Riordan

Messages
3.507
Reaction score
0
...viel zu früh... viel zu früh schreibe ich deinen Namen hier...
Fünf Monate sind zu wenig. Aber zurückholen kann ich dich nicht.
Das erste Mal sahen wir uns wohl im TH Berlin, Mamamaus Suzanne war trächtig ausgesetzt worden und völlig entkräftet, zerzaust und vermilbt im TH abgegeben worden, wo sie kurz darauf sechs Junge zur Welt brachte. Ich holte sie zu mir, um die Kleinen päppeln zu können. Es stellte sich heraus, daß es fünf Böckchen und nur ein Mädchen waren. Die Mäuse blieben bei mir.

Die fünf Jungs, inzwischen längst kastriert, wobei Wilma drei Kastrapatenschaften übernommen hatte, schienen alle einer gesunden Zukunft entgegenzusehen. Riordan schien eine zeitlang der Chef zu sein, er putzte die anderen oft, er war dick mit Ruairí befreundet. Im November zogen die Tiere mit mir um. Zunächst meinte ich, alle hätten den Umzug gut überstanden, dann mußte ich feststellen, daß es in den Reihen dieser Jungsgruppe nieste und etwas schnatterte. Sie bekamen Baytril. Als ich Blut in der Pinkelecke fand, war ich sehr überrascht, schaute immer wieder nach, fand aber nichts mehr. Dennoch stellte sich schnell heraus, daß es Riordan sein mußte, den es von allen am schlimmsten erwischt hatte.
Offenbar schlug das Baytril bei ihm nicht an. Ich beschloß, da er mir viel zu ruhig, fast lethargisch war, ihn auf Doxycyclin zu setzen. In der Nacht vor dem TA-Besuch starb er. Ich wollte es nicht glauben, als ich ihn eingerollt leblos im Schlafnest fand, aber ich kann dich nicht zurückholen, kleines Strubbelchen. Es tut mir so unendlich leid, ich hätte dir gerne noch so viele Monate so schön wie möglich gestaltet.

Ich könnte nun sagen: die anderen werden für dich weiterleben. Werden --- hoffentlich --- langsam altern, um alles zu haben, was ein Leben bietet. Aber ich weiß, daß niemand für einen anderen leben kann. Du wirst niemals alt werden, du wirst für immer jung sein.

Schlaf schön, Riordan. Du bleibst in meinem Herzen.


Als Baby, vermutlich der Älteste aus dem Wurf
232_3233.jpg



IMG_3972.jpg


243_4320.jpg


IMG_4046_edited.jpg


IMG_4047_edited.jpg


IMG_3985_edited.jpg
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Oh nein... *heul*
So ein süßer Knopf. Er hatte eine schöne, wenn auch kurze Zeit. *seufz* Tut mir sehr leid! *knuddel*
 

Muslin

2
Messages
531
Reaction score
0
Oh, man *knuddel*
Musstest schon so früh gehen, du armer Kerl. Solche schwarzen Knopfaugen kann man nicht vergessen. Machs gut hinter der RBB *heul*
 
L

luna

Guest
Machs gut Du Hübscher es war zu früh, liebe Menschen fühlt Euch mal ganz lieb gedrückt. lg Luna*knuddel*
 

SuperMaus

New member
Messages
452
Reaction score
0
Liebes Mäuschen!
Komm gut über die RBB und machs Dir da schön!
Schade, daß Du nur so jung wurdest.


:cry:
 

squirrel

New member
Messages
213
Reaction score
0
...schade, dass der kleine nur ein so kurzes Leben hatte... :cry:
Er war wirklich eine schöne Maus..

Mach's gut kleiner Riordan!
 
Top Bottom