Satinmaus TRÄCHTIG??

SiamSatin

New member
Messages
12
Reaction score
0
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mein Problem schildern =)

Ich habe 2 Junge, weibliche Siam Satin mäuse, die noch kein Jahr alt sind. Ich habe sie von einem Züchter, die mir versicherte, es seien 2 weibchen (ich kenne mich mit der geschelchtsbestimmung der Mäuse absolut nicht aus)
Nun ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass Maus nr. 1 wesentlich Dicker und zutraulicher geworden ist.
Jetzt habe ich mehrere Fragen..
woran erkenne ich, dass es 100 prozentig beides Weibchliche tiere sind?
Ist es eine krankheit oder kann sie wirklich trächtig sein?
Was tue ich, wenn sie trächtig ist, muss ich besondere dinge beachten?

Vielen Dank im vorraus.

(ich muss nur nochmal schnell schauen wie man bilder einfügt)
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
Wie lange hast du die beiden denn schon? Und wie lange saßen sie zuvor bei der Züchterin zusammen? Und um was für eine Mausart handelt es sich?

Bei der Geschlechterbestimmung helfen wir dir gerne. Dazu kannst du einfach Popofotos machen (Maus in ein Glasgefäß und von unten fotografieren).
 

SiamSatin

New member
Messages
12
Reaction score
0
die beiden habe ich seit ca. Januar. Da waren sie noch alle sehr jung und sie hatte die weiblichen und maennlichen voneinander getrennt. ( ihrer aussage nach) bilder habe ich nun reingestellt
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
Wenn du sie seit Januar hast, sollten es beides Weibchen sein. Sonst hättest du schon mehrere Würfe Nachwuchs.
 

Farbi

Member
Messages
652
Reaction score
0
Auf den Bildern sieht die erste allerdings wirklich etwas Birnenhaft aus :unsure:
 
Top Bottom