Rhoxane

Messages
3.507
Reaction score
0
Rhoxane hat ihr ganzes Leben bei mir verbracht, denn ihre Mutter Semi war trächtig, als ich sie aus dem TH Berlin aufnahm. Sie hatte gerade 10 Junge geworfen, war aber erneut gedeckt worden, weil man versäumt hatte, sie vom Vater zu trennen. So brachte Semi wenig später 8 weitere Mäusekinder zur Welt, Rhoxane war eines davon, und mit ihrem Tod lebt nur noch ihr Bruder Miro von allen Kindern Semis.

Sie wurde am 13.09.05 geboren und starb am 19.12.07 friedlich im Nest.
Sie war nie allein, und von der Kinderzeit abgesehen, lebte sie ihr ganzes Leben lang in einem 1,66 m langen Eigenbau. Sie war nie ernstlich krank. Zum Ende ihres Lebens bekam sie zwei Mammatumore, doch offenbar metastasierten sie nicht.
Ich bin froh, daß sie in Ruhe leben und altern konnte.

Zurückdenken heißt: sich erinnern, wie diese Maus als Baby die Hektik in Person war; wie sie herumsprang wie ein Flummi, so daß ich nur mit größter Vorsicht die Tür zum Gehege öffnen konnte. Aber als sie erwachsen wurde, wandelte sich ihr Verhalten ins Gegenteil, und sie wurde ein ruhiger Pol in ihrer Gruppe.

Nach dem Tod der Kastraten der Gruppe, den Klitschkos, lebten noch vier Schwestern und eine Labormaus zusammen, und Pegman kam hinzu. Er war von Anfang an begeistert von den Mädchen. In dieser zweiten Phase hatte die Gruppe noch eine schöne gemeinsame Zeit.

Leb wohl, Rhoxane, danke, daß ich dich kennenlernen durfte. Ich hoffe, du warst gerne hier.
Du bleibst in meinem Herzen.

IMG_3776.jpg


1024_6466656234303930.jpg


IMG_2928.jpg


IMG_2574.jpg
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Mach`s gut kleines Mausi! Ich hoffe du hast im Regenbogenland ein genauso schönes Leben wie du es hier haben durftest...
*knuddel*
 

squirrel

New member
Messages
213
Reaction score
0
Ochje.. so eine hübsche kleine Maus..
tut mir wirklich leid um die kleine.. :cry: *heul*

Pass auf dich auf Rhoxane
 
Top Bottom