Schlaue Rennmäuse- Intelligenzspielzeug

Messages
3.251
Reaction score
0
Ihr Lieben,

das letzte Wochenende habe ich damit verbracht Intelligenzspielzeug für meine Renner zu bauen.
Und ich ärgere mich dass ich nicht schon vieeel früher angefangen habe meine Tiere geistig zu fordern.

Die zwei Renner Mr. White und Namenlos hatten irre viel Spaß dran und haben die Lösung relativ schnell rausgehabt.

Ich fand auch die Interaktion zwischen den Mäusen und mir ganz spannend. Anfangs habe ich den Mäusen gezeigt wie sie an ihre Leckerlies kommen indem ich den Deckel leicht geöffnet habe.
So können Mensch & Maus auch in Kontakt kommen :)

Gestern Abend habe ich eine Wiederholung gestartet und die beiden Mäuse konnten es kaum erwarten und haben schon ein Gehampel an der Gehegetür veranstaltet *Herz*

21383428im.jpg


21383425dv.jpg



Ich habe eine einfache Box gebaut mit 3 Abteilen. Jedes Abteil ist mit einem Deckel samt Scharnier verschlossen.
Total simpel gebaut aber viel Spaß für die Renner...:D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
sehr schöne Idee... :D

...und so kennt man Mäuse: nur der dicke Hintern ist zu sehen, der fette Rüssel steckt irgendwo mitten da drin, wo's lecker ist... :D
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Hast du alle deine Renner 'getestet'?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Weibchen definitiv schlauer (oder interessierter) sind als die Männchen :D Die Kerle haben immer nur drüber markiert :unsure:
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Die sind ja auch schlau: Wenn sie den Kopf nicht aus der Box rausnehmen können sie das gesamte Abteil leer fressen ohne nochmal zu versuchen den Deckel zu öffnen :D

Nach der Arbeit versuche ich mich an einem anderen Spielzeug, in der Hoffnung die Einsteins länger zu beschäftigen :D

Hast du alle deine Renner 'getestet'?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Weibchen definitiv schlauer (oder interessierter) sind als die Männchen Die Kerle haben immer nur drüber markiert

Ich hab bisher 3 Gruppen getestet.. Mr. White und Namenslos waren defintiv am schnellsten.. Der Rest musste länger probieren und ich musste viel Hilfestellung geben.
Meine Weibchen hier sind alle scheu, mit denen habe ich das nicht versucht.

Ich hab aber bemerkt, dass das Ding nicht markiert wird wenns im eigenen Gehege steht. Sobald es (unbenutzt) im Auslauf steht sind die nur am markieren.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
jo genau... und ohne was abgeben zu müssen... *schreiweg* :D
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Vielen Dank liebe punkratz für die schöne Anregung und die netten Bilder! :D
... bin handwerklich leider nicht so geübt und habe - muss ich gestehen - auch wenig Interesse am Üben *schäm*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
... bin handwerklich leider nicht so geübt und habe - muss ich gestehen - auch wenig Interesse am Üben *schäm*
Sowas gibt es auch für wenige Euro (aktuell 3 oder 4 glaube ich) bei Zooplus zu kaufen. Da hab ich nämlich meine her ;)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Oh, vielen Dank für den Tipp, liebe scrabble. *knuddel* Ich habe gerade ein Paket bekommen von zooplus, aber beim nächsten Mal dann...
 
Top Bottom