Oder etwas in der Art wie dieses Vogelwinterstreufutter (nicht dieses Fettfutter, diese Körnermischung), da sind immer größere Körner drin als im Rennerfutter?
Oder sollte das Rennerfutter das Wellifutter ersetzen?
Laura
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Meine Moppelgruppe kriegt regelmäßig NUR Rennmaus special, das ist etwas magerer...

Und ich mische eh nicht alles immer zusammen, sondern wechsle auch ab, was reinkommt - ich mag auch nicht immer dasselbe essen..... - und in der Natur finden die Mäus auch nicht täglich dasselbe.
Ich würd einfach ab & zu mal das Rennerfutter geben statt dem anderen, aber das wäre meine persönliche Gangart
 
Messages
314
Reaction score
0
Hey Stefanie, danke für Deine Antwort!
Ich war mir nicht sicher, in wie weit sich die Bedürfnisse von Farbis und Rennern unterscheiden. Da eine meiner beiden auch ziemlich pummelig ist, werde ich mal etwas Rennerfutter untermischen zum angewöhnen und dann auch abwechseln!
Danke, Laura
PS: Meine Frage ist damit gut geklärt, glaube ich, danke!
 
Top Bottom