Sandbad für VZM

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Nachdem ich mich heute mal wieder zu ner Teilreinigung vom EB aufgerafft habe,kam mir der Gedanke:
Es paßt ein Sandbad rein.Die Unterschale von meinem Transportkäfig würde sich eignen.
Aber?? Wollen VZM das überhaupt? Nicht,daß ich den doch recht teuren Chinsand kaufe und sie ignorieren das Sandbad.
Daß Farbis das höchstens als neue Pipi-Ecke ansehen,ist mir ja klar.
Wollen VZM ein Sandbad?
Hat jemand Erfahrung damit?


LG
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor!
Als ich vor Jahren meine Streifis geholt habe,hieß es auch:Unbedingt ein Sandbad! Ganz wichtig,brauchen die zum Wohlfühlen!
Wenn ich kein Futter reingestreut hätte,wäre der Sand nach nem halben Jahr noch unberührt gewesen....
So haben sie die Schale mit dem Sand wenigstens noch fürs große Geschäft genutzt.:D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
meine VZM haben oft auch auf WC bestanden (sprich: in den Wassernapf alles erledigt) - hast Du das auch?
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Ja, die erfahrung, dass das nur als klo endet habe ich auch machen muessen.
Hab aber trotzdem weiter leine schuesseln mit sand angeboten, weils zum sauber machen recht praktisch ist
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Na sicher doch! Deshalb haben sie auch 2 Näpfe.Einen auf der oberen Etage,der bleibt meistens sauber,und dann noch einen beim Futternapf auf der Teilebene.
Ich glaube aber nicht,daß sie da direkt reinsch....,da dürften die dicken Tanten gar nicht draufpassen:D
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Das stimmt,ich habe gestern auch ein Häufchen von ca 20 Stück entsorgt.*Vogelzeig*
Ich habe ihnen jetzt ihr Laufrad wieder auf die Teilebene gestellt.
Die letzten Wochen hing es am Gitter,da wurde es von den VZM nur als Sichtschutz genutzt.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Dazu (Laufrad-Klo)kenne ich nur eine Alternative:
Man gebe Ihnen ein breiteres größeres Goldhamsterrad.





Da ziehen sie dann sofort als Haus ein :D
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Guckt das ist der beweis fuers Sandklo :D gestern hab ich ihn erst reingestellt und schon schaut das teil schon wieder so aus. Hab inzwischen extra nur noch die kleinen schalen mit sand da eh nie mehr draus wird...
 

Attachments

  • SAM_2343.jpg
    SAM_2343.jpg
    37,3 KB · Views: 14

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Diese entspannte Haltung von der Maus im Rad....:D
Meine Dolly hockt genauso drin.Wie ein aufmerksamer Wachhund...*Herz*
Meine haben noch gar nicht richtig gerafft,daß ihr Lieblingsklo wieder am alten Platz steht.
Ihr zwischendurch favorisiertes Klo ,der Blumentopf,wird momentan als Snackbar genutzt.*Vogelzeig*
Diese Viecher kann Mensch nicht begreifen! (Haare rauf)
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Ja, aufmerksam um im notfall wegrennen zu koennen ( was in einem laufrad zwar nicht weit waere aber das muss man ihnen ja nicht verraten :D). Noch benutzen sies, zwar weniger als inder zeitwo sie jung waren, aber immerhin^^

Da hast du recht wie man das verstehen soll weiß ich auch nicht
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
nun, VZM tragen hingebungsvoll Köddel da hin, wo sie meinen, dass die hingehören :D
Vorhin hatte ich herzlich über mein VZM Getier gelacht.
In ihrem EB hängt in der oberen Etage ein Seil mit 2 alten Wollsocken von mir.Wird eher nicht genutzt,dachte ich zumindest.
Deshalb habe ich ab und zu ne Erdnuss drin versteckt,damit überhaupt mal jemand reinklettert.
Heute kam ich dann doch mal ins Grübeln,:unsure:weil die Fersen recht prall gefüllt sind und eig sind Erdnussschalen ja auch gar nicht so schwer??!!??
Prall gefüllt mit VZM-Kötteln sind sie!:D
Morgen muß ich unbedingt mal "Wäsche abnehmen"!
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
??
Sorry,aber heute krieg ich Foto hochladen mal wieder nicht hin.*schäm*
Hab grade 10 min gebraucht,das geschriebene wieder zu löschen.
Wieso gibt es keine Löschfunktion,wenn ich was gesendetes rückgängig machen will?
 
Last edited:
Top Bottom