Schefflera

DieVier+

New member
Messages
111
Reaction score
0
Hallöchen,
ich hätte hier mal die Frage, ob eine Schefflera im Raum schädlich für Mäuse sein könnte??
vlg
 

sassenach5362

New member
Messages
597
Reaction score
0
Wieso sollte sie das?
Selbst wenn die Blätter oder der Saft der Pflanze giftig wären (wo ich jetzt bei Wikipedia keinen Hinweis drauf gefunden habe), kommt die Pflanze doch gar nicht in Berührung mit den Kleinen... und verfüttern willst du sie doch nicht, oder?
Alleine davon das sie im Raum steht? Vielleicht würden geruchsintensive Pflanzen Mäuse irritieren, aber diese riecht doch nach gar nichts.....
 

ritschi2009

New member
Messages
144
Reaction score
0
soviel ich aus dem bauch heraus weiß. leicht giftig - für kleinkinder ... und der saft kann an den händen reizen. ausdünstungen? nö .... also - danebenstehen geht, anknabbern sollten die mauserl das gewächs nicht.
 
M

MuckMuckMuck

Guest
Ich bin da auch oft unsicher, weil es ja auch Pflanzen gibt, die intensiv riechen. Und bei Mäuseln ist ja alles mögliche krititsch wegen Atemwegsreizung ... würde mich auch mal interessieren, inwieweit da Erfahrungen mit Zimmerpflanzen bei anderen Usern bestehen ...
 

Patzi0510

New member
Messages
50
Reaction score
0
Habe eine Schefflera im Zimmer; sie riecht überhaupt nicht. Habe auch gehört das sie leicht giftig ist, also nicht verfüttern. Der Rest meiner Zimmerpflanzen ist ungiftig und geliebt von meinen Rennern und mir ^^ (Papyrus, Katzengras und Bambus)
 
Top Bottom