Ricky

Messages
151
Reaction score
0
Sachen gibt's...
Ich war gestern berufl. bei Kunden meiner Firma. Im Flur stand ein Nagerterra. Als ich interessiert nachfragte, wer denn dort lebt, wurde mir erzählt, dass es bis letzte Woche zwei Wüstenrennmäuse waren. ca. 5 Monate alt. 2 Männchen, die für die Tochter im September aus der örtlichen Tierhandlung angeschafft wurden. Letzte Woche hätte einer der beiden tot im Stall gelegen. Das Terra wurde schon vor ein paar Wochen in den Flur geschafft, weil die Tochter ziemlich schnell fest gestellt hatte, dass Rennmäuse keine Streicheltiere zum Herumtragen sind. Darum hatte sie das Interesse verloren. Nun würden sie warten wollen, bis die zweite Maus auch stirbt. *Wand*
Ich habe ihnen dann erklärt, dass das aber noch schlappe 5 Jahre dauern kann und dass es dem kleinen Racker nicht zuzumuten ist, so lange alleine zu bleiben. Die Familie hatte jedenfalls überhaupt keine Ahnung und sie haben mir dann auch sofort freundlich angeboten, ich können den kleinen Racker gerne haben und mich um eine VG kümmern *böse*

Ich habe jetzt gerade hier schon mal in den Gesuchen geschaut und mich auf zwei Treads gemeldet. 1x Bonn und 1x Braunschweig/Hannover. Beides wäre fahrbar für mich. In Bonn könnte ich gleich einen Verwandtschaftsbesuch damit verbinden. Kann aber auch sein, dass beides nicht mehr aktuell ist.

Drückt mal die Daumen. Ich bin gerade so glücklich mit meinen beiden Damen und habe mit diesem Ricky echt Mitleid. Ist doch echt ungerecht...:cry:
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
na, wenigstens verweigern sie dem Kleinen icht 'ne gute Zukunft, das muss man schon positiv hervor heben. Es könnte weitaus schlimmer sein.

Ich drück die Daumen, dass da was klappt!
 
Messages
151
Reaction score
0
Da hast Du Recht. So gesehen könnte ich ja auch noch eine weibl. Einzelmaus vermitteln. Mit der hatte ich ja im Sommer eine VG mit meiner Flipsi versucht, die aber leider gescheitert war. Flipsi ist dann von Ophelia hier aus dem Forum mit Bella (einer Einzelmaus von Moon) vg worden, was geklappt hat und hier sind jetzt alle happy. Die Einzelmaus, die aber nach der gescheiterten VG bei mir übrig geblieben war, ist wieder zurück zu ihrer Besitzerin, weil ich mit meiner Flipsi ja genug Sorgen hatte. Als hier dann alles gut war, habe ich der Besitzerin mehrmals angeboten, mich jetzt um die Vermittlung ihrer Maus zu kümmern. Sie will aber partout nicht mehr, weil sie meint, dass sie auch alleine einen glücklichen Eindruck macht und eine weitere VG viel zu stressig ist...
Na ja - aber alles besser als Aussetzen oder sonstige schlimme Dinge...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
so kaltblütig, wie das jetzt klingen mag, aber:

Ein Tier, das in der freien Wildbahn nicht selbstständig überlebensfähig ist auszusetzen, oder für mehrere Jahre in Einzelhaft dahin vegetieren zu lassen - ich vermag nicht zu sagen, welches das schlimmere Schicksal für das Tier wäre. :cry:

Beides sind erhebliche Verstöße gegen das TierSchG.
 
Messages
151
Reaction score
0
Alles gut gegangen!
Ich hatte eine Vermittlungsanzeige in "meine Tierwelt" aufgegben. Hatte ich zufällig mal in einem VG-Bericht von Nonin drüber gelesen. Ist zwar wirklich schon dubios, so `ne "Tierbörse" - aber in diesem Fall passte alles!

Am Samstag bekam ich einen Anruf aus Osnabrück. Ist hier quasi um die Ecke. Dort war am Samstag der Bruder eines 4monatigen Rennmausböckchen gestorben. Die Besitzerin hat schon seit 20 Jahren Renner. Ich bin dann Sonntag hin gefahren und habe ihr Ricky gebracht. Die VG-Methode war zwar etwas unkonventionell, es hat aber auf Anhieb geklappt. Sie war total davon überzeugt, Renner einfach direkt auf kleinem neutralem Gebiet zusammen zu setzen. Ich habe zwar noch versucht, sie von der TG-Methode zu überzeugen. Sie war sich ihrer Sache aber absolut sicher. Ich bin dann dabei geblieben, um zu sehen, was passiert. Sie war mit Handschuhen ausgestattet und hätte sofort eingreifen können, wenn was passiert.
Und - was soll ich sagen? Es hat ohne Probleme funktioniert. Heute hat sie mir ein Kuschelfoto von den Beiden geschickt...

Als ich dort weg fuhr, hatte ich mich erst geärgert, dass ich mich so habe überrumpeln lassen. Nach allem, was ich hier so in den letzten Monaten gelesen habe. Vorher hatte sie mir nämlich nur von ihrer 20jährigen Erfahrung erzählt und auch von VG-Erfahrung. Da habe ich mit so einer Aktion echt nicht gerechnet...

Im Nachhinein ist es jetzt aber ja wohl o. k. - Hauptsache, beide sind glücklich.
Aus den beiden Gesuchen hier im Forum ist nämlich nichts geworden.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Manchmal ist unkonventionell auch gut. Kannst du uns vlt. auch das Kuschelfoto zeigen? *Herz*
 
Messages
151
Reaction score
0
Jap - kann ich machen. Bin jetzt allerdings auf meinem Handy online. Das Foto ist auf meinem Rechner. Schicke ich morgen!
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
erstmal elvis... toll, dein Engagement für den kleinen Kerl! *knuddel*

Ich hatte eine Vermittlungsanzeige in "meine Tierwelt" aufgegben. (...) Ist zwar wirklich schon dubios, so `ne "Tierbörse"

Ja, ich fand das wirklich auch schräg und befremdlich... wenn neben Aquarien und anderem Equipment Mäuse als Schlangenfutter angeboten werden. Aber anscheinend gibt es doch auch immer wieder vernünftige Leute darunter, die diesen "Markt" eben nutzen, weil er hoch frequentiert wird.

Ich bin darüber an Ole gekommen... *Herz* Und für Ricky war es auch ein Glück! *freu*

Die VG-Methode war zwar etwas unkonventionell, es hat aber auf Anhieb geklappt. Sie war total davon überzeugt, Renner einfach direkt auf kleinem neutralem Gebiet zusammen zu setzen. (...)
Als ich dort weg fuhr, hatte ich mich erst geärgert, dass ich mich so habe überrumpeln lassen.

Ich finde es eher gut, dass wieder eine andere VG-Methode dazugekommen ist (der Standard für Kaninchen-VGs)
Und ich denke nicht, dass du auf der TG-Methode hättest beharren sollen: Du hast einen Tipp gegeben, aber wenn die Frau andere Erfahrungen gemacht hat... Sie sollte letztendlich schon diejenige sein, die entscheiden darf, wie sie vergesellschaften möchte. ;)


Und hier kann ich mich nur jaw anschließen: :cry:
so kaltblütig, wie das jetzt klingen mag, aber:
Ein Tier, das in der freien Wildbahn nicht selbstständig überlebensfähig ist auszusetzen, oder für mehrere Jahre in Einzelhaft dahin vegetieren zu lassen - ich vermag nicht zu sagen, welches das schlimmere Schicksal für das Tier wäre.
 
Messages
151
Reaction score
0
Am Sonntag hat die neue Besitzerin mir noch geschrieben, dass weiterhin bei den Beiden alles gut ist. Ich vermute allerdings, dass diese unkonventionelle VG-Methode auch nur so gut geklappt hat, weil die Beiden ja noch so jung sind. 4 und 5 Monate. Die Flegelphase kommt ja wohl erst später.
Das mit dem Foto wird aber wohl nichts. Sie ist wohl nicht so fit am Computer und hat mir das Foto irgendwie als Word-Datei geschickt. Da ich auch nur reiner Anwender bin, krieg ich das hier nicht hochgeladen...
Sorry...
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Auf das Foto kann ich gerade so verzichten. :D Schön, dass es den beiden weiterhin gut geht zusammen!
 
Top Bottom