Rote und dicke Näschen

Janoschi

New member
Messages
27
Reaction score
0
IMG_2150.jpgHallo liebe Mäusefreunde ich habe eine Gruppe von 6 Jungs und drei haben so ein dickes und gerötetes Schnäutzchen ich war beim Tierarzt die meinte es wären Milben und haben Advokade gekriegt , könnte es auch was anderes sein ich habe Angst dass es schlimmer wird, man kann gut erkennen dass es auch einen Juckreiz hervorruft:cry:
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Guten morgen,

sind die Jungs denn kastriert ? :unsure:
Ich würd mal vermuten das es wirklich Milben sind, oder irgendwer rasiert. hast du denn Heu oder ähnliches drin? Kann auch sein, dass du dir da was eingeschleppt hast
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Hallo,

wie lange haben sie denn schon diese roten Nasen? Und wann hast du das Advocate verwendet? Milbenmittel muss man meist drei Mal in bestimmten Abständen geben, sicher hat dein Tierarzt das erklärt. Zusätzlich solltest du den kompletten Käfig reinigen und auswaschen. Alle Einrichtungsgegenstände sollten im Ofen ausgebacken werden (bei 100°C etwa eine Stunde lang).

Dann kannst du erst einmal abwarten, ob es dadurch eine Verbesserung gibt. Hilft das nicht, solltest du noch einmal zum Tierarzt gehen. Aber hoffen wir mal, dass Advocate schon hilft!

*Stricken*
 

Janoschi

New member
Messages
27
Reaction score
0
Lieben Dank, für die Tips, die Ärztin hat nicht gesagt dass ich nochmal Advokate geben muss, es ist sooooo schwer einen Tierarzt zu finden der sich mit Mäusen auskennt es ist zum verzweifeln, ich werde diese Nacht nochmal hinfahren*motz**seufz*
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Wann hast du das Mittel denn gegeben? Meist wiederholt man die Behandlung nach 7-10 Tagen. Da musst du nicht in der Nacht hin... =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Hast du denn Gitter oder Volierendraht am Gehege? Wenn Maus dort die ganze Zeit versucht, sich durchzuquetschen, werden die Nasen wund.
Wenn das heilt, kann das auch Juckreiz auslösen.

Aber dir wäre bestimmt aufgefallen, wenn sie dauernd mit den Nasen im Gitter hängen würden :D

Könnte sonst ein Zeichen für Unruhe in der Gruppe sein. Unkastrierte Jungs werden ja immer fieser und fieser zueinander, die ganz bösen Streitereien finden lautlos statt bzw man hört es nur rumpeln und poltern, weil sie ineinandergebissen durch's Gehege kugeln... Wenn die Spannungen innerhalb der Gruppe schlimm genug wären, denke ich schon, dass sie versuchen würden, irgendwie da rauszukommen.

es ist sooooo schwer einen Tierarzt zu finden der sich mit Mäusen auskennt es ist zum verzweifeln, ich werde diese Nacht nochmal hinfahren*motz**seufz*

Dass du keinen mäusekundigen Tierarzt findest, könnte an der Uhrzeit liegen *ätsch*
Nottierärzte sind selten mäusekundig, da müsste man schon mehr Glück als Verstand haben. Deshalb sollte man auch nur im Notfall hin, wenn es zu gefährlich wäre, abzuwarten, bis der mäusekundige Tierarzt auf hat =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom