Rennmausnotfall! Raum Hannover/Barsinghausen

Status
Not open for further replies.
Messages
4.458
Reaction score
0
Info: Dringender Hilferuf! Rennmausnotfall

Gesamt: 2 Weibliche, Erwachsene Tiere

Weibchen Nr.1

Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Nein
Rasse/Farbe: Anthrazit Schecke
Herkunft: Barsinghausen

Besonderheit: eventuell wieder tragend, hat momentan 2 Würfe

Weibchen Nr.2

Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Nein
Rasse/Farbe: Anthrazit Schecke
Herkunft: Barsinghausen

Besonderheit: eventuell wieder tragend

1. Wurf

Jungtier Nr.1

rm006.jpg


Alter:5 Wochen
Geschlecht: weiblich
Kastriert: /
Herkunft: Barsinghausen

Jungtier Nr.2

rm005.jpg


Alter:5 Wochen
Geschlecht: weiblich
Kastriert: /
Herkunft: Barsinghausen

Jungtier Nr.3

rm010.jpg


Alter: 5 Wochen
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Herkunft: Barsinghausen

2. Wurf

4 wenige Tage alte Jungtiere


Vermittlung nur mit Schutzvertrag.
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Hej

Ich suche dringend ein oder zwei Weibchen für meine Tante Gerhard. Während ich mich im Urlaub vergnügte, musste Mona Muddi letzten Dienstag leider einschläfern lassen...
Habe auch gerade schon in Deinem Thread im HTF geschrieben, weil ich da zuerst geschaut habe.
Habe momentan leider wohl kaum die Möglichkeit, nach Hannover zu fahren, aber vielleicht ließe sich da ja per Mitfahrgelegenheit was machen.

Wohnen würden sie, wenn sie sich denn verstehen, hier (ca. 140cm x 70cm):
100_2434.jpg


Gruß, Sarah
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo Sarah,

mensch, das wär ja toll.
Der Wurf ist nun 3 Wochen alt.
Also könnten sie in etwa 2 Wochen zu dir.
In der Zeit fahren wir auch an die Ostsee in Urlaub, bis nach Hamburg könnten wir die 2 also mitnehmen, ansonsten über MFG. *zwinker*

LG
Kathrin
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Sagen wir mal so, sie sind mit 5 Wochen Geschlechtsreif,
natürlich sollten sie fürs Sozialverhalten noch länger bei einem erwachsenen Tier bleiben, bei Sarah hätten sie dann ja aber weiterhin Kontakt zu einen älteren Tier, und können so lernen. *zwinker*

LG
Kathrin
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Das klingt ja super! Hamburg wäre kein Problem, solange das Abends oder am WE laufen kann. Es tut mir zwar sehr leid, Tante Gerhard noch zwei Wochen alleine zu lassen, aber momentan schlägt sie sich wacker und man merkt ihr die Einsamkeit nicht an. Außerdem würde die einzige schnelle Möglichkeit wohl Zoohandlung heißen...
Du meinst also auch, dass zwei Lütte besser wären? Oder habt ihr eh zwei Weiber und könnt die schlecht trennen? Meinst Du, die vertragen sich dann auch später auf der relativ großen Fläche? Naja, werden wir dann ja sehen...
Hmm, ansonsten - sind fünf Wochen nicht recht früh? Muddis Kinder habe ich mit knapp acht Wochen rausgenommen. Aber passen würde das so ja schon sehr gut...

Ich freu mich!

Gruß, Sarah

edit: Huuch - war viel zu langsam, war noch weg vom Rechner.
Das klingt dann ja gut, ich machte mir auch schon Sorgen, dass es zu früh ist.Tantchen wird sie schon erziehen, hat sie bei Muddis Kindern ja auch liebevoll gemacht und ist so zu ihrem Namen gekommen. ;)
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Naja, also generell hast du ja recht, man sagt sie sollen schon bis zur 8. - 9. Wochen bei einem Erwachsenen bleiben. Aber ob das nun Mama, Papa, Tante oder jemand ganz anderes ist, spielt dabei keine so große Rolle. In unserem Fall ist es leider auch etwas schwierig, da ein Teil der Tiere noch bei der alten Besitzerin ist. *seufz*

Grüßlis,
Kathrin
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Kreuz und quer läuft das hier. :D

Was meinst Du, wie die Vergesellschaftung am besten ablaufen soll? Trenngitter und solche Sperenzchen tun bei den Lütten wohl nicht unbedingt Not, oder? Können das auch gerne wo anders klären, wenn es stört, Du hast hier ja noch Mäuse zu vermitteln...

Wo sind denn "meine" Mädels? Bei der alten Besitzerin?
 
Messages
4.458
Reaction score
0
solange das Abends oder am WE laufen kann

Mist, wir fahren am 21. (Montag), gegen 13h wären wir in Hamburg.

Du meinst also auch, dass zwei Lütte besser wären? Oder habt ihr eh zwei Weiber und könnt die schlecht trennen?

Ich kenne die Geschlechter leider noch nicht, wie gesagt, der momentane (noch) Besitzerin gibt die Tiere erst mit 4 Wochen raus..
dann holen wir Mama samt Wurf zu uns und ich schaue erstmals auf die Geschlechter.

Meinst Du, die vertragen sich dann auch später auf der relativ großen Fläche?

Das ist ja leider immer schwer zu sagen, dass 3er Gruppen schnell(er) kippen können ist bekannt.
Ich persönlich würde das Risiko wohl auch tragen, da ich nicht viel davon halte ein Jungtier mit einem älteren Tier zu vergesellschaften.
Entweder 2 Jungtiere dazu, oder ein älteres..
wobei ich persönlich zu 2 Jungtieren tendiere, wenn sich die Chance bietet.

LG
Kathrin
 

entchen86

New member
Messages
74
Reaction score
0
Hast du noch nen junges Rennermädel da, nen Baby? Wenn ja, vielleicht könnt ich wen für ne MFG finden, oder geht das nich einzeln´? Hab hier noch ne einsame Maus sitzen, die endlich wieder nen Partner haben mag...
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo Sarah (schon wieder :D ),
leider kenne ich die Geschlechter des Wurfes noch nicht, in etwa 1 Woche könnte ich dir bescheid geben.

lg
Kathrin
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Ich schließe hier.
Die Tiere sind nun alle erstmal gut untergebracht.
Der Wurf den wir heute geholt haben kommt zu Olivia (Blue Monkey) und wenn die Tiere in ihren endgültigen Gruppen sitzen wird es nochmal einen Vermittlungsthread geben.

lg
Kathrin

Bis dahin, alles weitere hier:
Rennmausnotfall Hannover
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom