• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

/Sachsen-Anhalt DRINGEND zwei Böcke abzugeben, nicht vergesellschaftet

#1
Hallo!

Aus privaten Gründen kann ich nicht weiter Rennmäuse halten.
Ich habe vor 7 Jahren angefangen Rennmäuse zu halten. Sie haben mir immer Spaß bereitet, aber nun bin ich wirklich überfordert. Eine Rennmaus hat sich ein Bein verletzt und das Pärchen streitet nur noch! Meine Vergesellschaftungsversuche sind kolossal gescheitert und ich habe keine Kraft mehr. Jetzt sitzen die beiden erstmal einzeln, aber das ist kein Zustand.

Es ist ein beige/weißes (Poof) ca. 2,5 Jähriges Männchen und ein braunweißes (Mr. Maus) Männchen

Dazu kann ich abgeben ein 80*35 Aquarium mitsamt selbst gezimmertem Aufsatz (Dafür hätte ich aber gerne noch etwas Geld, vielleicht 40€). Futter haben wir noch eingefroren für bestimmt 3 Monate, Leckerlis und Heu alles vorhanden. Auch Chinchillasand. Einrichtung ist natürlich auch zur Genüge vorhanden.

Die beiden müssen aber in erfahrene Hände kommen! Poof hat noch sein verletztes Bein und die beiden müssen entweder neue Partner bekommen oder nochmal von erfahrener Hand vergesellschaftet werden. Poof hat vom letzten Streit noch eine Wunde im Gesicht. Beim TA war ich bereits wegen einer vorherigen Wunde und ich habe noch für 9 Tage Antibiotika.

Bitte, bitte helft mir! Ich will sie absolut nicht loswerden, aber ich bin völlig überfordert.

Ich kann die Tiere auch vorbeibringen, falls ihr nicht mobil sein solltet.
Die Tiere befinden sich im Landkreis Goslar

Viele Grüße und vielen Dank!
Angelnoir
 
#2
Ich ergänze nochmal den Steckbrief

Art/Rasse: Mongloische Rennmaus
Anzahl: 2
Alter: 1,5 und 2 Jahre ca
männlich/weiblich: mm
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: beige/weiß und braun/weiß
Besonderheiten: zerstrittenes Pärchen
Abgabebedingungen: in erfahrene Hände oder zu neuen Partnern
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: 38642
Schutzvertrag: ja
Kontaktdaten: destinated.angel@web.de
 
Top