Scotty`s Balkonhörnchen

S

Scotchbride

Guest
Heute hab ich ihn auf frischer Tat ertappt...so ein kleiner Dieb ! :D









Die Sonnenblumenkerne wollte ich eigentlich einpflanzen...hab die Tüte da vertrauensvoll liegen gelassen und mich gewundert, warum die Hülsen 1 Tag später überall herumlagen und die Erde zerwühlt war...nun steht der Täter fest ;)

P.S.: Das wird hier aber nicht zur Gewohnheit...hab ehrlich gesagt keine Lust auf Horden von Eichhörnchen auf meinem Balkon...
 
Last edited:
A

Alara

Guest
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

niedlich ist er trotzdem!! *herz*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

ach warum nicht,
stell ihm ein eigenes schälchen hin
ich würds machen *Herz*
 
S

Scotchbride

Guest
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Ne, ich hab Angst wegen Parasiten etc. ...find die Tierchen ja auch sehr putzig, aber da in den Kästen soll eigentlich Mäusefutter wachsen (Feldsalat, Kamille und Sonnenblumen) *umkipp*

Wenn er nochwas möchte kann er ja mal klingeln :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

soo ein hübsches Hörnchen!!

ich gestehe, ich würd auch umgekehrt ein Schild anbringen "Eichhörnchen bitte hierher!" und das Mausfutter in der Wohnung weiterziehen....
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

los wirst du das hörnchen eh nciht mehr, es wird dir immer die kästen durchwühlen, ich bezweifle dass du da was vernünftig ziehen kannst.
 
S

Scotchbride

Guest
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Echt ? Au mann...so war das aber nicht geplant. *umkipp*

Ich wohne jetzt schon 4 1/2 Jahre hier, und bisher waren die einzigen "Zaungäste" im Winter die Meisen und ein paar Mal Tauben (auf dem Dach). Das ist ja jetzt doof, alles was ich bisher innen gesät habe ist mir eingegangen :(

Ich möchte dringend meinen Anwalt sprechen....Vandalismus is hier nich ;)
 
Last edited:

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Wenn er nochwas möchte kann er ja mal klingeln
Wirst lachen...
bei uns hat es mal geklingelt. Tür auf: keiner da.
Blick nach oben: buschiger Schwanz verschwindet ;)

Süßer Kerl. Aber wenn du da Mausfutter pflanzen willst würdich ihn auch nicht füttern.
Allerdings: ich werde kein Mausfutter mehr auf dem Balkon ziehen. Habe bemerkt dass sich daran Vögel gütlich tun brrr....
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

*Herz*

die gucken so geil :D der blick sagt immer: "hö? wat?"
 
Messages
1.329
Reaction score
0
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Is ja niedlich aber es stimmt Ziehen kanste da nix mehr denn der kommt wieder. Du kannst froh sein wenn es bei einem bleibt
 
S

Scotchbride

Guest
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Bis jetzt war er nicht wieder hier, hab ihn jedenfalls nicht mehr gesehen.

Denke mal er hat sicherlich noch weitere "Bezugsquellen" hier in der Gegend, die ihn genauso putzig finden...so lässt sichs natürlich gut leben :D
 
S

Scotchbride

Guest
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Neues von Hammy...

Er (oder sie ?) ist doch ständig anwesend, nur bekomme ich es nicht regelmäßig mit. Inzwischen sind wir uns schon öfter begegnet, meistens hopst er/sie aber schnurstracks von Ast zu Ast, rast an der Zeder hoch und springt flughörnchenmäßig aufs Hausdach, um auf die große Kastanie der anderen Straßenseite zu gelangen.



leider hat er mich zu früh bemerkt...




Schwupps - danach sprang er so schnell aufs Dach, daß ich leider kein Bild mehr hinbekommen konnte !

Neulich wars draußen extrem stürmisch, ich war im Wohnzimmer...plötzlich machte es am Fenster "BONG BONG" ... erst dachte ich an einen Zweig, der gegen die Scheibe klopfte...nix da, es war mein Balkonhörnchen, das versuchte, hier in die Bude zu springen ! *Vogelzeig*

So ein Schelm...:D

Hm, ob ich ihm mal ne Nuss hinlege, so zum bevorraten für den Winter ?
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

*Herz*

Bei uns hats auch schon plong plong an der Scheibe gemacht, wo wir eine Schale mit ausgeblasenen Eiern stehen haben *Herz*

Sind die roten Eichhörnchen die amerikanischen?
 
Y

YingYang

Guest
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Eichhörnchen gibt es in ganz Europa (außer im Süden..).
Die amerikanischen sind die Grauhörnchen. =)
 
Messages
1.527
Reaction score
0
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Und die grauen verdrängen die roten, weil sie widerstandsfähiger und größer sind und außerdem immun gegen Hörnchenpocken.

Die Fotos sind klasse *Herz* So schöne Ohrpuschel.
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Nee, das meinte ich nicht. Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen, dass die einheimischen (braunen?) Eichhörnchen von den amerikanischen (roten?) Eichhörnchen immer mehr verdrängt werden. Wobei ich nicht mehr weiss, wie die Farbverteilung genau war.
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
AW: Hammy....das Balkonhörnchen

Achso, upps, dann hab ich das vertauscht...
Die Grauen hab ich noch nie gesehen :unsure:
 
Top Bottom