Schablone für Papphäuser (kein Kleber nötig)

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Hallö!
Ich habe mir vor einer ganzen Weile ein paar wirklich süße Häusschen aus China bestellt. Leider ist das Material furchtbar (wer hätte das gedacht *roll*) und Größe und Layout sind ebenfalls eher mangelhaft. Das Prinzip, ein kleines Häusschen ohne Kleber einfach zusammen zu stecken, hat mir aber gut gefallen, darum habe ich das Design verändert und einige Teile etwas angepasst, um Schablonen für Teile zu erstellen, die man ganz einfach aus Pappe ausschneiden und zusammen bauen kann. Das erste Haus ist das hier:
Ganz normal auf A4 drucken, die dunklen Linien schneiden, die hellgrauen Linien knicken *Maus* Man kann natürlich in alle Seiten so viele Löcher reinschneiden, wie man selbst (oder die Mäuse) gerne hätten. Die Schablone funktioniert auch für Holz, wer es gerne etwas stabiler möchte (Knickstellen sägen; bei festem Material halten sie auch so). Bei mir machen die Mäuse aber eh überall Löcher rein, da kann man auch direkt Pappe nehmen. Sollte Interesse bestehen, könnte ich auch noch weitere Schablonen machen.
*Baguette*
Viel Spaß damit!
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Das wird direkt mal getestet, da ich für meine Nasen mal wieder bissl was basteln muss. Die langweilen sich etwas
 
Top Bottom