Sari das Hamstertier

Messages
1.682
Reaction score
0
Soooo jetzt bin ich ja schon länger hier im Forum unterwegs, hab ettliche Beiträge geschrieben und glaube ich kann auch meinen Sarischatz nicht mehr vorenthalten. =)
Sari ist der schönste, beste und klügste Hamster den es gibt.
Ich hab ihn Ende November 2007 bekommen, als ich grad 2 Monate in meiner ersten eigenen Wohnung gelebt hab, kein TV hatte, kein Internet hatt und auch kein Telefon... kurzum ich hab mich ziemlich einsam gefühlt. Bin dann relativ spontan in ne Zoohandlung gegangen und hab mir den kleinen Sari ausgesucht, der zu diesem Zeitpunkt 8 Wochen alt war (jetzt würde ich Hamster von der HamsterhilfeNRV nehmen, aber ich war doof damals). Sari hat mir total über ne recht schlimme Zeit hinweggeholfen, einfach in dem er da war und immer pünktlich von 7-9, 11-12, 16-18 und ab 20 uhr durchs gehege gewuselt ist.
Erst hat er in so ner doofen Duna gelebt, weil mein Exfreund die hatte und meinte das würde locker reichen. Jetzt lebt er aber in nem 100*40*40er Aqua und im August wird er in ein 120*50*50er ziehen, das ein Freund mir schenkt, wobei sich dieser nicht sicher war, ob das nicht sogar 150cm lang ist. ^^ Mir solls recht sein und dem alten Mann hier auch. =)
Zum Glück hab ich bisher nichts davon gemerkt, dass Sari älter geworden ist, außer die Tatsache, dass er beim Mehlwurmfuttern neuerdings auf seinem Hinterteil sitzt. *Herz*
Ich hoffe, dass er noch ganz lange bei mir bleibt, denn er ist echt ein super Tier, extrem zutraulich und man kann ihn stundenlang beobachten. Er war noch nie krank und ist einfach nur toll. Man muss ihn nur manchmal in sein Sandbad zwingen, das mag er irgendwie nicht und deshalb hat er recht oft fettiges Fell aber sonst verhält er sich ganz vorbildlich. Ich hab ihn auch erst einmal quietschen gehört und das war, als er beim TA war und Krallen geschnitten bekommen hat. Armes Würmchen...
So...lange Rede kurzer Sinn, hier ist das tollste Hamstertier auf der ganzen weiten Welt (mit leichtem Übergewicht...aber nur leichtem...)

Warum er da so schaut weiß ich nicht, er war eigentlich hellwach und hat niemanden bedroht oder sonst was, wahrscheinlich wurd er einfach in nem ungünstigen Moment erwischt.
Und hier Sari mit Körnergeberin Fala, eine große Liebe *Herz*
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
*quietsch* so eine Süße! Und der Name *anbet*
Das Foto von euch beiden ist so toll! *Herz*
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
*quietsch* so eine Süße! Und der Name *anbet*
Das Foto von euch beiden ist so toll! *Herz*

wer ist süß? Fala? Das Hamstertierchen scheint nämlich männlich zu sein ;)
aber das Foto von euch beiden ist schon toll. =) Ihr zwei scheint euch ja gut zu verstehen.
 

Bijou

New member
Messages
39
Reaction score
0
sehr süß ^^


hm du hast es imaquarium mal nee frage hat der kleine mann keine angst wennst du von oben kommst ?
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Nö, das stört den gar nicht, er kennt ja auch gar nichts anderes. =)
Ich hab aber auch keine Abdeckung, das heißt ich muss keinen Radau machen um das Aqua zu öffnen. Ich lad jetzt mal flott Bilder vom Aqua hoch wenn ihr wollt.

Edit: Ja, Sari ist männlich. =) Aber ich bin ja auch unglaublich süß! *hust* ;)
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
*schäm* eigentlich meinte ich das Hamstertier..aber Fala dich finde ich auch süß :D

Ich will FOTOOOOOS!(vom Aqua bevors wieder was böses heißt =P)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Bitteschööön =)
Bisher sind nur das Rad und der Napf auf einer kleinen Ebene, ich bin nicht so der Fan von Ebenen fürs Hamstertier. Er hatte mal ne größere, hat die aber gemieden und weil ich ihn dann nie sehen konnte, hab ich sie wieder rausgenommen. Er flitzt viel rum, aber ich bin echt froh was größeres für ihn zu bekommen, ich hoff ja, dass es 150cm sind. =)
Dann hab ich noch ein Bild von eben, als mein Süßer mal wieder als Staubsauger durchs Aqua gedüst ist. *Herz*
Eingestreut ist etwa 10cm und unter dem Streu befinden sich noch ein paar Sachen (Röhren, so ein Tondings und so). =)
 

Attachments

  • Foto0892.jpg
    Foto0892.jpg
    44,4 KB · Views: 56
  • Foto0888.jpg
    Foto0888.jpg
    30,9 KB · Views: 38

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Oh gott er ist soooooooooo ein süßer Kerl!
Mir gefällts, vorallem die versteckten Röhren!
Was sind n das für steine? (auf der linken seite)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ganz links in der Ecke ist ein Tontopf, da schläft er, wenns im zu warm wird. Und ich glaub du meinst dieses graue, das ist Papier, was er hat seitdem er beim Tierarzt war, da ist er mit nach Hause gereist und ich habs ihm ins Aqua gegeben und weil er da auch manchmal drin schläft hab ichs noch nicht rausgenommen. =)
Ich freu mich so auf das neue Aqua. *hibbel*
Da kann er dann auf seine alten Tage nochmal so richtig rennen.

Edit: Sari steht zwar am Fenster, aber ich wohne zur Nordseite und hab nie direkte Sonneneinstrahlung :( deshalb geht das.

Edit2: Mir fällt grad auf, dass er auf dem Bild von eben aussieht, wie ein Baby. *Herz*
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
*schäm* Papier..oh gott ich sollte mir echt gedanken machen, was ich so sehe *umkipp*

Und ich dachte mir auch er sieht total wie ein Baby aus *Herz* :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
wow das ist ne süße nase *Herz* sieht aus wie mein gerhard *Herz*

sag mal was bekommt er zu fressen? wie es aussieht ist es ein mandarin-dschungi. die haben ne extreme neigung zu diabetes. daher muss mal sehr auf die ernährung achten. ;)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Er bekommt kein Obst, weil ich auch den Verdacht hege, dass er ein Hybrid oder ein Mandarin sein könnte, seltener bekommt er Karotten, überwiegend gibt es Möhrengrün, Gurke, Zucchini, ab und an Brokkoli und so. Ja und er bekommt natürlich auch Trockefutter. ;) Von mir zusammengemischt und dem meiner Mäuse relativ ähnlich. Mehlwürmer, Gammarus und Heimchen gibts auch. Aber Heimchen gibts nicht lebend, ich hab ja keine Abdeckung und wenn die mir raushüpfen würden....*Angst*
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich würde keine möhren geben. keine pastinake, keinen mais. meiner meinung nach ist es ein mandarin. und dann ist der verdacht sehr hoch. mein gerhard hatte diabetes. ich hab nix gefüttert was rotes gemüse war. also nur grünes gemüse. ;)
 
A

Alara

Guest
hallo,

da haste ja ein süßes Hamster!
wenn du magst, kannst du ruhig noch etwas höher einstreuen, viele mittelhamster graben ja unglaublich gerne,...

und 150 sind ja doch eine deutliche Verbesserung!

nina
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Da das neue Aqua 10cm höher ist, wird auch auf jeden Fall höher eingestreut. Ich will nur keine Abdeckung drauf machen, ich hab zwar eine, aber die machts so düster... und die ist ziemlich schwer. -.-
Ich hoffe auch, dass ich irgendwie so einstreuen kann, dass es auf einer Seite tiefer ist, aber er verteilt sich das eh so wie er will...^^
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ja, das kann ich ja jetzt auch machen, nur demnächst muss ich neu bauen, andererseits kann ich da dann ja sowieso höher einstreuen, weils höher ist. Der alte Mann wird mir da schon nicht raushüpfen. Er hat noch nie nen Ausbruchversuch unternommen. Am 11.08. bekomme ich das Aqua gebracht. Ich bin schon super gespannt, obs wirklicj 1,50 lang ist. Das wär so klasse! =)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Hier mal Bilder von Sari als (fast) Baby. Die sind schon sooo alt, der kleine Mann ist so erwachsen geworden und jetzt ist er schon ein Opi. Hoffentlich bleibt er noch lange fit. *seufz*
Bild1: Sari im Laufrad mit ich glaube Brokkoli
Bild2: Mein Lieblingsbild, Sari schläft oft in meiner Bauchtasche, wenn ich so einen Pulli mit einer anhabe, das hat er von Anfang an gemacht. *Herz*
 

Attachments

  • laufrad.jpg
    laufrad.jpg
    5,7 KB · Views: 18
  • sarischatz.jpg
    sarischatz.jpg
    34,8 KB · Views: 25
Top Bottom