Selbstmischen....einzelsaaten

Messages
32
Reaction score
0
Hallo
Ich möchte mir in ein paar Monaten 2-4 Farbmäuse holen.
Ich möchte nämlich selbstmischen und hab da einige Fragen.
Wenn ich fragen darf wieviel muss ich da bestellen damit ich 2 Monate klar komme?
Könntet ihr mir dann g angaben geben?
Lg
Mxaxuxs
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo!
Ich habe 4 Mäuse mit großem Hunger und bei denen reichen 2,5 Kilo für knapp 3 Monate. Mal länger, mal kürzer. Die bekommen etwa 1,5 Teelöffel pro Maus pro Tag, was sie auch wirklich alles fressen und trotzdem alle schlank sind.

LG
Julia
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey und *welcome* hier im Forum!

Schön, dass du selber mischen möchtest *freu*

Bei mir gibt es pro Maus einen Teelöffel, das heißt ein Esslöffel für 2 Mäuse. Hab das grad mal gewogen, sind ca. 16gr. Im Monat brauchst du demnach 480gr Futter für 2 Mäuse, also sagen wir mal 500gr. Dementsprechend brauchst du für 4 Mäuse 2kg, um 2 Monate auszukommen =)

Natürlich gibt es auch Mäuse, die mehr oder weniger fressen. Wichtig ist, dass sie immer noch ein bisschen Futter haben. Das muss man immer so ein bisschen ausprobieren *zwinker*

Liebe Grüße,
Julia
 
Messages
32
Reaction score
0
Hallo und danke für die nette Begrüßung. :)
Ok ich denke ich nehme 2,5kg :)
Könnt ihr mir denn sagen wieviel ich von was brauche?
Also Wieviel hirse z.b und welche Hirse.
Lg
Mxaxuxs
 
Top Bottom