Schluckauf?

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Vorhin als ich grad beim lernen war.....hörte ich ganz leise komische Geräusche ausm Mäuseschrank....
ich ging dann mal hin um nachzusehen was los is.
Es waren aber alle am Schlafen....ich kann nur sagen dass es sich wie Schluckauf anhörte...nach 2-3Minuten wars auch wieder weg.

Bisher hab ichs noch nie gehört.

Können Mäuschen Schluckauf haben?? :unsure: :unsure:
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Von Schluckauf weiß ich nix, aber es könnt ein Myko-Anzeichen sein.....
Beobachten, ob's weggeht oder bleibt und womöglich immer schlimmer wird.. In letzterem Fall wär's dann eine Runde Baytril (so zumindest ist's bei meinen - ich gebe aber nicht sofort Baytril, weil die Mausels damit oft auch ganz gut wieder fertig werden, und die Darmschäden durch AB sind auch ein Faktor, ganz abgesehen von den Resistenzen....)
Aber mein lieber Mason klang neulich auch so aus dem Schlafhäuschen, und nach 10 Tagen Baytril is nu Schluss damit......
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ja damit weiß ich schon bescheid.....
aber die letzte baytril kur is schon laaaaaaaaaaang her und sie sind auch fit usw.
wenn sie rumwuseln machen sie ja auch kein geräusch.
war auch bis jetz das einzige mal wo ich das gehört hab....
vielleicht hat klein mäuschen nur geträumt?! (kenn das ja von meim hund der macht auch nachts manchmal komische geräusche) *gg*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
das ist das Schönste, wenn 's nicht wiederkommt,

und dann is so schön egal, was es nicht ist, wenn nichts is :D
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Falscher Alarm:

es sieht doch wieder nach Myco-Anzeichen aus... *heul* *heul* *heul* *Traurig*
allerdings nur bei der einen - die andren beiden geben gar keine Symptome von sich.
gestern als ich den Schrank säubern musste, und ich dazu die Kleinen rausholte da machte die Kleine SCHRECKLICHE Schnattergeräusche *Traurig* *Traurig*
Jedoch hör ich die Geräusche nur wenn sie unter Stress steht (Situation gestern) oder wenn sie schlafen (allerdings nur manchmal - nicht durchgehend).
wenn sie aber klettert, rumrennt, frisst, wühlt....usw hört man gar nix.


Fragen (v.a. an Inge, Angelus....- die Spezialisten unter uns *gg*):
1. Soll ich Baytril geben??? (wieviel gleich nochmal?)
2. Nur ihr oder allen 3???
3. Wenn nicht Baytril, dann Echinacea oder gar nix machen??

Schon mal vielen Dank für Antworten... *Traurig*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Wusl,
gib nur der Schnattermaus das 2,5%ige Baytril.
Jeden Tag einen Tropfen auf irgendein Leckerlie, was sie gerne mag.
Gib ihr das Baytril mindestens 5 Tage lang, am besten länger, aber nicht länger als 12(?) Tage. Die Dauer der Baytrilgabe kannst du vom Schnattern abhängig machen, je nachdem, wann es besser wird...
Die Echinacea Kur kannst du nach der abgeschlossenen Baytrilgabe für alle Mäuse beginnen.

Gute Besserung für das Mausi =)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Also doch wie bei meinen "Gicker-Mykos"......

Julia hat recht, allerdings gebe ich dann nicht unter 7 Tagen, eher 10 (bei meinen ist's erstaunlich zäh, bis es weggeht - hält dann aber auch 1/2 Jahr....)
Ich geb auch nur den akut Befallenen - wenn die dann weniger Erreger streuen, werden die anderen meist ganz gut damit fertig.

Auch von mir: Gute Besserung!
Stefanie
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
okay....dann werd ichs heut gleich mal holen das Baytril

danke nochmal - und danke für die Besserungswünsche...ich werds der KLeinen ausrichten =)
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Kurzer Zwischenbericht

geb jetz seit Montag Baytrl.....das schnattern is noch nicht recht viel besser geworden aber die Kleine is quirlig und lebendig....wenn sie rumtobt hört man auch gar nix.
die andren beiden geben überhaupt keine geräusche von sich.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
RE: Kurzer Zwischenbericht

Na, das klingt doch hoffnungsvoll!
Ist seltsam mit dem "Schluckauf-Mykos": Die wirken sonst ganz normal.... - was sich aber irgendwann ziemlich drastisch ändert, wenn man nicht AB gibt, aber dieser Gefahr ist jetzt ja entronnen!

LG Stefanie
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*freu*
Das hört sich gut an!
Bei manchen von meinen Mäsuen ist das Schnattern leider auch selbst nach 12 Tagen Baytrilgabe nicht weg ;-(, aber sie können auch mit dem Schnattern lange fit und glücklich sein (wenn man die Baytril Kur macht)
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
gestern abend und heute morgen hab ich keinen muks von der kleinen gehört und sie is ganz fit rumgeturnt - dies sieht ziemlich nach verbesserung aus :D
*freu* jetz geb ich aber insgesamt 12tage baytril....und danach geht dann echinacea-kur los...
*heilig*
 
Top Bottom