Schon wieder Pilz...weiß nicht weiter

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Hey Leute

ich habe euch ja von meiner Myco-Maus Josie berichtet..also das Myco ist bislang zum Glück immernoch weg...
dazu kamen ja noch Haustprobleme...Milben waren es nich, habe nie was entdecken können...und ich habe gründlich untersucht...sondern ich bin der Meinung es war ein Pilz...und ist es noch...
war nun bei 4 verschiedenen Ärzten...
die erste meinte, es könne ein Pilz sein...Milben wären es sowieso nicht, weil diese Mäuse nicht befallen...(übrigens hat keine der TA's meine Maus selbst mal hochgehoben um zu schauen etc ;-()
ohne wirkliche Auskunft hat sie mir ne Salbe mitgegeben...weiß auch nicht, was es war..
die nächste meinte...sie können gar nix machen, es würde nicht lohnen
dann wieder einer, der meinte, ich müsse sie baden...mit so nem Lösungskrams und nach einer Behandlung wäre es weg...das habe ich mich nicht getraut, weil ich nicht wollte, dass sie was von dem Zeug in die Lunge bekommt oder so, die ist eh noch so anfällig...außerdem sind Mäuse doch nicht zum Baden geeignet...

dann die letzte...sie meinte...um zu erkennen, wäre es notwendig es einzuschicken und das würde um die 80 euro kosten...dann hat sie mir ungesättigte Fettsäuren mitgegeben..., die haben auch nichts geholfen...aber waren ja auch nur ergänzung

das Fell ist auch wieder nachgewachsen, alle Kratzstellen waren wieder zu und sie sah richtig gut aus (denke das lag an der Salbe der ersten..aber nun bin ich ja wieder in Göttingen)....nur ist nun über Nacht alles wieder offen und die Stellen werden wieder kahl.... ;-(...ich weiß nicht was ich machen soll...80 euro hab ich nicht ;-( nur um einen Befund zu bekommen
sie wollte es nicht mal mit einer Fluoriszierenden lampe testen, weil sie meinte solche Pilze wären eh niemals auf Mäusen
was soll ich nun machen??? ich werde nun zu dem 5 TA gehen...aber habt ihr nicht ne Idee, was ich dem sagen kann, damit nicht wieder so n Mist raus kommt...oder empfehlungen für bestimmte Präperate???

ich habe mit meiner (total bekloppten ausgeliehenen Cam) wieder mal versucht Bilder zu machen, damit ihr es sehen könnt...aber die sind wieder murks geworden...na ja, ich stell sie mal rein...
also es ist leicht schorfig udn wieder blutig.....im Nacken hauptsächlich ...bischen im Gesicht

leider kann ich sie nicht größer reinsetzen, weil man dann gar nix mehr erkennen kann ;-(

400_3162343866363961.jpg


400_3330393431373664.jpg


400_3836663062323865.jpg


400_3263356465633232.jpg


liebe Grüße Inga

P.S. auf keinen anderen Mäuschen ist bislang was sichtbar geworden...rein gar nix ist zu sehen
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Ach ja, Milben hatten alle ausgeschlosssen

und die Salbe ist nun alle....habe sie ca 2 Wochen behandeln können, dann war sie leer
 

Wiggy

New member
Messages
135
Reaction score
0
Dann soll der nächste TA sie mal mit dieser Lampe anschauen. ;)

Der eine TA meinte mit der "Badelösung" wahrscheinlich Imaverol (so war's bei meinem TA auch...), das wird 1:50 verdünnt auf die Stelle und in der näheren Umgebung aufgetragen (alle 4 Tage), baden muss man sie also nicht wirklich. Aber ich weiß nicht, ob man das auch problemlos anwenden kann, wenn die Maus da offen ist...
Aber kannst du den TA ja mal fragen...

vlg
Wiggy
 

Lajandra

New member
Messages
783
Reaction score
0
Hm, kann sein, dass er es meinte, aber er hat wirklich gesagt baden udn es mir erklärt...in ne kleinen schüssel...wo die Maus nicht untergehen kann und dann gründlich und komplett baden...meinte ja auch..es wäre nur eine behandlung notwendig...ach, weiß ich auch nicht....war mir bischen sehr suspekt...

werde da so schnell wie möglich zum nächsten TA gehen und mal sehen
auf die lampe werde ich diesmal bestehen.... *beleidigt*

vielleicht hilft ja dichtquatschen...darin bin ich ganz gut :unsure:
och menno, ich will doch nur, dass es Josie endlich besser geht....die kränkeld schon seit ich sie habe ;-(
 

Leyana

New member
Messages
343
Reaction score
0
wie können sich Mäuse eigentlich den Pilz einfangen, außer jetzt von ner neuen Maus in der Grp zb, die das schon hatte? Gibts da noch andere Möglichkeiten?
 
Top Bottom