Rosmarin im Mäusezimmer

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Hallo!

Ist ein Rosmarinbäumchen im Mäusezimmer ok,oder sind die ätherischen Düfte nicht so empfehlenswert für Mausis?
Ich habe nämlich keinen passenden Platz zum Überwintern für den Rosmarin gefunden,und so ist er im Mäusezimmer gelandet.Gut möglich,daß ich ihn eh wieder ausquartieren muß,weil es ihm zu warm ist,aber das kann ich jetzt noch nicht abschätzen.:unsure:
Wäre natürlich toll,wenn es so funktioniert,weil der Rosmarin doch klein wenig(aber wirklich nur etwas ;)besser riecht als Mäusepipi *heilig*.
Er zählt ja auch zu den Heilpflanzen.Also müßte es ja fast gesund sein,wenn sie dezent rosmaringeschwängerte Luft einatmen.
Das Zimmer ist recht groß,mind 14 qm, die Decke so ca 2,50 m hoch.


Liebe Grüße!
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Was soll da schief gehen? Du lüftest doch an manchen Tagen, ;)

Es sind ja keine toxischen Gase. Es können höstens allergische Reaktionen auftreten. Darauf kannst du dann immer noch reagieren.
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
naja, Lavendel gilt bei "Omas Tipps" als Mäusevertreibungsmittel -- aber Rosmarin riecht weniger,
ich vermute den auch in den Kräutermischungen, die man so kauft - ich denke auch, man kann's probieren.
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
@Stefanie: Also Du denkst,wenn meine Mäuse mit gepackter Klorolle und vorwurfsvollem Blick an der Tür stehen ,ist das ein sicheres Zeichen,daß sie Rosmarin nicht mögen?:D:unsure:
Im Moment rieche ich gar nichts mehr ,das war wahrscheinlich nur,als ich ihn aus der Kälte rausgeholt und ins Zimmer gestellt habe.
 
Last edited:
Top Bottom